Zum Inhalt springen

Gamecenter

48. Spieltag - 21. Februar 2024
Logo Kölner Haie
KEC
2 : 3
Logo Eisbären Berlin
EBB

LIVETICKER

UPDATE
Für heute bedanken wir uns einmal mehr für eure Aufmerksamkeit und wünschen euch einen schönen Abend!
UPDATE
Wir können aber einige gute Dinge mitnehmen aus der Partie - unsere nächste Partie bestreiten wir am kommenden Sonntag, dann geht's zum Derby nach Düsseldorf. Das Duell in der Landeshauptstadt startet um 16:30 Uhr.
UPDATE
Wir haben gekämpft und alles reingeworfen, aber es hat leider nicht gereicht.
SPIELENDE
Wir müssen uns dem Tabellenführer aus Berlin trotz guter Leistung mit 2:3 geschlagen geben.
60.
Und dann ist Schluss. Wir verlieren in einem umkämpften Spiel trotz guter Leistung mit 2:3.
60.
27 Sekunden noch.
60.
Es soll nicht sein! Wir tun und machen, aber die Scheibe will nicht über die Linie. Schuss von Bailen, mächtig Trouble vor dem Tor, doch Berlin übersteht eine weitere brenzlige Situation.
60.
Maaaaaaaaaaaaaan! Aubry mit dem nächsten Hochkaräter. Wieder kein Tor.
59.
Wir nehmen nochmal eine Auszeit. 67 Sekunden noch.
59.
Wieder Wohlgemuth! Dessen One-Timer fängt Hildebrand.
59.
Ancicka ist vom Eis.
59.
Riesenchance! Aubry findet Wohlgemuth im Slot, der frei vor Hildebrand und wohl auch etwas überrascht zum Abschluss kommt. Der Schuss ist zu zentral, Hildebrand packt zu.
58.
Wir sind auf der Suche nach Lücken, die Berlin aktuell nicht anbietet.
58.
Die letzten drei Minuten sind angebrochen.
57.
Veilleux fährt mit einer Menge Tempo Richtung Ancicka, kommt aber nicht so richtig zum Abschluss.
57.
"Steht auf, wenn ihr Kölner seid" - trotz Rückstand genau das richtige Zeichen. Die LANXESS arena steht.
56.
Puuuh. Ellis nimmt ordentlich Fahrt auf und legt die Scheibe im guten Moment in den Slot. Dort findet sie zu unserem Glück aber keinen Abnehmer.
56.
STRAFE : 2 MINUTEN
Louis-Marc Aubry Wegen Stockchecks
56.
Aubry und Jonas Müller sind sich nach einem intensiven Zweikampf im EBB-Torraum nicht ganz einer Meinung und müssen daraufhin jeweils für zwei Minuten auf die Bank.
56.
Beide Teams machen sich bereit für den Endspurt der Partie - aktuell ist es ein "Belauern".
54.
Die Eisbären haben die nächste Chance: Geibel zieht von der blauen Linie ab, doch trotz Verkehr und Trubel vor dem Tor kriegt Ancicka die Scheibe abgewehrt.
54.
Berlins Byron zieht von links ab, doch die Scheibe landet in der Fanghand Ancickas.
52.
Ahhhhh! Guter Schuss von MacLeod, der von einem Berliner brandgefährlich abgefälscht wird. Hildebrand muss sein ganzes Können aufzeigen. Auf der Gegenseite kontern die Berliner, Ancicka fährt den Pad aus und verhindert das 2:4. Intensiv ist es.
51.
Super Idee von Hänelt, der hinter dem Tor platziert ist und vor den Slot auf Sennhenn legt. Unser Verteidiger probiert's mit dem Direktschuss, trifft die Scheibe aber leider nicht.
51.
Berlin ist wieder komplett. Wir haben noch zehn Minuten auf der Uhr.
50.
Bailen mit dem nächsten Abschluss, daneben.
49.
Der Großteil der 17.254 Zuschauer sorgt hier gerade für mächtig Alarm, wir drängen auf den Ausgleich. Knappe Minute noch in Überzahl.
49.
Schade! Bast will im Slot schlau auf McIntyre querlegen, doch ein Berliner hat so eben noch seinen Schläger dazwischen. Das wäre eine dicke Chance gewesen.
49.
STRAFE : 2 MINUTEN
Morgan Ellis Wegen Spielverzögerung
49.
Nächste Strafe Berlin, wir bleiben dran!
48.
Zum Tor: Wir belohnen uns für eine gute Phase. Müller spielt in Überzahl quer auf McIntyre, der direkt abzieht. Hildebrand kann den Schuss nur nach vorne abwehren - Schütz steht goldrichtig und trifft artistisch zum 2:3!
48.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
10 Justin Schütz YES! Wir verkürzen, Schütz trifft - weiter, immer weiter!
PRÄSENTIERT VON:
48.
Und der Druck wird belohnt!
47.
Wir sind ab sofort in Überzahl und bauen von Anfang an ordentlich Druck aus.
47.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jonas Müller Wegen Beinstellens
47.
Schütz sorgt mit mehreren guten Aktionen für ordentlich Alarm, leider können wir daraus kein Kapital schlagen. Immerhin zieht der gute Shift eine Strafe nach sich.
46.
Aubry spielt die Scheibe zu Kammerer, der mit seinem Schläger beinahe noch an das Spielgerät kommt, doch Hildebrand ahnt die Situation und legt die Fanghand über den Puck.
45.
Wir drücken auf das Gaspedal - Storm und Kammerer verpassen in kurzer Zeit den Anschlusstreffer. Guter Shift unserer Jungs.
45.
Hier wird aktuell um jeden Zentimeter gekämpft, jeder Zweikampf ist intensiv und hat es in sich.
44.
Schade. Proft fasst sich ein Herz und umkurvt mehrere Berliner. Am Ende hat dann aber doch noch ein Eisbär seinen Schläger dazwischen, sodass Proft nicht zum Abschluss kommt.
43.
Gut aufgepasst von Austin, der eine Scheibe in der Berliner Zone hält und dann auf Schütz passt. Dessen Schuss wird abgefälscht.
42.
Es ist zum Mäuse melken. Storm fährt auf Hildebrand zu und legt dann schlau ab auf Kammerer, der in guter Position zum Abschluss kommt. Der Puck findet aber leider nicht den Weg ins Tor, sondern geht ein kleines Stück daneben.
42.
Berlin schaltet schnell und schnörkellos um - am Ende des Gegenangriffs kommt Boychuk im Slot zum Abschluss und erzielt beinahe das vierte Berliner Tor an diesem Abend. Der Puck wird aber noch entscheidend abgefälscht, sodass wir die Szene unbeschadet überstehen.
41.
Berlin ist wieder komplett. Kurz darauf kommen wir aber zur ersten guten Chance des letzten Abschnitts - Kammerer legt auf Bailen, der direkt abzieht. Hildebrand pariert.
41.
Das dritte Drittel läuft.
UPDATE
So, Spieler sind wieder auf dem Eis. Wir haben gleich noch 23 Sekunden in Überzahl - nochmal alles reinwerfen, Haie!
ENDE 2. DRITTEL
Nach 40 Minuten führt der Gast 3:1.
40.
Nach einer Vorlage von Bailen zieht MacLeod ab, doch der Puck geht drüber. Die Gäste setzen nochmal zum Konter an. Ancicka ist da.
40.
Es läuft die letzte Spielminute des zweiten Drittels.
39.
Bailen mit der ersten Chance im Powerplay. Hildebrand kann klären.
39.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jonas Müller Wegen Spielverzögerung
38.
Wir erobern die Scheibe im neutralen Drittel. Die Torchance von Storm bleibt aber leider ohne Erfolg.
36.
Knappes Ding! Die Berliner setzen den Puck an den Innenpfosten.
36.
Ein guter Shift! Wohlgemuth kommt nach Vorarbeits Sennhenns zum Abschluss. Knapp vorbei.
34.
Die Stimmung auf dem Eis wird hitziger. Das Spiel hat definitiv Playoff-Charakter.
34.
Wohlgemuth legt Bailen den Puck rechts vor. Der wird am Abschluss gehindert.
32.
Veilleux läuft alleine auf unser Tor zu und hat nur noch Ancicka vor sich. Der ist aber wach und verhindert das vierte Gegentor.
31.
Schemitsch schließt wieder von der Blauen ab - daneben.
30.
Zum Tor: Das ist bitter. Schemitsch kommt von der blauen Linie frei zum Schuss. Ancicka sieht den Puck nicht und es fällt das 1:3.
30.
TOR FÜR EISBÄREN BERLIN
62 Thomas Schemitsch Berlin erhöht.
1 : 3
30.
Bergmann mit einem guten Abschluss. Ancicka bleibt Sieger.
29.
Wir sind wieder vollzählig.
27.
Da rutscht uns der Puck fast durch! Unser Goalie behält die Übersicht und wehrt ab.
27.
Erster Abschluss der Berliner in Überzahl, der für keine wirkliche Gefahr sorgt.
27.
Zwei Minuten in Unterzahl.
27.
STRAFE : 2 MINUTEN
Moritz Müller Wegen Beinstellens
27.
Noch ein gefährlicher Angrif der Berliner. Ancicka ist aber wach!
26.
Melchiori schließt von der blauen Linie ab, Ancicka pariert.
25.
Berlin kommt nicht ganz zum Zug. Unsere Abwehr bleibt dran und sichert die Scheibe immer wieder.
24.
Kammerer mit der Möglichkeit - knapp daneben.
23.
Bast mit einem Abschluss von halblinks. Hildebrand kann das 2:2 verhindern.
22.
Die erste Chance des zweiten Drittels. Austin legt Schütz die Scheibe vor, doch diese fliegt leider drüber.
21.
Das zweite Drittel läuft!
ENDE 1. DRITTEL
Nach intensiven ersten 20 Minuten führen die Gäste aus Berlin mit 2:1.
20.
Mit der Schlusssirene kommt Bast beinahe nochmal frei vor Hildebrand zum Abschluss, doch wäre die Scheibe hereingegangen, das Tor hätte wohl nicht gezählt. Es bleibt beim 1:2.
20.
Die letzte Minute eines intensiven ersten Drittels läuft.
19.
Puuh. Bergmann kommt im Slot in eine gute Position und wird bedient - er will direkt abziehen, kann dabei aber zu unserem Glück nicht das Gleichgewicht halten. So überstehen wir die Situation.
19.
Kammerer hat die Möglichkeit auf die perfekte Antwort, doch sein Schuss landet leider nur am Pfosten. Da wäre Hildebrand chancenlos gewesen.
18.
Ärgerlich. Wir sind gut drin, aber Berlin macht das Tor. Nach einem grenzwertigen Zweikampf, den die Schiedsrichter laufen lassen, kommt Jonas Müller mit der Rückhand zum Abschluss und trifft zur erneuten Gästeführung.
18.
TOR FÜR EISBÄREN BERLIN
18 Jonas Müller Berlin geht erneut in Führung.
1 : 2
17.
Tiffels bringt die Scheibe Richtung Tor, doch bevor Ancicka eingreifen muss, wird der Abschluss von einem Haie-Körper geblockt.
15.
Wieder ein bockstarker Forecheck. Am Ende legt Sieloff nach gewonnener Scheibe quer rüber zu Müller, der abzieht, jedoch knapp scheitert.
14.
Eins lässt sich nach gut 14 Minuten schon mal festhalten: Das ist ein richtig gutes Eishockeyspiel bis hierhin. Hier ist vieles drin.
14.
Während wir hier noch das Tor über die Lautsprecher feiern, schlägt Berlin beinahe eiskalt zu. Bergmann taucht frei vor Ancicka auf, der mit einem starken Save das 1:2 verhindert.
13.
Zum Tor: Wir geben eine Scheibe in der gegnerischen Zone nicht verloren und holen sie uns durch Druck wieder. MacLeod lässt die Scheibe für Wohlgemuth liegen, der schnell reagiert und aus halbrechter Position kurz vor dem Slot Hildebrand überwindet. YESSIR!
13.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
33 Tim Wohlgemuth JAWOLL! Verdienter Ausgleich!
PRÄSENTIERT VON:
12.
Nun kommt Berlin auch wieder zu einem Schuss. Wiederer schießt von der blauen Linie, doch Ancicka ist wach und pariert.
11.
Bast hat den Ausgleich auf der Kelle. Sein Abschluss wird einmal mehr von Hildebrand gut abgewehrt. Wir bleiben aber dran und lassen uns vom Rückstand nicht verunsichern.
10.
Wieder Bailen. Dieses Mal ist der Schuss etwas zu hoch angesetzt. Knappe Minute haben wir noch in Überzahl.
9.
Bailen mit dem ersten Versuch in Überzahl. Auf seinen Flachschuss hat Hildebrand beste Sicht und wehrt mit dem Pad ab.
9.
STRAFE : 2 MINUTEN
Leonhard Pföderl Wegen zu vieler Spieler auf dem Eis
9.
Wohlgemuth mit dem Bauerntrick gegen müde Berlin. Hildebrand muss sein ganzes Können zeigen und hält weiterhin die Null. Wir "belohnen" uns aber dennoch ein Stück weit und zwingen den erschöpften Shift der Berliner zu einem Wechselfehler, zu viele Spieler auf dem Eis. Nach dem Powerbreak gibt's also das nächste Powerplay.
8.
Mist! Zwei dicke Möglichkeiten binner weniger Sekunden! Aubry bedient Storm mit einem tollen Pass im Slot, Hildebrand mit einem starken Save. Kurz darauf liegt die Scheibe im Slot, wo ohne Ende und Übersicht gestochert wird - Berlin übersteht die Situation irgendwie, kann sich aber nur über ein Icing befreien.
7.
Hui - da haben wir nun Glück. Boychuk bricht durch und hat nur noch Ancicka vor sich. Der bleibt mit einem starken Save aber Sieger.
7.
Den Rückstand gilt es nun, abzuschütteln. Berlin ist derweil wieder vollzählig.
5.
Bitter. Wir sind gut in der Partie, liegen nun aber 0:1 hinten. Bailen spielt einen Querpass, den Tobias Eder erahnt und abfängt. Anschließend macht sich Berlins Nummer 22 auf den weiten Weg Richtung KEC-Kasten und schiebt zum ersten Tor des Abends ein.
5.
TOR FÜR EISBÄREN BERLIN
22 Tobias Eder Die Gäste gehen in Führung.
0 : 1
5.
Descheneau hat den Schläger zu hoch und trifft Dietz im Gesicht. Wir kriegen unser erstes Powerplay.
5.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jaedon Descheneau Wegen hohen Stocks
5.
Wieder gut gespielt. MacLeod setzt an der Bande schön seinen Körper ein und verschafft sich dadurch den entscheidenden Vorteil - den dadurch gewonnen Platz nutzt er für einen Pass in den Slot, wo Justin Schütz wartet. Der kommt zentral zum Abschluss, scheitert aber an Hildebrand.
4.
Noebels bedient Boychuk, der mittig durchlädt. Sein Schuss wird allerdings abgefälscht und landet im Plexiglas.
3.
Starke Aktion von van Calster! Unser Angreifer sieht die Lücke und lässt zwei Berliner Verteidiger stehen. Mit seinem zentralen Abschluss scheitert er knapp an EBB-Goalie Jake Hildebrand.
2.
Unsere dritte Reihe ist aktuell auf dem Eis - mit den Angreifern Jason Bast, David McIntyre und Nick Bailen, der heute im Sturm aufläuft. In der Zwischenzeit hat übrigens auch Tobias Ancicka seinen ersten Einsatz und fängt eine Scheibe sicher.
1.
Sieloff und Kammerer mit den ersten Abschlüssen der Partie. Der erste Shift sah schon mal gut aus.
1.
Los geht's! Auf ein gutes Spiel, Haie!
UPDATE
Da Mirko Pantkowski heute kurzfristig ausfällt, ist Lukas Stuhrmann von den Junghaien heute das erste Mal in unserem Kader - das ist auch nochmal eine Info wert: Schön, dass du da bist, Lukas!
STARTING SIX
So starten wir in die Partie!

Starting Six

9
Maximilian
Kammerer
15
Louis-Marc
Aubry
19
Frederik
Storm
91
Moritz
Müller
63
Patrick
Sieloff
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Mirko Pantkowski und Mark Olver fehlen angeschlagen, dafür rückt Goalie Lukas Stuhrmann ins line-up. Auch Carter Proft und Patrick Sieloff sind wieder im Kader. Alexandre Grenier ist krank. Max Glötzl und Andreas Thuresson fehlen verletzt und Nick Aichinger ist nicht dabei.
UPDATE
Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker unserer heutigen Partie gegen die Eisbären Berlin. Es ist das vorletzte Heimspiel der PENNY DEL-Hauptrunde oder einfach anders gesagt: es ist absolute crunch time!
UPDATE
Am Mittwochabend treffen wir ab 19:30 Uhr auf die Eisbären Berlin +++ Tickets gibt's noch unter haie-tickets.de

TORE & STRAFEN

3. Drittel
15 Louis-Marc Aubry
2 Min. | Wegen Stockchecks
16.
4 Morgan Ellis
2 Min. | Wegen Spielverzögerung
9.
10 Justin Schütz
David McIntyre
2 : 3
8.
18 Jonas Müller
2 Min. | Wegen Beinstellens
7.
2. Drittel
18 Jonas Müller
2 Min. | Wegen Spielverzögerung
19.
62 Thomas Schemitsch
1 : 3
10.
91 Moritz Müller
2 Min. | Wegen Beinstellens
7.
1. Drittel
18 Jonas Müller
1 : 2
18.
33 Tim Wohlgemuth
Gregor MacLeod
1 : 1
13.
93 Leonhard Pföderl
2 Min. | Wegen zu vieler Spieler auf dem Eis
9.
22 Tobias Eder
0 : 1
5.
39 Jaedon Descheneau
2 Min. | Wegen hohen Stocks
5.