Zum Inhalt springen

Gamecenter

06. Oktober 2023
Logo Kölner Haie
KEC
2 : 5
Logo Eisbären Berlin
EBB

LIVETICKER

UPDATE
Das nächste Heimspiel steht dann in genau 19 Tagen an - am 25. Oktober (Mittwoch) empfangen wir die Schwenninger Wild Wings um 19:30 Uhr in der LANXESS arena.

Bleibt uns bis dahin treu und vor allen Dingen gesund. Schönes Wochenende!
60.
Weiter geht's für uns nun erstmal mit vier Auswärtsspielen. Die erste Partie auf fremden Eis bestreiten wir schon in zwei Tagen. Dann geht's für uns am Sonntag gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven (15:15 Uhr).
60.
Und so ganz nebenbei haben wir heute durch den Besuch von 16.489 Zuschauern die Schallmauer von 100.000 Fans nach nur sechs Spielen geknackt - Danke dafür! Das macht Lust auf mehr!
60.
Wir wollen an dieser Stelle aber noch einmal die Stimmung aufnehmen - beide Mannschaften werden nach Spielende von ihren Fans gefeiert. So soll es sein und beweist, dass wir trotz der Niederlage nicht allzu viel falsch gemacht haben.
SPIELENDE
Schade! Wir müssen uns in einem guten und temporeichen PENNY DEL-Spiel den Eisbären aus Berlin mit 2:5 geschlagen geben. Während sich die Gäste äußerst effizient zeigten, platzte bei uns leider etwas zu spät der Knoten. Wenn am Ende aber beide Fanlager ihre Mannschaften feiern, kann es kein schlechtes Spiel gewesen sein. Und das war es nicht!
59.
TOR FÜR EISBÄREN BERLIN
28 Patrice Cormier Cormier entscheidet die Partie und trifft ins leere Tor, 2:5.
2 : 5
59.
Bailen schießt - leider zu zentral. Hildebrand nimmt die Scheibe sicher auf, 54 Sekunden noch.
59.
Ancicka fährt vom Eis. Wir ziehen den letzten Joker. Offensivbully für uns.
59.
Wir nehmen zwei Minuten vor Schluss nochmal eine Auszeit.
57.
Wir spielen in der Defensive einen Fehlpass, weswegen Berlin durch Pföderl frei vor Ancicka auftaucht - der Eisbär verzieht knapp.
57.
Dietz mit dem One-Timer, an dem ein Berliner noch die Kelle hat. Hildebrand kann das abgefälschte und krumme Ding eben noch abwehren.
55.
Gut vier Minuten noch.
53.
Es ist zum Mäuse melken. Grenier verzögert großartig das Tempo, schafft dafür Platz im Slot, den Schütz beinahe zum Anschlusstreffer nutzt. Irgendwie übersteht Berlin die Situation.
53.
Thuresson nimmt sich einen weiteren Schuss von der blauen Linie. Hildebrand hat perfekte Sicht und nimmt das Hartgummi sicher auf.
51.
Hoffentlich müssen wir uns diesen Save für den Spielbericht merken. Ancicka bleibt im Eins gegen Eins stabil und bewahrt uns vor dem fünften Gegentreffer.
51.
Schade - Austin kommt nach einem schönen Spielzug an der blauen Linie zum Abschluss. Wieder knallt das Plexiglas.
51.
Spannende Phase gerade. Wir liegen weiterhin mit zwei Toren hinten, drücken aber aufs nächste Tor. Gleichzeitig müssen wir bei Gegenangriffen der Berliner natürlich weiterhin höllisch aufpassen.
50.
Thuresson in Thuresson-Manier. Lässt sich auch von drei Verfolgern nicht aufhalten und schließt in Bedrängnis ab - der Schuss ist etwas zu hoch und knallt gegen das Plexiglas.
49.
Wo wir heute schon einmal von Willensleistung sprachen - beim 2:4 hatte Stanislav Dietz einen ordentlichen Anteil! Scheibe nicht aufgegeben, Strafe gezogen und letztlich den Assist gegeben. So geht's. Noch gute elf Minuten.
47.
Puuuh. Grenier hat das 3:4 auf der Kelle und wird dabei von den Fans getragen - Hildebrand bleibt in dieser Situation cool und pariert.
47.
Hier ist jetzt ordentlich Zunder drin! Ein Großteil der 16.489 Zuschauer ist auf den Beinen und peitscht die Jungs nach vorne. Eishockey eben!
46.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
16 Jason Bast YES! Wir bleiben dran, belohnen uns für eine starke Phase und erzielen das 2:4. Bast ist der Torschütze. Weiter, immer weiter!
2 : 4
46.
Wir setzen uns im Drittel der Berliner fest - Schütz kommt an der blauen Linie zum Abschluss, doch Hildebrand hat beste Sicht auf die Scheibe und hält.
45.
Zwei Berliner mit einer kleinen Eisdusche für Ancicka. Lässt sich Moritz Müller nicht gefallen und sorgt für etwas Ordnung. Richtig so. Weiter geht's im 5 gegen 5.
44.
Das Tor war definitiv eine Willensleistung! Nur kurz darauf kommen wir in ein 2 auf 1, Bast kommt vor dem Tor an die Kelle, doch Hildebrand bleibt stabil.
44.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
19 Frederik Storm Jawoll! Anschlusstreffer! Storm hat am Schuss von Glötzl die Kelle dran und fälscht unhaltbar ab, 1:4.
PRÄSENTIERT VON:
44.
Schütz versucht's, bleibt mit seinem Schuss aber an Hildebrand hängen.
42.
Durchatmen. Berlin trifft das Gestänge.
BULLY
Das dritte Drittel läuft.
ENDE 2. DRITTEL
Es soll bisher einfach nicht sein. Berlin zeigt sich als äußerst effizienter Gast und liegt mit 4:0 vorne.
39.
Auch kurz darauf ist Hildebrand wieder im Mittelpunkt - Schütz taucht frei vor Berlins Goalie auf und zieht ab. Auch diesen Versuch stoppt Berlins Nummer 30.
39.
Es soll nicht sein. McIntyre spielt mit der Rückhand einen überragenden Pass in den Slot auf Grenier, der mit seinem One-Timer am überragenden Hildebrand scheitert.
39.
Und übertragen diese Energie in die nächste gute Gelegenheit für uns. Aubry fährt im 2 auf 1 Richtung Berliner Tor, legt quer auf Wohlgemuth, der abermals am starken Hildebrand scheitert.
39.
Die Körpersprache stimmt trotz des enttäuschenden Ergebnisses weiterhin - direkt vor dem Bully pushen sich Aubry, Thuresson und die anderen Haie auf dem Eis.
38.
TOR FÜR EISBÄREN BERLIN
93 Leonhard Pföderl Berlin bleibt gnadenlos. Pföderl trifft in Überzahl zum 4:0.
0 : 4
38.
STRAFE : 2 MINUTEN
Louis-Marc Aubry Louis-Marc Aubry erhält zwei Strafminuten wegen Beinstellens.
38.
Wir kommen nochmal ins gegnerische Drittel und setzen uns dort im Powerplay fest - das Ding will aber bisher nicht über die Linie. Müller mit dem Schuss, Storm fälscht minimal ab, Hildebrand hat die Scheibe.
35.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jake Hildebrand Berlins Goalie Hildebrand verzögert das Spiel, weil er die Scheibe unerlaubt außerhalb seiner Zone berührt. Pföderl sitzt die zwei Minuten für seinen Kollegen ab. Wir gehen für einige Sekunden ins 4 gegen 4.
35.
STRAFE : 2 MINUTEN
Moritz Müller Jetzt erwischt es auch uns das erste Mal - Moritz Müller muss zwei Minuten wegen Behinderung auf die Strafbank.
35.
Kammerer prüft Hildebrand. Berlins Keeper bleibt aber auch in dieser Szene makellos.
33.
TOR FÜR EISBÄREN BERLIN
89 Zachary Boychuk Berlin bleibt eiskalt und trifft erneut - und das ist einfach auch gut gespielt. Boychuk verwertet eine Vorlage von Pföderl im Slot und muss letztlich nur die Kelle hinhalten, 0:3.
0 : 3
33.
Müller bringt Wohlgemuth ins Spiel, der seinen Schuss aber neben den Kasten setzt. Kurz darauf darf Berlin wieder auffüllen.
31.
Und fast können wir direkt zuschlagen - am Ende eines schönen Spielzuges legt Thuresson vor dem Tor nochmal quer, was dadurch blitzeblank ist. Leider steht dort kein Spieler von uns.
30.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maximilian Heim Heim muss für zwei Minuten auf die Strafbank. Powerplay für uns!
30.
Da fehlte nicht viel! Kammerer sieht im Slot den völlig freien Storm, der die Scheibe annimmt und Hildebrand anschließend zu einer starken Parade zwingt. Kurz darauf versucht es Sennhenn von der blauen Linie - Hildebrands Pad verhindert den Einschlag. Gute Phase jetzt!
29.
Berlin drückt jetzt aufs Tempo. Manuel Wiederer fackelt kurz nach dem 2:0 nicht lang und trifft aus etwas spitzem Winkel den Pfosten.
28.
TOR FÜR EISBÄREN BERLIN
9 Ty Ronning Berlin erhöht - nach einem Bullygewinn geht es in Reihen der Eisbären ruckzuck. Am Ende kommt Ronning zum Abschluss und trifft, 0:2.
0 : 2
28.
Wieder hat ein Großteil der Fans in der einmal mehr vollen LANXESS arena den Torschrei auf den Lippen. Bast zieht mit Tempo zum Tor, setzt den Körper ein und kommt zum Abschluss. Wieder bleibt Hildebrand Sieger.
27.
Austin mit dem nächsten Abschluss. Zu zentral, Hildebrand ist zur Stelle.
27.
Größte Chance für uns bisher! Grenier nimmt den Schuss von der blauen Linie, Hildebrand lässt in den Slot abprallen, wo Schütz wartet. Der probiert's und probiert's, kriegt die Scheibe aber nicht im Kasten unter. Schade - weiter!
26.
Cormier hat für die Eisbären im Gegenzug die nächste Gelegenheit. Per Rückhand feuert er die Scheibe aufs Tor, aber Ancicka lässt sich nicht überraschen und wehrt mit dem Pad zur Seite ab.
25.
Mist. Kammerer kriegt in vielversprechender Position vor Hildebrands Tor die Scheibe, kann sich dann aber nicht so richtig entscheiden zwischen Pass und Schuss. Die Szene verpufft.
24.
Guter Save. Finkelstein sieht, dass vor unserem Kasten viel Verkehr herrscht und zieht von der "Blauen" ab. Ancicka hat dennoch eine gute Sicht und nimmt die Scheibe auf.
22.
Dietz läuft mit der Scheibe in die Berliner Zone, fackelt von links nicht lange und zwingt Hildebrand zu einer Parade.
22.
Mik mit dem zentralen Abschluss für Berlin, den Eder vor dem Tor sehenswert abfälscht - die Scheibe geht letztlich aber ein gutes Stück am Tor vorbei.
21.
Dietz versucht es nach Pass von Grenier mit dem One-Timer, trifft die Scheibe aber nicht. Im Gegenzug haben wir etwas Glück, dass ein Berliner Angreifer die Scheibe knapp neben das Tor setzt.
BULLY
Weiter geht's!
ENDE 1. DRITTEL
Nach 20 Minuten liegen wir mit 0:1 zurück. Es ist das erwartet schwere Spiel gegen gute Eisbären. Die Partie ist absolut auf Augenhöhe, dafür spricht auch die Statistik von jeweils 13 Schüssen für beide Teams.
19.
Langer Shift für beide Teams. Am Ende kommt Pföderl aus sehr spitzem Winkel zum Abschluss, schießt dabei aber zu zentral. Ancicka macht sich groß und kann abwehren.
17.
Proft geht an der Bande hart zu Werke, kommt aber ohne Strafe davon. Berlin hält davon nicht ganz so viel. Die Schiedsrichter lassen bisher viel laufen, was gut für das Spiel ist - dieses ist hart, aber bisher alles andere als unfair.
16.
Wohlgemuth gewinnt in unserer Zone ein wichtiges Laufduell gegen den schnellen Pföderl - guter Einsatz!
15.
Tobias Eder schießt aus rechter Position, Ancicka ist zur Stelle.
14.
Grenier spielt Austin auf der blauen Linie ab, der es mit einem One-Timer probiert. Hildebrand wehrt zur Seite ab, Berlin kann klären - wiederholtes Icing nun. Spricht für uns, wir bleiben dran.
13.
Wohlgemuth probiert's, doch ein Berliner Verteidiger blockt den Versuch.
12.
Schade. Sennhenn setzt Kammerer zentral ein, doch der Versuch von unserer Nummer neun wird durch einen Berliner Schläger verhindert.
10.
Schütz nimmt vernünftigerweise das Tempo raus und verschafft uns nach einem langen Shift nicht nur Zeit zum Atmen, sondern auch die wichtige Möglichkeit zum Wechseln. Schlau gemacht!
10.
Eine davon findet jetzt mal Nick Bailen, der von der blauen Linie abschließt - Hildebrand hat die Scheibe im Nachfassen sicher.
10.
Die Hauptstädter machen das hier wie erwartet gut - verteidigen die neutrale Zone und spielen einen ordentlichen Forecheck. Wir sind aber auch gut in der Partie und suchen immer wieder die Lücken.
8.
Wir suchen nach der richtigen Antwort. Kammerer und Storm mit einem schönen Doppelpass, doch Kammerer kriegt im Anschluss mit der Rückhand nicht genug Druck hinter die Scheibe. Hildebrand ist zur Stelle.
7.
TOR FÜR EISBÄREN BERLIN
89 Zachary Boychuk Die Gäste gehen in Führung - Zach Boychuk zieht mit Tempo von links zum Tor, setzt dabei seinen Körper ein und lässt Ancicka mit einem Schuss aus kurzer Distanz keine Chance, 0:1.
0 : 1
7.
Berlin mit einem ordentlichen, aber fairen Check an Hänelt. Der steht aber schnell wieder auf. Kurz darauf kommt Jason Bast zum Schuss, Hildebrand ist zur Stelle.
5.
Es geht hin und her - macht Spaß, zuzugucken. Dieses Mal kommen wir über Kammerer ins Berliner Drittel. Am Ende der Kombination versucht Storm, Wohlgemuth in guter Position einzusetzen, doch der kann die Scheibe leider nicht kontrollieren.
5.
Berlins Ty Ronning nimmt ordentlich Fahrt auf und nutzt den Platz für einen Schuss aus zentraler Position, Ancicka ist wach und pariert.
4.
Boychuk prüft Ancicka, der die Prüfung bravurös meistert. Quasi auf der Gegenseite kommen wir eine vielversprechende Überzahlsituation. Grenier legt vor dem Kasten quer auf McIntyre, doch auch hier bleibt Berlins Goalie Hildebrand Sieger. Gute Sequenz!
2.
Erste gute Gelegenheit für uns! Aubry verpasst im Slot, Wohlgemuth setzt stark nach und setzt die Scheibe mit der Rückhand an die Latte.
1.
Byron überbrückt die neutrale Zone mit ordentlich Speed und passt rechts rüber zu Tiffels. Der schließt in Richtung Tor ab. Dort hat Ancicka aber keine Probleme und nimmt die Scheibe sicher auf.
1.
Wir spielen in unseren Pinktober-Trikots, also in Schwarz mit pinken Elementen. Die Gäste im weißen Dress.
BULLY
Das Spiel läuft. Auf geht's, Haie!
1.
Alles ist angerichtet für einen Klassiker der PENNY DEL - in wenigen Sekunden geht's los!
1.
Als Schiedsrichter sind heute Gordon Schukies und Lars Kopitz im Einsatz. An der Linie werden die beiden assistiert von Christoffer Hurtik und Dominic Kontny.
1.
Die Gäste starten wie folgt:

Im Tor steht Jake Hildebrand.
In der Abwehr beginnen Kai Wissmann sowie Jonas Müller.
Im Angriff dürfen zunächst Marcel Noebels, Zachary Boychuk sowie Frederik Tiffels aufs Eis.

Starting Six

10
Justin
Schütz
26
David
McIntyre
82
Alexandre
Grenier
67
Stanislav
Dietz
29
Andrej
Šustr
45
Tobias
Ancicka
1.
Alles beim Alten - Moritz Müller und Maximilian Glötzl haben als letzte Haie-Akteure das Eis verlassen. Warmup ist dementsprechend beendet. Zamboni kann kommen.
1.
Aber auch wir stehen voll im Saft und sind richtig gut in die Saison gestartet - am Dienstag konnten wir einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand in einen 4:3-Sieg im Penaltyschießen über Augsburg verwandeln.
1.
Unsere Gäste aus der Hauptstadt konnten ihre beiden letzten Spiele recht deutlich gewinnen - einem 5:0-Heimsieg über Nürnberg folgte zuletzt ein klarer 8:2-Erfolg am Seilersee bei den Iserlohn Roosters. Die Mannschaft von Cheftrainer Serge Aubin kommt also mit Rückenwind.
1.
In der Tabelle liegt zwischen uns und den Eisbären nur ein Punkt. Wir liegen mit 15 Punkten aktuell auf dem zweiten Platz der PENNY DEL, die Eisbären mit 14 Punkten auf Platz fünf. Dementsprechend eng wird es hier aller Voraussicht nach zugehen.
1.
Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker für unsere Partie gegen die Eisbären Berlin. Wir freuen uns einmal mehr auf eine großartige Kulisse - über 16.000 Fans werden gleich ab 19:30 Uhr dabei sein. Wir haben wie immer große Lust und versorgen euch hier mit allen wichtigen Infos zum Spiel!
1.
Freitag geht's weiter - dann empfangen wir zum PINKTOBER-Spieltag die Eisbären Berlin in der LANXESS arena. Puckdrop ist um 19:30 Uhr.

Für die Partie gegen die Eisbären könnt ihr euch an allen bekannten VVK-Stellen noch Tickets sichern! Aktuell stehen wir bei bereits über 15.000 Tickets. Wir freuen uns auf euch!

TORE & STRAFEN

3. Drittel
28 Patrice Cormier
Frederik Tiffels
2 : 5
19.
16 Jason Bast
Maximilian Kammerer
2 : 4
6.
19 Frederik Storm
Maximilian Glötzl
1 : 4
4.
2. Drittel
93 Leonhard Pföderl
Ben Finkelstein
0 : 4
18.
15 Louis-Marc Aubry
2 Min. | Louis-Marc Aubry erhält zwei Strafminuten wegen Beinstellens.
18.
30 Jake Hildebrand
2 Min. | Berlins Goalie Hildebrand verzögert das Spiel, weil er die Scheibe unerlaubt außerhalb seiner Zone berührt. Pföderl sitzt die zwei Minuten für seinen Kollegen ab. Wir gehen für einige Sekunden ins 4 gegen 4.
15.
91 Moritz Müller
2 Min. | Jetzt erwischt es auch uns das erste Mal - Moritz Müller muss zwei Minuten wegen Behinderung auf die Strafbank.
15.
89 Zachary Boychuk
Leonhard Pföderl
0 : 3
13.
86 Maximilian Heim
2 Min. | Heim muss für zwei Minuten auf die Strafbank. Powerplay für uns!
10.
9 Ty Ronning
Blaine Byron
0 : 2
8.
1. Drittel
89 Zachary Boychuk
0 : 1
7.