Zum Inhalt springen

Gamecenter

4. Spieltag - 24. September 2023
Logo Kölner Haie
KEC
3 : 4
Logo Düsseldorfer EG
DEG

LIVETICKER

UPDATE
Weiter geht es an eishockeyuntypischen Daten. Am Donnerstag sind wir zu Gast am Seilersee. Das erste Bully dann um 19:30 Uhr und am kommenden SAMSTAG(!) treffen wir in der LANXESSarena auf die Adler Mannheim. Ab 19:00 Uhr geht es dann zu Hause wieder um Punkte. Tickets unter www.haie-tickets.de
SPIELENDE
Wir geben das Derby im Shootout mit 3:4 ab. Die DEG kämpft sich im letzten Drittel zurück, am Ende braucht es vieeeeeele Schützen bis der Sieger feststeht. Wir bleiben nicht ohne Punkt, aber den Derbysieg hätten wir auch genommen.
81.
TOR FÜR DÜSSELDORFER EG
11 Kevin Clark Clark mit der Entscheidung! Denn Aubry als unser letzter Schütze vergibt.
3 : 4
81.
Der Ticker ist zu langsam, wir kürzen ab: Varone, Thuresson, Ankert, Bast, Roßmy und Schütz vergeben alle.
81.
Wohlgemuth für Köln - Haukeland hält.
81.
Wechsel der Reihenfolge, Ehl - an den Pfosten
81.
Eham mit der Entscheidung auf der Kelle - Pantkowski ist da.
81.
Grenier der letzte Hai - Haukeland bleibt Sieger.
81.
Svensson der nächste für die DEG - Pantkowski hält.
81.
MacLeod mit dem zweiten Versuch - Haukeland sicher.
81.
Olischefski für Düsseldorf - Pantkowski hält.
81.
Thuresson mit dem ersten Versuch - vorbei.
ENDE 1. VERLÄNGERUNG
Viele Chancen, kein Tor. Wir gehen ins Penaltyschießen. Das Derby gibt den 18.600 Zuschauern in der Arena heute das maximale Eishockeyerlebnis!
64.
Was ist denn in dieser Overtime alles drin? Thuresson zieht am Verteidiger vorbei, wieder der Hexer Haukeland und auch den Rebound hat er rechtzeitig.
63.
Ehl ist auf und davon, Pantkowski hat die Nerven. Versucht das Spiel schnell zu machen, aber es war vorher schon abgepfiffen.
63.
Bailen täuscht den Schuss an, legt den Schuss als Pass in den Slot, Storm hat die Kelle dran, aber das ist nicht genug.
62.
Austin mit dem Schuss und dann liegt der Rebound vor Bast und irgendwie kommt Haukeland nochmal in die Situation und die Scheibe geht nicht über die Linie.
61.
MacLeod und Bailen im Doppelpass, MacLeod nimmt den Schuss und Haukeland ist dran.
ENDE 3. DRITTEL
Wir verpassen mit 3:1 im Rücken die Entscheidung in der doppelten Überzahl und die DEG kommt zurück. Wir gehen zum ersten Mal diese Saison in die Overtime.
Mediteo erinnert Sie! Nach kurzer Pause geht es direkt weiter.
Mediteo erinnert Sie! Nach kurzer Pause geht es direkt weiter.
60.
Was für letzte Sekunden. Bailen wird im Laufduell gelegt und dann gibt es noch die Chance für Düsseldorf. Pantkowski bleibt cool. Danach entladen sich die Emotionen zwischen Clark und Müller.
60.
Schütz tankt sich durch, findet den Pass auf MacLeod. Haukeland ist irgendwie noch dran, der Schuss war abgefälscht.
58.
2 auf 1 der DEG und Blank verpasst den Pass am langen Pfosten. Durchatmen!
56.
TOR FÜR DÜSSELDORFER EG
42 Luis Üffing Letztes Jahr hätten wir uns über einen Üffingtreffer noch gefreut. Jetzt nicht. Steht im Slot richtig und verwertet den Rebound
3 : 3
56.
Wir sind wieder komplett. Kämpfen jetzt!
55.
Kammerer mit dem Scheibenklau, taucht alleine vor Haukeland auf und der bleibt Sieger.
54.
TOR FÜR DÜSSELDORFER EG
11 Kevin Clark Anschluss. Noch bei 5 gegen 3 findet Varone Clark auf links und der hat quasi das leere Tor vor sich. Weiterhin Unterzahl
3 : 2
54.
Gut 20 Sekunden mit zwei Mann weniger. Haukeland bleibt noch im Tor.
54.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andrej Šustr Sustr erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
54.
Ebner wird im hohen Slot freigespielt, Pantkowski mit dem Schoner da. Vorher schon Strafe gegen uns angezeigt, da ging der Arm sehr spät hoch.
53.
Olischefski im linken Bullykreis, Müller macht den Passweg zu, er versucht den Schuss auf den kurzen Pfosten. Pantkowski macht die Ecke dicht.
52.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andreas Thuresson Thuresson erhält 2 Min wg. Beinstellens
UPDATE
Powerbreak im letzten Drittel: Zweimal funktioniert die Überzahl und dann führen wir mit 3:1. Die Vorentscheidung wurde in der folgenden Überzahl aber liegengelassen. Düsseldorf gibt sich hier noch nicht geschlagen.
51.
Düsseldorf macht jetzt wieder Druck. Gogulla mit dem Rückpass aus der Hintertorposition auf Svensson, Pantkowski entschärft den Schuss.
50.
Die Beiden funktionieren heute: Olischefski und Roßmy im 2 auf 1, Olischefski zielt am Tor vorbei.
50.
Blank bringt die Scheibe zum Tor, da wartet Clark und bekommt die Kelle dran, Pantkowski steht aber gut in der Position.
48.
Sustr mit einem leichten Schuss in den Slot, Kammerer hält die Kelle rein, bekommt aber nicht genug Richtung auf die Scheibe.
47.
Und jetzt sind die Gäste wieder komplett. Chance zur Vorentscheidung vertan.
47.
Düsseldorf wieder mit vier Spielern.
46.
Etwas statisch, zwar mit Abschlüssen aber einfach zu verteidigen für die Gäste.
45.
100 Sekunden mit zwei Mann mehr.
45.
STRAFE : 2 MINUTEN
Kohen Olischefski Olischefski erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks
45.
STRAFE : 2 MINUTEN
Oliver Mebus Mebus erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
44.
Wohlgemuth hat die Entscheidung auf der Kelle... Klaut dem Verteidiger die Scheibe, umkurvt Haukeland und der bekommt den Schoner noch hinter die Scheibe.
43.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
9 Maximilian Kammerer Jetzt läuft es in Überzahl! Die Scheibe läuft gut durch unsere Reihen, MacLeod nimmt den Schuss, Kammerer findet im Torraum einen saftigen Rebound!
PRÄSENTIERT VON:
43.
STRAFE : 2 MINUTEN
Moritz Wirth Wirth erhält 2 Minuten wg. Behinderung.
42.
Storm zieht aus vollem Lauf ab, Haukeland mit dem Schoner da und keiner findet den Rebound der weit nach vorne wegspringt.
42.
MacLeod mit starker Defensivaktion, nimmt die Beine in die Hand, wird bedrängt und spielt einen klasse Pass auf Grenier, der hat damit aber nicht gerechnet.
41.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
15 Louis-Marc Aubry JETZT ABER! Thuresson kann den Querpass von Bailen nicht direkt nehmen. Legt die Scheibe in den Slot, findet Aubry und der umkurvt Haukeland!
2 : 1
41.
Fast vom Bully weg die Chance. Doppelpass MacLeod und Bailen, der letzte Pass kommt nicht an
BULLY
31 Sekunden Powerplay jetzt zum Start ins letzte Drittel. Let's go!
UPDATE
40 Minuten sind gespielt und gezählt hat das System 16:15 Schüsse und 29:13 Bullys.
Mediteo erinnert Sie! Das dritte Drittel beginnt um circa 16:59 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das dritte Drittel beginnt um circa 16:59 Uhr.
ENDE 2. DRITTEL
Weiterhin 1:1 wird es gleich ins Schlussdrittel gehen. Wir haben dann noch gut 30 Sekunden Überzahl. Bisher haben wir aus diesen Situationen zu wenig gemacht. Hinten stehen wir aber sicher.
40.
Wir brauchen bis wir in die Position kommen.
39.
STRAFE : 2 MINUTEN
Josef Eham Eham erhält 2 Minuten wg. Bandenchecks
38.
Nochmal durchatmen. Eine Hereingabe vom gerade eingewechselten Eham fälscht Clark ab. Genau auf Pantkowski
37.
Schütz versucht es erst aus spitzem Winkel - Haukeland zur Stelle - dann legt er die Scheibe für MacLeod ab. Dessen Schuss bleibt im Verkehr vor Haukeland hängen und kurz weiß keiner wo die Scheibe ist, der Keeper reagiert am schnellsten.
UPDATE
Wir bedanken uns bei 18.600 Zuschauern und vermelden AUSVERKAUFT! Danke! Ganz nebenbei ein neuer Europarekord für die ersten 3 Spiele und so ;-)
36.
Abstimmungsproblem zwischen Bailen und Pantkowski hinter dem eigenen Tor. Glück das die Gäste da nicht mehr draus machen.
35.
Storm kommt über die rechte Seite, legt ab für Proft und der sucht dann nochmal Wohlgemuth statt selbst zu schießen. Der Querpass findet seinen Abnehmer nicht.
34.
Da läuft die Scheibe über mehrere Stationen sehenswert aus der eigenen Zone bis nach vorne, da laufen wir dann auch, aber ins Abseits.
32.
Hänelt und van Calster kombinieren sich durch die neutrale Zone, am Ende ein Schuss von van Calster der etwas hoch angesetzt ist.
31.
Viel Druck der DEG! Roßmy trifft aus dem hohen Slot den Außenpfosten.
31.
Düsseldorf macht Druck, wir kommen nicht gut in die Zweikämpfe. Am Ende setzt Mebus den Schuss neben das Gehäuse.
30.
Wir kommen nicht schnell genug vom Wechsel in die Position, den Platz nutzt Svensson um Ehl in Szene zu setzen. Den Schuss aus dem rechten Bullykreis fängt Pantkowski aber sicher weg.
29.
Bailen mit viel Übersicht und dem langen Pass auf Kammerer, der nimmt Aubry mit und beim Abschluss ist wieder eine lange Kelle dazwischen. Dieses Mal war es Wirth.
UPDATE
Powerbreak im zweiten Drittel: Wir lassen wieder eine Gelegenheit in Überzahl aus. Optisch sieht das weiterhin gut aus, der Ertrag fehlt noch. Es bleibt weiterhin beim 1:1.
28.
Schütz zieht zum Tor, hat Grenier da im Augenwinkel wahrgenommen und sucht ihn, der Pass wird abgefangen.
28.
Schöner Open-Ice-Check von Glötzl gegen McCrea.
26.
Die DEG wieder komplett.
26.
Die Schüsse kommen, Thuresson und Bailen, sind aber nicht zwingend genug. Düsseldorf befreit.
25.
MacLeod mit dem Pass quer durch den Slot auf Thuresson, der nimmt den direkt, Haukeland irgendwie noch dran.
24.
STRAFE : 2 MINUTEN
Philip Gogulla Gogulla erhält 2 Minuten wg. Beinstellens
24.
Gogulla stiehlt sich vorne weg, bekommt den langen Pass, sucht und findet Ehl im Slot, Pantkowski macht sich lang und hat den Schoner dazwischen.
23.
Thuresson bringt die Scheibe tief, sie prallt aus der Bande zurück, aber Haukeland passt auf und klärt vor Kammerer.
22.
MacLeod nimmt Grenier auf dem rechten Flügel mit, der kurvt ums Tor und sucht einen Abnehmer für den Rückpass, der Pass landet abgefälscht bei Haukeland.
21.
Wir sind wieder komplett. Düsseldorf zwar in unserer Zone, aber ohne eine Chance zu erspielen.
BULLY
Noch gut 50 Sekunden Unterzahl zum Start ins 2. Drittel.
UPDATE
11:7 Schüsse und 16:5 Bullys wurden in den ersten 20 Minuten erfasst.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel beginnt um circa 16:08 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel beginnt um circa 16:08 Uhr.
ENDE 1. DRITTEL
Mit dem 1:1 gehen wir in die erste Pause. Eine gute Partie mit dem kleinen Schönheitsfleck des Gegentores. Die doppelte Überzahl am Ende brachte leider nicht die Führung. Ins zweite Drittel gehen wir gleich mit einem Mann weniger.
20.
Svensson zurück auf dem Eis, Düsseldorf damit komplett und jetzt in Überzahl.
19.
30 Sekunden vier gegen vier auf dem Eis.
19.
STRAFE : 2 MINUTEN
Tim Wohlgemuth Wohlgemuth erhält 2 Minuten wg. Hakens
19.
Düsseldorf wieder zu viert.
19.
Wir suchen den perfekten Schuss, finden aber kein Durchkommen. Am Ende versucht es Bailen, abgefälscht ins Fangnetz.
18.
Knapp 80 Sekunden zwei Mann mehr.
18.
STRAFE : 2 MINUTEN
Victor Svensson Svensson 2 Minuten wg. Crosschecks
18.
Nächste Strafe angezeigt, wir haben die Scheibe noch länger, aber erzielen kein Tor
17.
STRAFE : 2 MINUTEN
Alexander Blank Blank erhält 2 Minuten wg. Hakens
17.
Bei angezeigter Strafe kommt die Scheibe zu MacLeod, Haukeland fängt den Schuss mit der Fanghand weg.
15.
Austin mit dem Schlagschuss aus der Distanz, der Schuss bleibt im Pulk vor Haukeland hängen und die DEG befreit.
14.
Thuresson bringt die Scheibe von der Grundlinie einfach mal zum Tor, Haukeland lässt den Rebound zu, aber keiner ist da die freie Scheibe zu versenken.
12.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
55 Carter Proft AUSGLEICH! Proft fängt die Scheibe in der neutralen Zone ab, geht alleine an drei Gegnern vorbei und zieht die Scheibe dann mit der Rückhand in den Knick!
1 : 1
11.
Scheibenverlust hinter dem eigenen Tor, daraus ergeben sich Chancen für die Gäste. Erst prüft Üffing Pantkowski, dann Akdag das Metallgestänge.
UPDATE
Powerbreak im ersten Drittel: Die DEG geht kurz vor dem Powerbreak mit 1:0 in Führung. Wir haben vorher viel liegengelassen und so ganz entspricht das nicht dem Spielverlauf. Ruhig bleiben und weiter so nach vorne spielen.
9.
TOR FÜR DÜSSELDORFER EG
72 Bennet Roßmy Aus dem Nichts die Gästeführung. Olischefski lässt die Scheibe für Eham liegen und seinen scharfen Pass fälscht Roßmy ab
0 : 1
9.
Diagonalpass von Bailen auf Aubry, der kommt über links in die Angriffszone und zielt auf die kurze Ecke, Haukeland steht parat.
8.
Harter guter Check von Üffing an Hänelt
7.
Dauerfeuer! Storm, Wohlgemuth und Sustr decken Haukeland mit Schüssen ein, den letzten kann er dann festhalten.
6.
Wirth arbeitet sich durch die neutrale Zone, kommt auch zum Abschluss, Pantkowski pariert sicher.
5.
Wir sind wieder komplett.
5.
Schütz nimmt viel Zeit von der Uhr, hat dann auch den Abschluss in Unterzahl, scheitert am kurzen Pfosten am gut postierten Haukeland.
4.
Der erste Schuss, Svensson aus der Distanz, am Tor vorbei, Pantkowski hat als die Scheibe aus der Bande kommt die Hand drauf. Danach geraten Gogulla und Austin noch etwas handfester aneinander.
3.
STRAFE : 2 MINUTEN
Håkon Hänelt Hänelt erhält 2 Minuten wg. Behinderung
3.
Bast bedient aus dem linken Bullykreis Hänelt, auch da ist beim Abschluss direkt eine Kelle der Verteidigung im Weg.
2.
MacLeod wird im hohen Slot freigespielt, da ist so gerade noch eine Kelle der Gäste im Spiel und die Scheibe geht hoch ins Fangnetz.
1.
Viel Druck von unsere Reihe um MacLeod, Sennhenn wird erst zwei Mal geblockt, versucht es dann nochmal, zielt zu hoch.
1.
Das Eis vor der Gästebank muss nochmal gesäubert werden. Es dauert einen Moment bis es weiter geht.
BULLY
Die Scheibe ist im Spiel. Die DEG in gelb, wir in schwarz
UPDATE
Passend zum Derby heißt unser heutiges Puckkind Moritz Müller ;-)
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

9
Maximilian
Kammerer
15
Louis-Marc
Aubry
36
Andreas
Thuresson
91
Moritz
Müller
7
Nicholas
Bailen
30
Mirko
Pantkowski
UPDATE
Die Starting Six der Gäste: Haukeland, McCrea, Mebus, Ehl, Svensson und Gogulla
UPDATE
Die Mannschaft ist da und wir tragen heute die neuen 3rd Jerseys und die machen sich auf dem Eis richtig gut
UPDATE
Vor der Aufstellung gab es gerade schon die ersten Bilder vom Fanmarsch auf dem Videowürfel. Was für ein Auftakt für das Derby! Gänsehautstimmung auf dem ganzen Weg vom Dom zur Arena.
UPDATE
Ansons und Schrader haben heute die Leitung über die Partie, sie werden von Laguzov und Giesen an den Linien assistiert
UPDATE
Unsere Aufstellung:

Tor: Pantkowski - Ancicka
Verteidigung: Bailen, Müller - Sennhenn, Austin - Sustr, Dietz - Glötzl
Sturm: Thuresson, Aubry, Kammerer - Grenier, MacLeod, Schütz - Proft, Wohlgemuth, Storm - Bast, van Calster, Hänelt
UPDATE
Bei uns gibt es im Vergleich zum Freitag nur wenige Änderungen. Pantkowski kehrt zurück zwischen die Pfosten und Hänelt kommt für Lindner zurück ins Line-up
UPDATE
Der neue Headcoach Thomas Dolak stellt wie folgt auf:

Tor: Haukeland - Hane
Verteidigung: McCrea, Mebus - Ebner, Wirth - Ankert, Akdag
Sturm: Ehl, Svensson, Gogulla - Clark, Varone, Üffing - Roßmy, Olischefski, Eham - Borzecki, Blank, Geitner
UPDATE
Die DEG hat mich Verletzungssorgen zu kämpfen. MacAulay fällt die komplette Saison aus, Cumiskey hat sein letztes Spiel im September 2022 bestritten und O'Donnell (noch Torschütze im Testspiel) fehlt den Gästen auch noch länger
UPDATE
Wir empfangen zum ersten Mal in dieser Saison die DEG in einem Punktspiel. Das Testspiel vergangenen Monat in der KA2 haben mit 4:3 gewonnen.
UPDATE
Willkommen zum 240. rheinischen Derby heute in der ausverkauften LANXESSarena
PREGAME QUIZ
80 Minuten noch bis die Scheibe im Spiel ist. Zeit für Euch das Quiz in Angriff zu nehmen

TORE & STRAFEN

2. Verlängerung
11 Kevin Clark
3 : 4
1.
1. Verlängerung
3. Drittel
42 Luis Üffing
Sinan Akdag
3 : 3
16.
11 Kevin Clark
Phil Varone
3 : 2
14.
29 Andrej Šustr
2 Min. | Sustr erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
14.
36 Andreas Thuresson
2 Min. | Thuresson erhält 2 Min wg. Beinstellens
12.
71 Kohen Olischefski
2 Min. | Olischefski erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks
5.
22 Oliver Mebus
2 Min. | Mebus erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
5.
9 Maximilian Kammerer
Gregor MacLeod
3 : 1
3.
55 Moritz Wirth
2 Min. | Wirth erhält 2 Minuten wg. Behinderung.
3.
15 Louis-Marc Aubry
Andreas Thuresson
2 : 1
1.
2. Drittel
44 Josef Eham
2 Min. | Eham erhält 2 Minuten wg. Bandenchecks
19.
87 Philip Gogulla
2 Min. | Gogulla erhält 2 Minuten wg. Beinstellens
4.
1. Drittel
33 Tim Wohlgemuth
2 Min. | Wohlgemuth erhält 2 Minuten wg. Hakens
19.
39 Victor Svensson
2 Min. | Svensson 2 Minuten wg. Crosschecks
18.
24 Alexander Blank
2 Min. | Blank erhält 2 Minuten wg. Hakens
17.
55 Carter Proft
1 : 1
12.
72 Bennet Roßmy
Josef Eham
0 : 1
9.
92 Håkon Hänelt
2 Min. | Hänelt erhält 2 Minuten wg. Behinderung
3.