Zum Inhalt springen

Gamecenter

16. Spieltag - 01. November 2023
Logo Kölner Haie
KEC
2 : 3
Logo Pinguins Bremerhaven
BHV

LIVETICKER

UPDATE
Vor der Cuppause geht es nochmal auf Reisen. Am Freitag spielen wir in Berlin bei den Eisbären. Erstes Bully um 19:30 Uhr. Dann geht es einmal diagonal durchs Land und am Sonntag sind wir zu Gast bei den Schwenninger Wild Wings, die Partie beginnt dann um 19:00 Uhr.
SPIELENDE
Bremerhaven gewinnt das Shootout und nimmt den Extrapunkt mit an die Küste. Die Punkteteilung nach 60 Minuten ging am Ende völlig in Ordnung.
1.
TOR FÜR PINGUINS BREMERHAVEN
13 Ziga Jeglic Der Gamewinner im Shootout geht an Jeglic.
2 : 3
MacLeod - vergisst die Scheibe unterwegs.
Mauermann - entscheidet die Partie.
Kammerer - scheitert an Gudlevskis
Jeglic - trifft. Bremerhaven führt.
ENDE VERLÄNGERUNG
Vielen Chancen, kein Tor! Wir gehen ins Shootout.
WAS FÜR SZENEN! Pantkowski rettet gegen Kälble und Grenier verzockt sich gegen Gudlevskis...
Bruggisser zieht hinterm Tor entlang, legt ab für Vikingstad, Pantkowski mit dem Schoner zur Stelle.
Jeglic lässt das Metall klirren. Außenpfosten!
Bruggisser setzt sich auf links durch, auch er scheitert. Pantkowski steht da gut.
Grenier gewinnt das Laufduell gegen Virtanen, aber auch hier siegt der Goalie im Duell 1 gegen 1.
Langer Pass auf Jeglic, der ist völlig frei und scheitert an Pantkowski.
BULLY
3 on 3 Overtime! Auf geht's!
Mediteo erinnert Sie! Nach kurzer Unterbrechung geht es in die Overtime.
Mediteo erinnert Sie! Nach kurzer Unterbrechung geht es in die Overtime.
ENDE 3. DRITTEL
Mit 2:2 geht es hier in die Overtime. Beide Teams treffen im letzten Drittel mit dem Mann mehr.
60.
Es gibt keinen letzten Versuch.
59.
Keiner möchte hier den - vermeintlich - entscheidenden Fehler machen.
58.
Lange Scheibe auf MacLeod, aber die verspringt, es war aber auch abgepfiffen.
57.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
26 David McIntyre AUSGLEICH!!! Die Scheibe springt aus einem Bandenzweikampf zu Schütz und der bedient McIntyre quer durch den Slot.
2 : 2
56.
Bremerhaven zu viert.
56.
MacLeod kommt mit dem Schuss nicht durch.
55.
Eine Minute 5 gegen 3!
55.
STRAFE : 2 MINUTEN
Colt Adam Conrad Conrad erhält 2 Minuten wg. Spielverzögerung.
UPDATE
Strafe gegen Bremerhaven? Es gibt nochmal Videobeweis, wenn geht es gegen Conrad.
55.
Mit Thuresson fehlt jetzt natürlich der Zielspieler im Powerplay.
54.
STRAFE : 2 MINUTEN
Alexander Friesen Friesen erhält 2 Minuten wg. Crosschecks.
54.
TOR FÜR PINGUINS BREMERHAVEN
57 Alexander Friesen Die Schiedsrichter geben das Tor! Am Ende drückt Friesen die Scheibe über die Linie.
1 : 2
UPDATE
Videobeweis. Tor Bremerhaven? Friesen hatte die Scheibe zum Tor gebracht und dann gab es ein heilloses Gestocher um die freie Scheibe. Im Nachgang gab es noch ein Gerangel und es wird Strafen geben.
54.
Bremerhaven lässt die Scheibe laufen, aber ein guter Abschluss bietet sich nicht.
53.
STRAFE : 2 MINUTEN
Louis-Marc Aubry Aubry erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
53.
Vikingstad setzt einen Schuss bei angezeigter Strafe (gegen uns) knapp vorbei.
UPDATE
Wir bedanken uns bei 16.148 Zuschauern!
52.
Jeglic von der linken Bande einfach mal in den Verkehr vor dem Tor, die Scheibe bleibt aber hängen.
51.
Aus dem Nichts. Virtanen fängt den Aufbau ab und ist frei vor Pantkowski, der bügelt den Fehler aus.
50.
Die Fanlager verstehen sich auf jeden Fall, es wird ein bisschen gemeinsam gegen das Dorf rheinabwärts gesungen.
UPDATE
Powerbreak im dritten Drittel: Es wirkt als kann das nächste Tor die Partie entscheiden. Damit das fällt müssen beide Teams aber noch etwas zulegen. Weiterhin 1:1.
49.
Aubry mit der wichtigen Kelle auf dem Eis, nimmt den Pass durch den Slot weg.
48.
Wildes Gestocher vor Pantkowski, dann springt die Scheibe raus und Appendino versucht sich, da sich aber zu viele Körper in der Schussbahn.
47.
Kammerer zieht im gegnerischen Drittel das Spiel etwas auf und bedient Grenier, der Abschluss geht aber ein gutes Stück am kurzen Pfosten vorbei.
46.
Thuresson nicht mehr auf der Spielerbank, in der Reihe hat jetzt Schütz seinen Platz übernommen.
44.
Bremerhaven lässt die Scheibe laufen, am Ende der Kombination Kälble mit dem Schuss, Pantkowski ist dran und die Scheibe geht hoch ins Fangnetz.
43.
Bailen aus aussichtsreicher Position, Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
42.
Wir sind komplett.
41.
Wir spielen das gut. Bremerhaven kommt nicht in die Zone.
BULLY
Start in Drittel drei mit 80 Sekunden noch einen Mann weniger.
UPDATE
23:18 Schüsse nach 40 Minuten und auch am Bully sind wir weiter vorne 25:11.
Mediteo erinnert Sie! Das dritte Drittel startet um ca. 20:43 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das dritte Drittel startet um ca. 20:43 Uhr.
ENDE 2. DRITTEL
Das Spielniveau ist niedriger als im ersten Drittel. Es ist inzwischen ein Kampfspiel und da sind wir gut drin. Wir starten gleich mit 80 Sekunden Unterzahl ins letzte Drittel.
40.
Virtanen nochmal mit dem Schuss aus dem Bullykreis, wir nehmen gut den Rebound weg und dann ist das Drittel zu Ende.
40.
STRAFE : 2 MINUTEN
Brady Austin Austin erhält 2 Minuten wg. Crosschecks.
39.
Bailen und MacLeod kurz hintereinander, beide aus der Distanz, beide Schüsse vorbei.
38.
Bremerhaven kreiert vom Bully weg ein 2 auf 1, aber Sustr nimmt den Pass von Wejse weg.
38.
Thuresson wird auf der Bank behandelt, daher sind die Reihen aktuell etwas "wild".
37.
Jetzt kommt wieder mehr Zug rein. Olver nimmt van Calster mit und der scheitert am Schoner von Gudlevskis.
36.
Schütz hinter dem Tor entlang, legt ab für Bailen, dessen Schuss lässt Gudlevskis prallen, aber wir kommen nicht an den Rebound.
35.
Fehlpas im Aufbau, Bremerhaven schnell vor unserem Tor und Virtanen prüft das Tornetz, aber nur von außen.
35.
Mal wieder die Torhüter im Mittelpunkt, in diesem Fall Pantkowski. Muss einen Schuss von Appendino entschärfen und macht das sehr sicher.
33.
Das Spiel verlagert sich mehr und mehr in Zweikämpfe an den Banden mit weniger Zug zum Tor.
31.
Bremerhaven komplett.
31.
Die Scheibe läuft gut, aber der klare Abschluss fehlt.
30.
Bailen mit dem harten Pass in den Slot, Kammerer hat die Kelle dran, Gudlevskis pariert.
UPDATE
Korrektur der Strafe: Sie geht gegen Jeglic
UPDATE
Powerbreak im zweiten Drittel: Die Jungs besprechen sich vor dem Powerplay. Zeit wieder vorzulegen!
29.
STRAFE : 2 MINUTEN
Ziga Jeglic Conrad erhält 2 Minuten wg. Crosschecks.
28.
Schütz hat viel Speed aufgenommen, zieht an Jensen fast vorbei, aber der hat eine gute Position und steht stabil auf den Schlittschuhen.
27.
Wieder Gudlevskis, Bailen taucht frei vor ihm auf und scheitert.
26.
MacLeod versucht es auf den kurzen Pfosten, da muss sich Gudlevski verrenken um da alle Lücken zuzumachen.
25.
Wir sind komplett.
25.
Verzällscher vor Pantkowski nachdem dieser die Scheibe sicher hat. Es bleibt bei mahnenden Worten der Refs.
24.
Jeglic an den Pfosten und direkt hintendrauf Friesen mit dem nächsten Schuss, scheitert an Pantkowski.
24.
Die Pinguins lassen die Scheibe laufen, bekommen unsere Box aber nicht auseinander gezogen.
23.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maximilian Glötzl Glötzl erhält 2 Minuten wg. Crosschecks.
23.
Schütz und McIntyre erarbeiten sich die Scheibe hinter dem Bremerhavener Tor und scheitern dann beide in Folge an Gudlevskis.
22.
MacLeod kommt mit Fahrt über links in die Angriffszone, hat dann aber keine Anspielstation und wird abgedrängt.
21.
Bremerhaven komplett.
BULLY
Wir starten in Durchgang 2, haben noch 7 Sekunden den Mann mehr.
UPDATE
13:10 Schüsse und 15:5 Bullys für uns in den ersten 20 Minuten.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel beginnt um ca. 19:54 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel beginnt um ca. 19:54 Uhr.
ENDE 1. DRITTEL
Wir starten stark und gehen in Führung. Bremerhaven kämpft sich zurück in die Partie und kommt in Überzahl zum Ausgleich. Noch 40 Minuten Eishockey vor uns.
20.
Bremerhaven mit dem Mann weniger gut im Forecheck in unserer Zone.
19.
Gudlevskis kann den Schuss von Müller nicht festhalten, aber wir finden den Rebound nicht.
19.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nino Kinder Kinder erhält 2 Minuten wg. Haltens.
19.
Harte Zweikämpfe an der Bande, am Ende ist der Arm der Schiris oben.
17.
Heißes Duell zwischen Müller und Conrad, erst hinters Tor, dann in den Slot, am Ende kommt der Pinguins Stürmer nicht zum Schuss.
16.
MacLeod setzt sich auf der Grundlinie schön durch, zieht zum Tor, scheitert am kurzen Pfosten an Gudlevskis.
15.
TOR FÜR PINGUINS BREMERHAVEN
72 Phillip Bruggisser Zu viel Platz... Virtanen kurvt einmal komplett durch unsere Zone, legt dann in den Slot, findet keinen Abnehmer und landet bei Bruggisser. Der bezwingt Pantkowski aus der Distanz.
1 : 1
14.
Wir sind zu viert.
14.
Jeglics Schuss wird geblockt und beim Rebound von Mauermann ist Pantkowski gerade noch rechtzeitig am Pfosten.
14.
14 Sekunden 3 gegen 5.
14.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andrej Šustr Sustr erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
UPDATE
Strafe gegen Sustr angezeigt, es gibt Videobeweis. Es geht um die Uhr, die lief noch weiter.
14.
McKenzie versucht es auf die kurze Ecke, Pantkowski im bedrohten Eck.
13.
Bremerhaven mit Problemen in unsere Zone zu kommen.
12.
STRAFE : 2 MINUTEN
David McIntyre McIntyre erhält 2 Minuten wg. Haltens.
11.
Bremerhaven mit Druck, der Schuss von Appendino wird abgefälscht und streicht am Tor vorbei.
10.
MacLeod bringt Kammerer auf rechts in die offensive Zone, der bedient den nachrückenden Bailen, der Schuss findet nicht in den Weg ins Netz.
UPDATE
Powerbreak im ersten Drittel: Wir nutzen unseren guten Start zur 1:0 Führung. Bremerhaven brauchte ein bisschen um im Spiel anzukommen.
9.
Bremerhaven komplett.
8.
Danach steht Bremerhaven besser.
7.
Die ersten drei Schüsse in 20 Sekunden, immer heißt die Endstation Gudlevskis.
7.
STRAFE : 2 MINUTEN
Colt Adam Conrad Conrad erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
7.
Conrad mit dem Pass diagonal durch die Zone, Appendino und Jeglic bringen die Scheibe nicht an Pantkowski vorbei. Als die Partie kurz danach unterbrochen ist werden Halloween-Süßigkeiten ausgetauscht ;-)
6.
Austin zieht ins Angriffsdrittel und schießt einfach mal. Gudlevskis rutscht die Scheibe durch, aber neben das Tor.
5.
McKenzie hat einen Schlag auf den Arm bekommen und muss vom Eis, die Refs zeigen keine Strafe an.
4.
Erstes Zeichen von Bremerhaven. Bruggisser aus der Distanz, da war viel Verkehr und die Scheibe geht knapp vorbei.
2.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
15 Louis-Marc Aubry Frühe Führung! Thuresson findet den freien Sustr, der scheitert noch an Gudlevskis, ebenso wie Storm, aber Aubry ist auch noch für den Rebound da.
PRÄSENTIERT VON:
2.
Und wie es weiter geht! Erst trifft Schütz den Pfosten und dann will Bremerhaven die Scheibe nur lang rausspielen und der Puck verspringt etwas und landet so gerade noch am Schoner von Pantkowski.
UPDATE
Das Eis an der Zambonitür muss ein bisschen gerichtet werden, aber es geht gleich weiter.
2.
MacLeod bekommt viel Platz, kann bis in den hohen Slot ziehen und abschließen, Gudlevskis ist dran und lenkt den Puck ins Fangnetz.
1.
Geht gut los! Fast die Führung. Aubry mit dem Rückhandpass auf Thuresson und der zielt etwas zu hoch.
BULLY
Die Partie läuft, die Gäste in weiß und wir in den Diversity Day Trikots.

Starting Six

19
Frederik
Storm
15
Louis-Marc
Aubry
36
Andreas
Thuresson
67
Stanislav
Dietz
29
Andrej
Šustr
30
Mirko
Pantkowski
UPDATE
Die Starting Six der Gäste: Gudlevskis, Eminger, Grönlund, Conrad, Jeglic und Kinder.
UPDATE
Die Leitung der Partie haben heute MacFarlane und Anderson, an den Linien assistieren Leermakers und Giesen.
UPDATE
Unsere Aufstellung

Tor: Pantkowski - Ancicka
Verteidigung: Sustr, Dietz - Bailen, Austin - Sennhenn, Müller - Glötzl
Sturm: Thuresson, Aubry, Storm - Grenier, MacLeod, Kammerer - Schütz, McIntyre, Olver - Lindner, van Calster, Proft
UPDATE
Bei uns hat Uwe Krupp die Reihen im Sturm etwas verändert. Pantkowski erhält heute den Start im Tor, ansonsten sind wir personell unverändert.
UPDATE
Mit Appendino und Büsing sind zudem zwei ehemalige Junghaie im Aufgebot.
UPDATE
Die Aufstellung der Pinguins

Tor: Gudlevskis - Andryukhov - Graf
Verteidigung: Grönlund, Eminger - Kälble, Bruggisser - Appendino, Jensen - Kreutzer
Sturm: Kinder, Jeglic, Conrad - McKenzie, Vikingstad, Mauermann - Maegaard Scheel, Friesen, Virtanen - Rosa-Preto, Wejse, Büsing
UPDATE
Mit Colt Conrad und Ilya Andryukhov wurde auf Grund dessen nochmal nachverpflichtet.
UPDATE
Gästecoach Popiesch muss aktuell auf einige Stammkräfte verzichten. Mit Franzreb, Uher, Urbas und Verlic fehlt die letztjährige Nummer 1 und 2/3 des "Karawankenexpress".
UPDATE
Auch das erste Aufeinandertreffen diese Saison gegen uns konnten die Nordlichter gewinnen.
UPDATE
Die Pinguine waren im Oktober das zweitbeste Team der Liga und haben zuletzt einen guten Lauf mit 5 Siegen in Serie.
UPDATE
Wir empfangen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven am Diversity Day in der LANXESSarena.
PREGAME QUIZ
Viel Spaß mit unserem kleinen Quiz! Keine Stunde mehr bis es hier auf dem Eis rund geht

TORE & STRAFEN

Penaltyschießen
13 Ziga Jeglic
2 : 3
1.
1. Verlängerung
3. Drittel
26 David McIntyre
Justin Schütz
2 : 2
17.
79 Colt Adam Conrad
2 Min. | Conrad erhält 2 Minuten wg. Spielverzögerung.
15.
57 Alexander Friesen
2 Min. | Friesen erhält 2 Minuten wg. Crosschecks.
14.
57 Alexander Friesen
1 : 2
14.
15 Louis-Marc Aubry
2 Min. | Aubry erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
13.
2. Drittel
57 Brady Austin
2 Min. | Austin erhält 2 Minuten wg. Crosschecks.
20.
13 Ziga Jeglic
2 Min. | Conrad erhält 2 Minuten wg. Crosschecks.
9.
22 Maximilian Glötzl
2 Min. | Glötzl erhält 2 Minuten wg. Crosschecks.
3.
1. Drittel
8 Nino Kinder
2 Min. | Kinder erhält 2 Minuten wg. Haltens.
19.
72 Phillip Bruggisser
Jacob Virtanen
1 : 1
15.
29 Andrej Šustr
2 Min. | Sustr erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
14.
26 David McIntyre
2 Min. | McIntyre erhält 2 Minuten wg. Haltens.
12.
79 Colt Adam Conrad
2 Min. | Conrad erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
7.
15 Louis-Marc Aubry
Frederik Storm
1 : 0
2.