Zum Inhalt springen

Gamecenter

20. Spieltag - 19. November 2023
Logo Kölner Haie
KEC
3 : 2
Logo Augsburger Panther
AEV

LIVETICKER

UPDATE
Am Freitag geht es in der LANXESSarena weiter. Dann sind die Straubing Tigers zu Gast. Erstes Bully um 19:30 Uhr. Tickets auf www.haie-tickets.de
SPIELENDE
Wir kommen zwei Mal zurück und gewinnen das Spiel am Ende mit 3:2. Vierter Sieg in Serie! Da steckte einige Arbeit drin. Mit 6 Punkten starten wir perfekt aus der Cup Pause.
60.
McIntyre gewinnt das wichtige Bully!
UPDATE
Auszeit Augsburg. Noch 7 Sekunden auf der Uhr, Zeit für ein Setplay.
60.
Rantakari mit dem Schuss, Ancicka liegt am Ende auf der Scheibe, wusste kurz nicht wo sie war.
59.
Jetzt ist Keller vom Eis und Collins direkt mit der Chance, Ancicka macht alles dicht.
59.
Wir halten die Scheibe in den eigenen Reihen, noch keine Chance für Keller das Tor zu verlassen.
UPDATE
Daraus resultiert natürlich ein Torwartwechsel bei den Gästen. Markus Keller jetzt im Tor.
UPDATE
Endras muss verletzt vom Eis. Gute Besserung!
UPDATE
Endras hat sich dabei verletzt, das Spiel ist unterbrochen.
58.
Kammerer bedient MacLeod, frei vor Endras und scheitert.
58.
Wir sind komplett.
58.
Viel Gewühl vor Ancicka, dann der Pfiff... Glück für uns, die Scheibe lag noch frei im Torraum.
57.
Olver holt sich die Scheibe, wird von Schüle abgelaufen, aber das sind wertvolle Sekunden die er von der Uhr nimmt.
56.
Mitchell wird im Slot frei kombiniert, vergibt knapp links vorbei.
56.
STRAFE : 2 MINUTEN
Alexandre Grenier Grenier erhält 2 Minuten wg. Crosschecks.
56.
MacLeod quer durch den Slot auf Grenier, der verpasst die Scheibe um Zentimeter.
55.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
9 Maximilian Kammerer KAMMERER NETZT DAS DING! Eiskalt im 1 auf 1 gegen Endras
PRÄSENTIERT VON:
55.
STRAFE : PS MINUTEN
Mirko Sacher Es gibt Penalty
55.
Vorne vergibt Augsburg und daraus resultierend wird Kammerer auf die Reise geschickt. Sacher legt ihn. Penalty!
54.
Nächste gute Bewegung von Storm, ist an Köhler vorbei, aber dann kommt der zweite Verteidiger im letzten Moment dazwischen.
52.
Bailen lässt Oblinger stehen, der Pass in den Slot findet aber keinen Abnehmer.
UPDATE
Powerbreak im letzten Drittel: Was ein wichtiger Treffer zum Ausgleich! Es geht doch! Noch 8:34 auf der Uhr jetzt weiter dran bleiben!
52.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
19 Frederik Storm AUSGLEICH!!!! Bailen und Storm kombinieren sich übers ganze Eis und Storm setzt das Ding in die Maschen!
PRÄSENTIERT VON:
UPDATE
Tor? Videobeweis! Es wäre der Ausgleich, nach toller Kombination. Auf dem Eis wurde es als Tor gegeben.
50.
Augsburg komplett.
50.
Bailen weiterhin ohne Glück. Erst knapp vorbei, dann trifft er die Scheibe nicht richtig.
49.
Storm verpasst den Moment für den Schuss, die Scheibe landet bei McIntyre, der trifft nur das Außennetz.
48.
STRAFE : 2 MINUTEN
Otso Rantakari Rantakari erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
47.
Fast erneut die schnelle Antwort, Endras ohne Sicht auf die Scheibe, aber auch Wohlgemuth bekommt den Rebound nicht unter.
47.
TOR FÜR AUGSBURGER PANTHER
10 Chris Collins Erneute Gästeführung. Augsburg gewinnt den Zweikampf an der Bande und dann ist es vor dem Tor ein 2 auf 1, Collins verwertet
1 : 2
46.
Trevelyan wird im Slot bedient, frei vor Ancicka, aber der ist mit dem Blocker da.
45.
STRAFE : 2 MINUTEN
Justin Schütz Schütz erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
45.
Schütz gewinnt die Scheibe hinter dem Tor, McIntyre im Slot frei und Endras ist die Endstation.
44.
Bailen bedient MacLeod im hohen Slot, der Schuss wird abgefälscht und geht knapp vorbei.
43.
Wohlgemuth versucht die Scheibe auf Glötzl durchzustecken, die Verteidigung dazwischen.
42.
Wieder ein Fehler im Verteidigungsdrittel, Collins der Nutznießer, Ancicka der Handwerker der alles repariert...
41.
Augsburg komplett.
41.
Noch knapp 20 Sekunden Überzahl zum Start ins Drittel.
41.
STRAFE : 2 MINUTEN
Justin Schütz Schütz erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
41.
STRAFE : 2 MINUTEN
Mick Köhler Köhler erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
BULLY
Dann wollen wir mal ins letzte Drittel starten. Die Strafen reichen wir jetzt noch nach.
UPDATE
21:18 Schüsse, 19:21 Bullys. Die Zahlen so ausgeglichen wie der Zwischenstand auf dem Scoreboard.
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel beginnt um ca. 20:38 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel beginnt um ca. 20:38 Uhr.
ENDE 2. DRITTEL
Mit 1:1 geht es in die zweite Pause. Augsburg schafft es mit einfachen Mitteln unseren Aufbau zu stören. Viele Scheibengewinne für die Gäste in der Nähe unseres Tores bringen gute Chancen, Ancicka hält was zu halten ist. Nach vorne musste es vielleicht genau so ein Tor sein. 20 Minuten noch vor uns.
40.
Letzter Angriff, der Schuss kommt zu spät und dann rappelt es im Karton zwischen Schütz und Köhler. Das wird sicher noch Strafen geben. Berichten wir dann im zu Beginn des 3. Drittel von.
UPDATE
Wir bedanken uns bei 14.193 Zuschauern!
39.
Immer wieder wird Bailen gesucht, wieder streicht der Schuss vorbei.
39.
STRAFE : 2 MINUTEN
Otso Rantakari Rantakari erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
39.
Bailen will es heute wissen, noch finden seine Schüsse aber nicht den Weg ins Ziel.
38.
Nächster Fehler im Aufbau, wieder ein Konter für die Gäste, Ancicka ist auf jeden Fall noch wach.
37.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
82 Alexandre Grenier AUSGLEICH! Das ging schnell. 3 auf 1, Grenier will MacLeod bedienen und der Pantherverteidiger fälscht die Scheibe ins eigene Tor ab.
PRÄSENTIERT VON:
36.
TOR FÜR AUGSBURGER PANTHER
46 Moritz Elias Die Gäste gehen in Führung. Fehler in der offensiven Zone und Oblinger und Elias kontern sich zum Tor.
0 : 1
35.
Gute Einzelaktion von McIntyre, prüft Endras auf den Schoner, den Rebound legt er dann am langen Pfosten vorbei.
35.
Wir sind wieder vollzählig.
34.
Augsburg setzt sich fest, aber kreiert wenig.
34.
Sennhenn in Unterzahl, nimmt Zeit von der Uhr, bekommt sogar den Abschluss, der ist aber kein Problem für Endras.
33.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andrej Šustr Sustr erhält 2 Minuten wg. Behinderung.
33.
Oblinger blockt einen Pass von Sustr und zieht allein Richtung Ancicka, MacLeod läuft ihn ab.
32.
Eine Befreiung aus der eigenen Zone, wird zu einem 2 auf 1 für Aubry und Storm, aber dann der Pfiff, die Scheibe wurde an der Bank der Panther wieder ins Spiel geblockt, war eigentlich aus dem Spiel.
30.
Müller diagonal von der blauen Linie durch den Slot, Kelle von Bailen ist dran, aber die Scheibe geht knapp vorbei.
UPDATE
Powerbreak im zweiten Drittel: Weiterhin torlos. Augsburg macht das gut, nah am Mann, gut dazwischen. Wir kommen nicht gut durch die neutrale Zone. Selber das Spiel aufziehen liegt den Panthern aber auch nicht, daher versandet aktuell viel im Niemandsland.
29.
Das Spiel ist gerade geprägt von Abspielfehlern auf beiden Seiten.
26.
Abstimmungsfehler in der neutralen Zone 3 auf 1 der Panther, Elias schießt selbst und Ancicka muss alles aufbieten.
25.
3 auf 2, die Pantherverteidiger nehmen die Passwege weg, Grenier macht es selbst, Endras mit der Schulter.
25.
Wieder Puempel, profitiert von einem Fehler im Aufbau, Ancicka repariert.
24.
Viel Platz für Puempel, der versucht es aus der Distanz, vorbei.
23.
Nochmal Schütz, klasse Pass diagonal durch die Zone der Panther, Bailen hat die Kelle dran, aber Endras passt auf.
22.
Schütz zweimal mit gutem Schläger, erst nimmt er einen Pass in den Slot weg, dann blockt er den Schuss von Elias.
21.
Von der Grundlinie einfach mal draufgezimmert, Ancicka macht den Pfosten dicht das reicht gegen den Schuss von Puempel.
BULLY
Wir starten in den Mittelabschnitt.
UPDATE
12:6 Schüsse und 10:11 Bullys haben wir in den Büchern - nach 20 Minuten.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel beginnt um ca. 19:48 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel beginnt um ca. 19:48 Uhr.
ENDE 1. DRITTEL
Torlos geht es in die erste Pause. Wir hatten den besseren Start mit vielen guten Chancen aber ohne Tor. Augsburg kommt besser in die Partie und ist immer für einen Konter gut.
20.
Schnelles 3 auf 2 der Panther und am Ende trifft Hakulinen die Latte.
19.
Aubry zieht eng um den Kasten von Endras, versucht es dann mit der Rückhand, Endras macht alles dicht.
16.
Olver fängt einen Aufbaupass ab, aber dann machen die Panther die Schussbahn geschickt zu und der Scheibengewinn bringt nichts ein.
15.
MacLeod bleibt am Linesman hängen und Tosto profitiert fast davon, Ancicka ist aber mit dem Schoner am Schuss dran.
14.
Wir sind komplett.
13.
Wenn Augsburg versucht Kreativ zu sein, wird es ungenau.
12.
Die Unterzahlformation steht gut, Augsburg muss viel außen rum spielen. Der Abschluss am Ende zu ungenau, Ancicka sicher.
12.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nicholas Bailen Bailen erhält 2 Minuten wg. Hakens.
11.
Augsburg komplett, in dem Moment streicht ein MacLeod Schuss am Pfosten vorbei.
11.
Jetzt Mal und dann kommt früh der Schuss von der blauen Linie von Müller, Endras sicher.
10.
Starke Unterzahl der Gäste, wir sind noch nicht wirklich ins Drittel der Panther gekommen.
UPDATE
Powerbreak im ersten Drittel: Knappes Fazit - die Chancen sind da, da darf jetzt gerne mal einer Fallen! Vielleicht jetzt im Powerplay?
9.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jordon Southorn Southorn erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
8.
MacLeod mit dem Setup für Olver, der nimmt die Scheibe direkt, Endras mit dem Schoner da.
7.
Müller schickt Wohlgemuth, der lässt den Verteidiger schlecht Aussehen, Endras greift vorbei, aber Southorn kratzt die Scheibe von der Linie.
6.
Schüle hinter dem eigenen Tor, schießt Lindner die Scheibe an den Schlittschuh, der Puck landet aber nur am Gestänge, da wäre Endras nicht dran gekommen.
4.
Wieder setzt Aubry in Szene, dieses Mal Müller, der Schuss geht zu hoch. Er bekommt noch eine Chance, Kammerer mit der Kelle dran, in den Schoß von Endras.
3.
Aubry mit der Ablage für Wohlgemuth, der findet keinen Weg an der Pantherverteidigung vorbei.
2.
Auf das wir den Namen heute nicht so häufig so hervorheben müssen.... ENDRAS! 2 auf 1 und Endras mit der klasse Parade gegen MacLeod.
1.
Die Partie startet fast mit einem Konter, aber nur fast. Aubry hatte einen Schuss geblockt und Storm auf die Reise geschickt, die Verteidiger der Panther früh auf Zack.
BULLY
Auf geht's! Das Spiel läuft, die Gäste in weiß, wir in rot.
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

33
Tim
Wohlgemuth
15
Louis-Marc
Aubry
19
Frederik
Storm
67
Stanislav
Dietz
17
Jan Luca
Sennhenn
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Die Starting Six der Panther: Endras, Sacher, Southorn, Mitchell, Esposito und Puempel.
UPDATE
Rohatsch und Kopitz haben heute die Leitung der Partie, Kontny und Giesen assistieren an den Linien.
UPDATE
Unsere Aufstellung

Tor: Ancicka - Pantkowski
Verteidigung: Dietz, Sennhenn - Glötzl, Sustr - Müller, Bailen - Aichinger
Sturm: Storm, Aubry, Wohlgemuth - Kammerer, MacLeod, Grenier - Schütz, McIntyre, Olver - Proft, van Calster, Lindner
UPDATE
Die Aufstellung der Panther

Tor: Endras - Keller
Verteidigung: Southorn, Sacher - Schüle, Rantakari - Köhler, Sezemsky - Länger
Sturm: Puempel, Esposito, Mitchell - Hakulinen, Collins, Trevelyan - Andersen, Oblinger, Elias - Tosto, Soramies, Hanke
UPDATE
Austin, Bast und Thuresson bei uns weiterhin nicht im Line-up zudem Hänelt "healthy scratch" (überzählig).
UPDATE
Verzichten müssen die Gäste heute auf Renner, Warsofsky, Karjalainen und Volek.
UPDATE
Wir sind auf Rang 4 in den Spieltag gegangen und dazu fünftbeste Überzahl fünftschlechteste Unterzahl.
UPDATE
Die Panther - vor dem Spieltag - auf dem 11. Tabellenplatz mit der jeweils zweitschlechtesten Über- und Unterzahl.
UPDATE
Die Panther haben beim ersten Gastspiel in Köln einen Punkt entführt. Am 3.10 ging die Partie über die volle Distanz mit dem besseren Ende für uns.
UPDATE
Die schönste Nachricht zuerst: Nick Bailen ist wieder mit im Kader.
UPDATE
Wir sind zurück in der LANXESSarena. Nach 3 Auswärtssiegen in Folge gilt es heute gegen die Augsburger Panther den 4. Sieg nachzulegen.
PREGAME QUIZ
Testet Euch bis zum ersten Bully noch an unserem Quiz!

TORE & STRAFEN

3. Drittel
82 Alexandre Grenier
2 Min. | Grenier erhält 2 Minuten wg. Crosschecks.
16.
9 Maximilian Kammerer
3 : 2
15.
12 Mirko Sacher
PS Min. | Es gibt Penalty
15.
19 Frederik Storm
Nicholas Bailen
2 : 2
12.
52 Otso Rantakari
2 Min. | Rantakari erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
8.
10 Chris Collins
Mirko Sacher
1 : 2
7.
10 Justin Schütz
2 Min. | Schütz erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
5.
10 Justin Schütz
2 Min. | Schütz erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
1.
11 Mick Köhler
2 Min. | Köhler erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte
1.
2. Drittel
52 Otso Rantakari
2 Min. | Rantakari erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
19.
82 Alexandre Grenier
1 : 1
17.
46 Moritz Elias
Alexander Oblinger
0 : 1
16.
29 Andrej Šustr
2 Min. | Sustr erhält 2 Minuten wg. Behinderung.
13.
1. Drittel
7 Nicholas Bailen
2 Min. | Bailen erhält 2 Minuten wg. Hakens.
12.
4 Jordon Southorn
2 Min. | Southorn erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
9.