Zum Inhalt springen

Gamecenter

39. Spieltag - 19. Januar 2024
Logo Eisbären Berlin
EBB
5 : 4
Logo Kölner Haie
KEC

LIVETICKER

UPDATE
Weiter geht es für unsere Jungs am Sonntag mit dem nächsten Auswärtsspiel. Dann sind wir ab 14 Uhr in Nürnberg bei den Ice Tigers zu Gast – live bei MagentaSport und hier im Liveticker.
SPIELENDE
Wir kommen zweimal von einem Rückstand zurück, erkämpfen uns einen Punkt und unterliegen nach großem Kampf mit 5:4 nach Verlängerung in Berlin.
61.
TOR FÜR EISBÄREN BERLIN
21 Manuel Wiederer Die Eisbären mit dem schnellen K.O. in der Overtime.
5 : 4
Wir starten mit Aubry, Storm und Austin in diese Overtime.
BULLY
Die Overtime beginnt.
UPDATE
Damit haben beide Teams nach sehr unterhaltsamen 60 Minuten einen wohlverdienten Punkt sicher - jetzt geht es um den Zusatzpunkt.
ENDE 3. DRITTEL
4:4 nach 60 Minuten - wir gehen in die Overtime!
60.
Drei Sekunden vor dem Ende zieht Austin von der blauen Linie ab - Stettmer ist mit seiner Fanghand da. Nochmal Bully vor dem Eisbären-Kasten.
60.
Wieder eine gute Chance der Eisbären - doch Tobi Ancicka bleibt Herr der Lage und pariert stark.
59.
Bast zieht aus spitzem Winkel ab - Stettmer ist da. Auf der Gegenseite legt Tiffels die Scheibe parallel der Torlinie - Puh!
59.
Die letzten zwei Minuten laufen.
58.
Einen Schluss von Austin hat Stettmer im Nachsetzen. Grenier hatte vor ihn auf den Rebound gelauert.
58.
Icing der Eisbären - zweieinhalb Minuten haben wir noch.
56.
Fehler in unserer Defensive, doch wir bekommen die Situation noch geklärt.
56.
4:21 Minuten sind noch zu gehen - Spannung pur!
55.
Wichtiger Treffer! Stettmer sieht bei diesem Schuss von Kammerer nicht gut aus - nehmen wir natürlich gerne mit!
55.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
9 Maximilian Kammerer AUSGLEICH! Maxi Kammerer überwindet Stettmer im kurzen Eck - Jawoll!
PRÄSENTIERT VON:
55.
Bast bringt eine scharfe Hereingabe auf die Kelle von McIntyre, der nur knapp scheitert. Anschließend zielt Dietz zu zentral.
54.
Die Scheibe springt gefährlich aus der Luft in unseren Torraum, doch wir können die Situation bereinigen.
53.
Dietz wird im Offensivdrittel gut freigespielt, kommt mit seinem Schuss aber nicht durch. Kurz darauf bringt Aubry die Scheibe aus guter Position nicht auf den Kasten.
52.
Guter Wechsel der Eisbären, doch wir unterbinden die Schussversuche gut.
51.
Wohlgemuth zieht aus vollem Lauf einfach mal ab und scheitert nur knapp an Stettmers Schulter.
50.
Bergmann bedient Tiffels, der in Ancicka seinen Meister findet. Starke Parade!
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Noch gut zehn Minuten sind zu spielen - zehn Minuten die uns bleiben, um zum Ausgleich zu kommen.
50.
Die Eisbären spielen einen vielversprechend aussehenden Konter nicht gut zu Ende - so ist Ancicka mit dem Schoner zur Stelle.
49.
Die Eisbären kontrollieren die Partie aktuell - wir tun uns schwer, offensiv Akzente zu setzen.
48.
Sieloff zieht von der linken Bande ab - Stettmer ist per Fanghand zur Stelle.
48.
Jason Bast bricht bei einem Schuss der Schläger - so ist die Chance dahin.
47.
Wieder haben sich zwei sehr lieb auf dem Eis. Geibel ringt Thuresson ordentlich nieder - beide müssen vom Eis. Da Thure zur Behandlung in die Kabine muss sitzt Elias Lindner die Strafe ab.
47.
Wir kommen nach dem Gegentreffer noch nicht zu unserem Spiel. Gerade ein Abschluss durch Kammerer.
46.
Nowak und Proft tauschen sich etwas intensiver aus, doch Fäuste fliegen keine. Dennoch müssen beide für zwei Minuten auf die Strafbank.
45.
Geibel versucht es von hinter dem Kasten, doch Ancicka macht die kurze Ecke dicht.
44.
Wir bekommen die Scheibe nicht aus unserem Drittel - so kommt Boychuck frei zum Schuss und überwindet Ancicka zwischen die Schoner.
44.
TOR FÜR EISBÄREN BERLIN
89 Zachary Boychuk Die Eisbären gehen in Führung.
4 : 3
43.
Starker Save von Ancicka! Tiffels fälschte eine Hereingabe unmittelbar vor ihm ab.
42.
Beide Teams spielen etwas verhaltener in diesen ersten Minuten des Schlussabschnitts. Ancicka pflückt einen Schuss von Ellis mit der Fanghand.
42.
Fehler in unserem Aufbau, doch Ancicka ist auf dem Posten und macht mit dem Schoner alles zu.
41.
Der erste Abschluss des Schlussdrittels geht auf unser Konto. Stettmer pariert den Schuss von der blauen Linie.
BULLY
Los geht's mit dem dritten Drittel - auf geht's Haie!
UPDATE
Auch das Eis ist heiß auf dieses dritte Drittel - etwas zu heiß vielleicht, da gerade noch der Eismeister zum Tor der Hausherren gebeten wurde.
UPDATE
So - bereitmachen für den Schlussabschnitt! Es wird spannend!
ENDE 2. DRITTEL
3:3 nach dem zweiten Drittel! Wir drehen mit drei schnellen Toren zunächst die Partie, ehe die Eisbären wieder ausgleichen können.
40.
Die letzten 60 Sekunden des zweiten Drittels laufen.
39.
Glück gehabt! Wiederer kann ein Zuspiel auf sich nicht verwerten, dabei stand er frei vor Ancicka im Slot.
39.
Icing der Haie.
38.
Noch 122 Sekunden sind im zweiten Drittel zu spielen.
37.
Abschluss der Eisbären durch Bergmann - Ancicka hat die Scheibe im Nachfassen.
37.
Wohlgemuths Schlagschuss landet in Stettmers Fanghand.
36.
Grenier bedient MacLeod im hohen Slot, dessen Schuss dann von den Eisbären unterbunden wird.
35.
Fehlpass der Eisbären im eigenen Drittel. Grenier bekommt die Scheibe und zieht sofort ab - Stettmer zur Stelle.
35.
Aubry kommt über rechts mit viel Tempo ins Drittel, sucht dann Maxi Kammerer, der allerdings nicht ganz an die Scheibe kommt.
33.
Stark gespielt von den Eisbären, die Pföderl im Slot frei spielen - der lässt Ancicka mit einem Schuss in den Winkel dann keine Chance.
33.
TOR FÜR EISBÄREN BERLIN
93 Leonhard Pföderl Pföderl trifft für die Eisbären in Überzahl zum Ausgleich.
3 : 3
33.
Bast kann für uns klären.
33.
Die Eisbären damit in Überzahl.
33.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jan Luca Sennhenn Haken
32.
Das ist die Führung! Schöner Schuss von Austin, der Schütz im Slot mehr oder weniger findet - sein Abfälscher findet dann den Weg ins Tor.
32.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
10 Justin Schütz Spiel gedreht! Justin Schütz fälscht einen Austin-Schuss zur Führung ab.
PRÄSENTIERT VON:
31.
Wir gewinnen das Bully, doch anschließend sind die Eisbären dazwischen und können klären.
31.
STRAFE : 2 MINUTEN
Lean Bergmann Haken
31.
Wieder versucht es Eder gegen Ancicka, doch unsere #45 ist beim Versuch aus spitzem Winkel da.
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Wow - was für letzte intensive Minuten. Ganz wichtig, dass wir schnell zum Ausgleich gekommen sind.
30.
Beinahe die direkte Antwort der Eisbären. Doch Tobi Ancicka behält bei einem Drei-auf-Eins die Übersicht und pariert den Versuch von Noebels.
29.
Auch wir können Doppelschlag ;) Nach einem starken Wechsel ist es Dietz, der für uns zum Ausgleich trifft. Zuvor versuchte es der Verteidiger bereits per One-Timer.
29.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
67 Stanislav Dietz AUSGLEICH! Stanislav Dietz kommt im Slot zum Abschluss und trifft zum 2:2-Ausgleich.
2 : 2
28.
Wichtiger Treffer für unsere Mannschaft!
28.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
55 Carter Proft Anschlusstreffer! Proft drückt die Scheibe aus dem Slot über die Linie.
2 : 1
28.
Icing der Eisbären, nachdem es zuvor ziemlich schnell hin und her ging.
27.
Erneut das Duell der Tobis! Berlins Eder ist frei vor Ancicka, doch unser Schlussmann ist wieder auf der Hut.
26.
Wir haben ein paar Wechsel gebraucht, um in diesem zweiten Drittel anzukommen - jetzt sind wir aber besser im Spiel und auch wieder offensiver.
25.
Hänelt versucht Proft zu bedienen, doch der Pass ist etwas zu lang für den am zweiten Pfosten lauernden KEC-Stürmer.
24.
Bartuli kommt frei vor Ancicka zum Abschluss. Der Berliner Stürmer zielt allerdings vorbei. In der nächsten Aktion ist Brady Austin mit seinem Schläger zur Stelle und verhindert einen Eisbären-Abschluss.
24.
Tobi Ancicka ist mit der Fanghand gegen Eder zur Stelle.
23.
Etwas zerfahrener Beginn beider Mannschaften in diesen zweiten Abschnitt.
22.
Die Eisbären sind wieder komplett.
21.
Doppelchance! Zunächst Kammerer per One-Timer, dann verpasst Thuresson nur knapp den Rebound.
21.
Wir sind wieder komplett und nun im Powerplay.
UPDATE
Wir starten mit 48 Sekunden Vier gegen Vier, ehe wir anschließend ein kurzes 15-sekündiges Powerplay haben.
BULLY
Das zweite Drittel beginnt!
UPDATE
In wenigen Momenten geht es in Berlin weiter mit dem zweiten Drittel.
ENDE 1. DRITTEL
Wir liegen nach dem ersten Drittel mit 0:2 in Rückstand. Nach einer starken Anfangsphase unserer Jungs schlugen die Berliner eiskalt zu.
20.
Damit Vier gegen Vier in den letzten Sekunden des Drittels.
20.
STRAFE : 2 MINUTEN
Zachary Boychuk Stockcheck
20.
Die Scheibe ist erneut in unserem Tor, doch zuvor unterbrachen die Schiedsrichter die Partie.
19.
Zweites Powerplay für die Eisbären.
19.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andreas Thuresson Beinstellen
19.
Pföderl gewinnt die Scheibe in unserem Drittel, bedient Noebels, der frei vor Ancicka zum 2:0 trifft.
19.
TOR FÜR EISBÄREN BERLIN
Die Eisbären erhöhen auf 2:0.
2 : 0
18.
Wir spielen ein gutes Unterzahl, ehe die Scheibe etwas wild durch unser Drittel läuft und auf der Kelle von Eder landet. Der trifft zur Führung für die Hausherren.
18.
TOR FÜR EISBÄREN BERLIN
22 Tobias Eder Die Eisbären gehen in Überzahl in Führung.
1 : 0
17.
Die Eisbären haben ihre Aufstellung gefunden und kommen durch Boychuck zum ersten Abschluss dieses Powerplays. Ancicka ist beim Versuch aus kurzer Distanz auf dem Posten.
16.
Damit auch das erste Powerplay der Eisbären.
16.
STRAFE : 2 MINUTEN
Justin Schütz Beinstellen
15.
Sieloff bringt die Scheibe gekonnt aus der Luft vor das Eisbären-Tor - dort passen die Verteidiger der Hausherren aber auf und bereinigen die Situation.
15.
Berlin wieder komplett.
14.
Kammerer kommt mit viel Tempo ins Drittel und zieht ab - Stettmer zur Stelle.
13.
Erneut sind die Eisbären dazwischen - noch 60 Sekunden Powerplay.
13.
Die Eisbären können sich zunächst befreien.
13.
Erstes Powerplay für uns!
13.
STRAFE : 2 MINUTEN
Yannick Veilleux Hoher Stock
12.
Ein langer Passversuch landet bei Stettmer, der auf Nummer sicher geht und die Scheibe unter sich begräbt.
12.
Guter Wechsel der McIntyre-Reihe, die sich lange im Berliner Drittel festsetzen kann, jedoch nicht zum Abschluss kommt.
10.
Großchance für Schütz! Bei einem schnellen Angriff legt Grenier die Scheibe zu Justin Schütz, der frei vor Stettmer zum Abschluss kommt. Doch sein Schuss findet nicht den Weg ins Tor.
10.
Aubry gewinnt die Scheibe im Offensivdrittel, wird bei seinem anschließenden Schussversuch allerdings geblockt.
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Starker Auftakt unserer Mannschaft! Doch es bleibt torlos nach gut neun Minuten.
9.
Dicke Chance für MacLeod! Doch unser Stürmer kommt aus dem Slot auch nicht an Stettmer vorbei. Im Nachsetzen findet Dietz Grenier im Slot, doch der trifft die Scheibe nicht richtig. Schade!
8.
Wir stören die Eisbären schon früh in deren Zone und unterbinden damit oftmals einen schnellen Aufbau der Hausherren.
7.
Schöner Querpass von Maxi Kammerer, der zuvor mit viel Tempo ins Drittel kam. Das Zuspiel kann Thuresson dann nur per Rückhand verwerten - so ist Stettmer zur Stelle.
6.
Erstes Icing der Partie. Ein langer Pass von van Calster rutscht etwas zu weit.
5.
Wir kombinieren uns gut durch die neutrale Zone, dann verspringt MacLeod allerdings der Puck.
4.
Wieder ein guter Abschluss. Thuresson versucht es per One-Timer.
4.
Wir sind sehr präsent in den ersten Minuten und halten die Eisbären weit weg von unserem Kasten. Auf der Gegenseite kommt Aubry im Slot frei zu Schuss, zielt aber zu zentral.
3.
Nächster Haie-Abschluss. Diesmal versucht es Sieloff, dessen Schuss in das Fangnetz abgelenkt wird.
2.
Nun haben auch wir den ersten Abschluss - Dietz zieht von der blauen Linie ab, was jedoch kein Problem für Stettmer ist.
1.
Erster Abschluss der Eisbären durch Wissmann - der schießt links vorbei.
BULLY
Los geht's in Berlin!

Starting Six

9
Maximilian
Kammerer
15
Louis-Marc
Aubry
36
Andreas
Thuresson
63
Patrick
Sieloff
17
Jan Luca
Sennhenn
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Damit kommt es heute also zum Duell der jungen Torhüter Jonas Stettmer und Tobi Ancicka, der ja erst jüngst seinen Vertrag mit uns bis 2026 verlängert hat.
UPDATE
Unser heutiges Line-Up:

Kammerer – Aubry – Thuresson
Schütz – MacLeod – Grenier
Wohlgemuth – McIntyre – Bast
van Calster – Proft – Hänelt
Lindner

Sieloff – Sennhenn
Austin – Aichinger
Dietz – Storm

Ancicka (Pantkowski)
UPDATE
Die heutige Aufstellung der Eisbären:

Bergmann – Wiederer – Tiffels
Pföderl – Boychuck – Noebels
Hörderl – Eder – Veilleux
Nowak – Helm – Bartuli

Ellis – Müller
Wissmann – Melchiori
Mik – Geibel
Kaiser

Stettmer (Hildebrand)
UPDATE
Blicken wir kurz auf das Personal:

Unser Kader bleibt im Vergleich zum Heimsieg gegen Schwenningen unverändert. Verletzt fehlen weiterhin Nick Bailen, Max Glötzl, Mark Olver und Andrej Šustr. Moritz Müller fehlt heute noch aufgrund einer Sperre.

Die Eisbären plagen derweil auch einige Verletzungssorgen, da wichtige Spieler wie Ronning oder Finkelstein ausfallen.
PREGAME QUIZ
Wie immer könnt ihr natürlich noch schnell bei unserem Pregame Quiz vorbeischauen - auch kurz vor dem Spiel ;)
UPDATE
Zweimal trafen sich beiden Teams bislang in dieser Saison. Dabei gab es zwei Auswärtssiege - zunächst gewannen die Eisbären mit 2:5 bei uns, ehe wir mit 1:0 nach Penaltyschießen in der Hauptstadt gewinnen konnten.
UPDATE
Noch zehn Minuten, dann startet unser Auswärtsspiel bei den Eisbären Berlin und damit nochmals ein herzliches willkommen zu unserem Liveticker!
UPDATE
Hier meldet sich der Liveticker gut sieben Stunden vor dem ersten Puckdrop heute Abend. Quiz wurde so eben eingestellt, Zug von Köln nach Berlin ist pünktlich los - sollte also alles klappen! Bis später!
UPDATE
Am Wochenende stehen für uns zwei Partien auf fremden Eis auf dem Programm. Bevor es am Sonntag zu den Nürnberg Ice Tigers geht (14:00 Uhr), steht für uns am Freitagabend in der Mercedes-Benz Arena das Spiel gegen die Eisbären Berlin an (19:30 Uhr, live auf MAGENTA Sport). Mit unserem Liveticker seid ihr ebenfalls wie immer live dabei!

TORE & STRAFEN

1. Verlängerung
21 Manuel Wiederer
5 : 4
1.
3. Drittel
9 Maximilian Kammerer
Jan Luca Sennhenn
4 : 4
15.
89 Zachary Boychuk
4 : 3
4.
2. Drittel
93 Leonhard Pföderl
3 : 3
13.
17 Jan Luca Sennhenn
2 Min. | Haken
13.
10 Justin Schütz
Brady Austin
2 : 3
12.
10 Lean Bergmann
2 Min. | Haken
11.
67 Stanislav Dietz
Jason Bast
2 : 2
9.
55 Carter Proft
Robin van Calster
2 : 1
8.
1. Drittel
89 Zachary Boychuk
2 Min. | Stockcheck
20.
36 Andreas Thuresson
2 Min. | Beinstellen
19.
2 : 0
19.
22 Tobias Eder
1 : 0
18.
10 Justin Schütz
2 Min. | Beinstellen
16.
38 Yannick Veilleux
2 Min. | Hoher Stock
13.