Zum Inhalt springen

Letztes Haie-Spiel im Kalenderjahr 2025 steigt am Seilersee - KEC am Dienstag in Iserlohn

MONTAG, 29. DEZEMBER 2025
Veli-Matti Vittasmäki und die Haie sind in 2025 ein letztes Mal gefordert - auswärts in Iserlohn (Foto: City-Press GmbH)

Wir sind im Jahr 2025 noch einmal gefordert – zum letzten PENNY DEL-Spiel des Jahres 2025 führt uns die Reise ins nicht weit entfernte Iserlohn. Dort findet am Dienstag, den 30. Dezember ab 19:30 Uhr unsere Partie gegen die Iserlohn Roosters statt. Wir haben wie gewohnt den Vorbericht auf das NRW-Duell am Seilersee.

FORM

IEC: Passend zum Jahresende kamen die Iserlohner zuletzt immer besser in Fahrt – aus den vergangenen vier Spielen holte die Mannschaft vom schwedischen Cheftrainer Stefan Nyman drei Siege. Zuletzt gelang ein starker 2:0 bei den Straubing Tigers. Nach 33 gespielten Partien in der PENNY DEL steht das zweite Team aus Nordrhein-Westfalen auf Tabellenplatz zwölf mit einem ordentlichen Polster von 13 Punkten auf den Abstiegsplatz. Die Pre-Playoff-Plätze sind mit acht Punkten Rückstand und einem Spiel in der Hinterhand in Reichweite.

KEC: Durch den knappen 6:5-Heimsieg über die Schwenninger Wild Wings verlängerten wir unsere Siegesserie auf nun sechs. Schaut man auf die vergangenen 25 Spiele unserer Mannschaft steht eine beeindruckende Bilanz von 20 Siegen und fünf Niederlagen – in 22 dieser Spiele konnten wir punkten. Blickt man auf die Punkte pro Partie-Bilanz sind wir aktuell das auswärtsstärkste Team der Liga mit einem Schnitt von 1,93 Punkten pro Auswärtspartie.

FAKTEN

  • Ryan MacInnis steht aktuell bei 149 Einsätzen in der PENNY DEL und könnte in Iserlohn ein kleines Jubiläum feiern

  • Wir konnten in den vergangenen 16 Partien immer punkten

  • Iserlohn spielte im Dezember zweimal gegen das Spitzenteam aus Straubing und konnte beide Male einen Shutout feiern

  • Iserlohns Top-Scorer Daniel Fischbuch steht auf Platz 13 der punktstärksten Spieler der Liga und konnte in 33 Partien 14 Tore erzielen und 17 Assists liefern

  • Die vergangenen drei Duelle mit Iserlohn konnten wir alle für uns entscheiden, davor setzte es allerdings auch fünf Niederlagen am Stück

STIMME

Wir wollen das Jahr 2025 mit einem Erfolgserlebnis beenden. Das wird allerdings nicht einfach, denn Iserlohn hat zuletzt stark gespielt, gute Siege eingefahren und ist bestimmt gewillt, vor heimischen Publikum die Punkte zu behalten. Die Atmosphäre in Iserlohn ist besonders, das habe ich schon beim ersten Duell dort erlebt. Wir schauen allerdings nur auf uns, wollen unser System spielen und an unseren Elementen festhalten. Sollte dies gelingen, bin ich guter Dinge, dass wir unsere Serie auch in Iserlohn fortsetzen und den Haie-Fans einen schönen Jahresabschluss bescheren können.

VALTTERI KEMILÄINEN