Freitag, 25. Juni 1999

Nethery und Leslie übernehmen Manager-Funktionen

Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren

Aufsichtsrat und Sportliche Leitung des Kölner EC haben am Donnerstag die Aufgabenverteilung nach dem Wechsel des bisherigen Managers Andy Murray zu den Los Angeles Kings diskutiert.

Dabei wurde vereinbart, daß der neue Cheftrainer Lance Nethery über den bisher vereinbarten Verantwortungsbereich hinaus die Aufgaben eines Sportlichen Managers übernehmen wird. Der durch den Weggang Murrays vakante Posten wird während der Vertragslaufzeit von Lance Nethery bis 2001 nicht neu besetzt.

Außerdem wurde festgelegt, daß die Aufgabenbereiche von Co-Trainer Bob Leslie in Absprache mit Chefcoach Lance Nethery erweitert werden. Überdies wird Leslie die Koordination im Nachwuchs- bzw. Juniorenbereich der Kölner Haie übernehmen.

Lance Nethery trat gegenüber dem Aufsichtsrat allen Spekulationen über einen möglichen Wechsel nach Los Angeles entgegen. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Köln. Wir werden ab August intensiv daran arbeiten, mit einer starken Mannschaft in die Saison zu gehen und den Fans nach Möglichkeit viel Freude zu bereiten."

Auf einer Pressekonferenz am heutigen Freitag wurde desweiteren die weitere Saisonvorbereituns-Planung erörtert:

So wird sich der Kader zwischen dem 1. und 4.August komplett in Köln einfinden, und sich in den folgenden Tagen ausgiebigen Fitness- und Gesundheitschecks unterziehen.

Ab dem 8.August beginnt das Training in der Lentstraße, wo am 15.August 1999 auch das erste Testspiel gegen die altbekannten Vorbereitungsgegner Krefeld Pinguine stattfinden wird.

Am 24.August werden die Haie ein Vorbereitungsspiel bei den Mannheimer Adlern bestreiten, vom 27.8. bis 29.8 an einem Turnier in Zug teilnehmen.

Vom 3.September bis 5.September 1999 schließlich findet die offizielle Saisoneröffnung des KEC in der Kölnarena statt. Das genaue Programm wird noch zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben, auf jeden Fall wird am 3.September der Deutsche Meister aus Mannheim zu einem Freundschaftsspiel gegen die Haie antreten. Ob das heiß ersehnte Duell mit der Düsseldorfer EG dagegen am 4.9. oder 5.9. stattfindet, steht noch nicht fest. Die Verhandlungen laufen jedoch weiter auf Hochtouren und wir gegen den Termin so schnell wir möglich bekannt.

Das erste Heimspiel der Kölner Haie in der DEL Saison 1999/2000 findet schließlich am 10.September 1999 in der Kölnarena statt.

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Montag, 23. Oktober 2017

Erstes Treffen der "Goldenen Haie"!

Der KEC lud seine treuesten Fans zum Heimspiel gegen Wolfsburg in eine...

Sonntag, 22. Oktober 2017

Haie schlagen Wolfsburg klar!

Die Kölner Haie landen einen 5:1-Heimsieg gegen Vizemeister Grizzlys Wolfsburg. Christian Ehrhoff...

Samstag, 21. Oktober 2017

Erfolgreicher Schnuppertag "Kids on ice"

Unter professioneller Anleitung konnten 50 Kids Eishockey ausprobieren. Als die Kinder im...

Samstag, 21. Oktober 2017

Am Sonntag kommt Wolfsburg

Der KEC tritt am Sonntag gegen die Grizzlys aus Wolfsburg an. Spielbeginn...

Freitag, 20. Oktober 2017

Deutliche Niederlage gegen Ingolstadt

Die Kölner Haie unterliegen den ERC Ingolstadt mit 2:6. "Wir haben heute...