Müller

Author: 
Foto: Janosch Gruschczyk/Janosch Fotografie
Mittwoch, 29. August 2018

Moritz Müller ist KEC-Kapitän und bleibt bis 2022 ein Hai

Verteidiger Moritz Müller wurde zum Haie-Kapitän ernannt. Zudem wurde der nach der kommenden Saison auslaufenden Vertrag mit dem Nationalspieler um weitere drei Jahre verlängert.

Die Kölner Haie werden in der kommenden Spielzeit von Kapitän Moritz Müller angeführt. Dies ergab eine Wahl der gesamten Haie-Mannschaft während des Trainingslagers in Südtirol, die von der sportlichen Führung anerkannt und bestätigt wurde. 

"Mo ist in dieser teaminternen Abstimmung eindeutig zum Kapitän gewählt worden. Er hat Erfahrung mit diesem Amt, ist auch ohne Buchstaben auf der Brust immer ein Führungsspieler der Kölner Haie und auch in der Nationalmannschaft gewesen. Deshalb gibt es für uns überhaupt keinen Grund, über Alternativen nachzudenken", erklärt Cheftrainer Peter Draisaitl.

Als Assistenzkapitäne werden Moritz Müller die Spieler Corey Potter und Colby Genoway zur Seite stehen. Den Mannschaftsrat komplettieren Gustaf Wesslau und Ryan Jones.

"Köln und der KEC sind meine Heimat. Schon deshalb werde ich das "C" der Kölner Haie wieder mit Stolz tragen. Ich freue mich, dass ich die Rückendeckung der Mannschaft und der sportlichen Führung habe, das ist auch für mich ausschlaggebend. Um erfolgreich zu sein, brauchen wir jeden Einzelnen, müssen ein eingeschweißtes Team sein. Wir sind auf einem guten Weg, müssen uns das aber jeden Tag wieder vor Augen halten. Dies sehe ich als eine meiner Hauptaufgaben", sagt Moritz Müller zu seiner Ernennung.

Moritz Müller bleibt bis 2022 ein Hai

Moritz Müller (31) trägt seit der Saison 2002/03 das Trikot der Kölner Haie, zunächst in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL), seit 2003/04 in der DEL. Bislang absolvierte Müller 786 DEL-Partien, alle für den KEC. Sein 800. Spiel wird er im Laufe der kommenden Saison absolvieren und diese Marke in den nächsten Jahren ausbauen. Denn: Der nach der Saison 2018/19 auslaufende Vertrag zwischen dem Nationalspieler und den Kölner Haien wurde um weitere drei Jahre bis 2022 verlängert. 

"Moritz hat über Jahre bewiesen, dass er sich auf und neben dem Eis voll und ganz mit der Haie-Organisation identifiziert. Er spielt konstant auf hohem Niveau und verkörpert die Kernwerte der Kölner Haie. Wir freuen uns auf die Zukunft mit ihm", so Haie-Sportdirektor Mark Mahon zur Vertragsverlängerung des Haie-Kapitäns.

Foto: Janosch Gruschczyk/Janosch Fotografie 

Weitere Meldungen

Freitag, 19. Juli 2019

HAIEstore: Reguläre Öffnungszeiten und Freibier-Aktion

Im HAIEstore (Gummersbacherstraße 4, 50679 Köln) gelten ab dem 23. Juli wieder...

Freitag, 19. Juli 2019

Drei Haie im "Top Team Peking"

Lucas Dumont, Fabio Pfohl und Frederik Tiffels im DEB-Aufgebot Bundestrainer Toni Söderholm...

Mittwoch, 17. Juli 2019

Kommt zum Haie-Ferientag!

Beim Haie-Ferientag wartet am 25.07.2019 von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr ein...

Dienstag, 16. Juli 2019

Unentschieden beim großen Bus-Duell

Auf dem Rathausplatz in Dormagen liefern sich die Kölner Haie und die...

Montag, 15. Juli 2019

Haie vs. DEG im großen „Bus-Duell“

Knapp acht Wochen vor dem ersten DEL-Spieltag messen sich die Kölner Haie...