Samstag, 01. April 2017

Haie kooperieren mit Löwen Frankfurt

Junge Haie-Spieler können in der Saison 2017/18 in Frankfurt Spielpraxis sammeln.

Die Kölner Haie haben einen neuen sportlichen Kooperationspartner. Ab der Saison 2017/18 arbeitet der KEC mit der DEL2-Organisation der Löwen Frankfurt zusammen. Die Partnerschaft dient der Nachwuchsförderung und Weiterentwicklung junger Spieler.

„Nicht nur die örtliche Nähe, sondern die Tatsache, das beide Vereine eine große Eishockey-Tradition auszeichnet und das bereits seit längerer Zeit ein Austausch auf verschiedenen Ebenen stattfindet, macht diese Kooperation für beide Clubs zu einer Win-win-Situation. Wir freuen und daher sehr auf diese zukünftige Zusammenarbeit im sportlichen Bereich“, erklärt Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger.

"Wir freuen uns sehr auf die Möglichkeiten, die uns die Zusammenarbeit mit den Kölner Haien bietet. Wir haben uns im Vorfeld bereits intensiv mit Mark Mahon ausgetauscht und gemeinsam festgelegt, wie wir die Zusammenarbeit gestalten wollen. Die ambitionierten Kölner Talente werden uns spürbare Kadertiefe geben und wir werden für die Weiterentwicklung der jungen Haie-Spieler sorgen. Außerdem möchte ich den Verantwortlichen der Haie ausdrücklich für die konstruktiven Gespräche während unserer Verhandlungen danken. Schon früh wurde die Absicht einer Zusammenarbeit in Aussicht gestellt und hier haben beide Parteien in Form des nun fixierten Vertrags Wort gehalten", freut sich auch Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz über die künftige Koopertaion.

An diese Stelle wollen sich die Haie auch beim bisherigen Kooperationspartner Dresdner Eislöwen für die Zusammenarbeit in der zurückliegenden Spielzeit bedanken, in der sich die KEC-Talente Eric Valentin, Lucas Dumont, Mick Köhler und Hannibal Weitzmann im Eislöwen-Trikot präsentieren und weiterentwickeln konnten.

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Donnerstag, 18. Januar 2018

"Wir müssen jetzt nachlegen!"

Die Kölner Haie erwarten am Donnerstag die Wild Wings aus Schwenningen (19:30...

Mittwoch, 17. Januar 2018

Am Sonntag: Fantreffen mit Profis im Henkelmännchen

Nach dem Spiel findet am Sonntag das große Fantreffen mit den Haie-Profis...

Dienstag, 16. Januar 2018

Big-Point-Spiele gegen Schwenningen und Berlin!

Die Kölner Haie erwarten am Donnerstag die Wild Wings aus Schwenningen (19:30...

Dienstag, 16. Januar 2018

Olympische Haie!

Mit Christian Ehrhoff, Moritz Müller, Felix Schütz und Justin Peters vertreten vier...

Montag, 15. Januar 2018

Trainingseinheiten mit dem KEV während der Olympia-Pause

Während der Olympia-Pause werden die Kölner Haie und die Krefeld Pinguine zwei...