Samstag, 05. November 2011

Ehrung für Uwe Krupp

Uwe Krupp wurde am Freitag vor dem DEL-Spiel der Haie in Augsburg die „Xaver Unsinn Trophy“ überreicht. Gottfried Neumann, Präsident des Eishockeymuseums Deutschland (rechts im Bild) sowie Vize-Präsident Walter Neumann (links) nahmen die Ehrung vor. Der ehemalige Bundestrainer und jetzige Haie-Coach erhielt die Auszeichnung für seine Verdienste als Nationaltrainer. Uwe Krupp stand bei sieben Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen als Chef an der Bande der DEB-Auswahl. Das Erreichen des Halbfinales bei der Heim-WM 2010 (Rang vier) unter Krupps Leitung war die beste Platzierung einer deutschen Eishockey-Nationalmannschaft seit 1953. 2011 führte er das deutsche Team erneut ins WM-Viertelfinale. Beim Turnier in der Slowakei gelang der Nationalmannschaft erstmals ein WM-Sieg über Russland und zum ersten Mal seit 81 Jahren der Gewinn aller drei Vorrundenspiele.

„Es ist eine große Ehre für mich, diese Auszeichnung zu erhalten“, sagte Uwe Krupp, nach dem er die Trophäe entgegen genommen hatte, „ich möchte mich bei meinem gesamten Stab bedanken, insbesondere Franz Reindl, der immer hinter mir stand, auch und gerade in schweren Zeiten. Mein Dank gilt natürlich auch den Spielern und dem DEB für die Unterstützung während meiner Tätigkeit als Bundestrainer.“

Krupp hatte die Auszeichnung des Eishockeymuseums aus terminlichen Gründen im Sommer nicht persönlich entgegen nehmen können. Dies wurde nun nachgeholt.

Weitere Meldungen

Freitag, 22. Februar 2019

Fantastische Stimmung bei Gilden Haie Sitzung – Schon jetzt Tickets für 2020 sichern!

"Dreimol Haie alaaf" hieß es am Donnerstagabend auf der Prunksitzung der Kölner...

Donnerstag, 21. Februar 2019

Haie in Augsburg – Duell unter Playoff-Bedingungen

Die Kölner Haie sind am Freitag bei den Augsburger Panthern zu Gast...

Mittwoch, 20. Februar 2019

Kölner Haie Jobbörse – dein Traumjob dank den Haien

Die regionale Job-Plattform geht online und bringt Haie-Partner und Fans zukünftig noch...

Dienstag, 19. Februar 2019

Mick Köhler erzielt erstes DEL-Tor beim 6:3 gegen Nürnberg!

Im letzten Hauptrunden-Heimspiel zeigt der KEC ein bärenstarkes zweites Drittel und damit...

Dienstag, 19. Februar 2019

Jetzt Pre-Season-Haie-Gamer ersteigern!

Ab sofort sind Haie-Gamer aus der Pre-Season unterm Hammer. Wer will sich...