Mittwoch, 12. April 2006

Doug Mason wird neuer Haie-Trainer

"Sein Konzept hat uns voll überzeugt" - Clayton Beddoes Co-Trainer

Hiermit bestätigen die Kölner Haie, dass Doug Mason ab der kommenden Saison 2006/2007 der neue Trainer des KEC sein wird. Der Kanadier unterschrieb bei den Haien einen Vertrag über ein Jahr.

"Wir haben mit einigen Trainern gesprochen, die für den Posten in Frage gekommen sind. Doug Mason hat uns mit seinem Konzept, seiner Fachkompetenz und seinen Ideen voll überzeugt. Er trägt auch die Philosophie des Klubs mit, weiterhin junge Spieler in den Kader einzubauen," sagt KEC-Sportmanager Rodion Pauels.

Mason arbeitet seit 1998 fast ununterbrochen als Cheftrainer in der DEL, zuletzt drei Spielzeiten bei den Iserlohn Roosters, zuvor beim Schweizer Erstligisten EV Zug sowie drei Jahre bei den Krefeld Pinguinen. Der 50jährige ist zudem derzeit noch Nationaltrainer der niederländischen Auswahl.

"Ich freue mich auf diese super Herausforderung. Es ist eine Ehre für mich, für die Haie zu arbeiten", blickt Mason optimistisch in die neue Saison.

Co-Trainer des neuen Haie-Chefcoachs bleibt auch in Köln der 35jährige Clayton Beddoes, der bereits in Iserlohn Masons Assistent war. Als Spieler war Beddoes Mitte der 90er Jahre in der NHL aktiv (Boston Bruins), spielte aber in seinen 12 Jahren als Profi auch drei Spielzeiten in der DEL (Berlin Capitals, Adler Mannheim, DEG). 

An dieser Stelle bedanken sich die Kölner Haie bei Hans Zach und Co-Trainer Markus Berwanger ganz herzlich für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Der KEC wünscht beiden für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Weitere Meldungen

Freitag, 22. Februar 2019

Fantastische Stimmung bei Gilden Haie Sitzung – Schon jetzt Tickets für 2020 sichern!

"Dreimol Haie alaaf" hieß es am Donnerstagabend auf der Prunksitzung der Kölner...

Donnerstag, 21. Februar 2019

Haie in Augsburg – Duell unter Playoff-Bedingungen

Die Kölner Haie sind am Freitag bei den Augsburger Panthern zu Gast...

Mittwoch, 20. Februar 2019

Kölner Haie Jobbörse – dein Traumjob dank den Haien

Die regionale Job-Plattform geht online und bringt Haie-Partner und Fans zukünftig noch...

Dienstag, 19. Februar 2019

Mick Köhler erzielt erstes DEL-Tor beim 6:3 gegen Nürnberg!

Im letzten Hauptrunden-Heimspiel zeigt der KEC ein bärenstarkes zweites Drittel und damit...

Dienstag, 19. Februar 2019

Jetzt Pre-Season-Haie-Gamer ersteigern!

Ab sofort sind Haie-Gamer aus der Pre-Season unterm Hammer. Wer will sich...