Clouston

Author: 
GEPA Pictures
Samstag, 09. April 2016

Cory Clouston bleibt Headcoach der Kölner Haie

Auch Co-Trainer Thomas Brandl und Torwarttrainer Jonas Forsberg verlängern beim KEC.

Cheftrainer Cory Clouston, Co-Trainer Thomas Brandl und Torwarttrainer Jonas Forsberg bilden auch in der kommenden Saison den Trainerstab der Kölner Haie. „Das Trainerteam hat gezeigt, dass es mit seiner Erfahrung wesentlich dabei helfen kann, unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Wir freuen uns daher sehr, dass Cory Clouston, Thomas Brandl und Jonas Forsberg auch weiterhin hinter der Haie-Bande stehen“, erklärt Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger.

Haie-Sportdirektor Mark Mahon zu den Vertragsverlängerungen um jeweils ein Jahr: „Durch seine strukturierte und professionelle Herangehensweise war Cory Clouston in kurzer Zeit in der Lage, das Team zu stabilisieren, zu führen und zu motivieren. Cory Cloustons enorme Erfahrung kombiniert mit seiner starken Kommunikationsfähigkeit und seiner taktischen Denkweise sind für uns Schlüsselcharakteristika, die wir benötigen, um in der Zukunft konstanter und erfolgreicher zu sein. Die gute Chemie innerhalb des Trainerteams zwischen Cory Clouston, Thomas Brandl und Jonas Forsberg sowie deren Eishockey-Sachverstand und deren strategisches Denken sind ein sehr gutes Fundament. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2016/2017 unter ihrer Führung.“

Cory Clouston und Thomas Brandl übernahmen die sportliche Leitung während der Saison 2015/16 im Januar 2016, führten den KEC in die Playoffs und dort bis ins DEL-Halbfinale. Jonas Forsberg arbeitet seit der Spielzeit 2014/15 wieder beim KEC, nachdem er bereits von 2010 bis 2012 für die Haie-Torhüter verantwortlich war.

Foto: Gepa-Pictures

Weitere Meldungen

Montag, 21. Januar 2019

Jetzt WINTER-GAME-Gamer ersteigern!

Die "WINTER-GAME"- und "Legenden"-Trikots sind unterm Hammer. Wer will sich ein Stück...

Montag, 21. Januar 2019

Weichenstellungen beim KEC

+++ Trainer Peter Draisaitl freigestellt +++ Dan Lacroix übernimmt bis Saisonende +++...

Sonntag, 20. Januar 2019

Haie unterliegen knapp in Ingolstadt

Die Kölner Haie schaffen nach 0:2 den Augleich, müssen sich aber am...

Freitag, 18. Januar 2019

Haie holen drei Punkte im Schwarzwald

Dem KEC gewinnt mit 3:2 bei den Schwenninger Wild Wings und klettert...

Dienstag, 15. Januar 2019

Nach Schwenningen und Ingolstadt: Haie am Wochenende im Süden

Der KEC reist am "Nach-WINTER-GAME-Wochenende" in den Süden der Republik und tritt...