Ehrhoff

Author: 
Dietmar Clotten
Sonntag, 25. März 2018

Christian Ehrhoff beendet seine Karriere

Haie-Kapitän Christian Ehrhoff hat unmittelbar nach dem Viertelfinal-Aus seine lange und erfolgreiche Eishockey-Karriere beendet.

Einer der größten deutschen Eishockeyspieler macht überraschend Schluss. Christian Ehrhoff hat nur wenige Stunden nach dem Viertelfinal-Aus der Kölner Haie gegen die Thomas Sabo Ice Tigers sein Karriereende bekannt gegeben. Der Verteidiger hängt genau einen Monat nach dem Gewinn der Silbermedaille mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft seine Schlittschuhe an den Nagel. Das gab der 35 Jahre alte Abwehrspieler auf seinen „Social Media-Accounts“ bekannt. 

„Ich habe die Mannschaft, die Haie-Organisation und natürlich auch Bundestrainer Marco Sturm über diesen Schritt informiert. Ich durfte eine lange und erfolgreiche Karriere genießen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich freue mich jetzt auf ein neues Kapitel in meinem Leben“, sagte Ehrhoff in einer ersten Stellungnahme. „Der Entschluss ist wohl überlegt und in den vergangenen Wochen gereift. Nach so vielen Jahren auf dem höchsten Level ist für mich jetzt der Zeitpunkt gekommen, um etwas Neues zu starten.“

Die Kölner Haie bedanken sich bei Christian Ehrhoff für seine Zeit in der Domstadt, für seinen Einsatz, für seine Leistungen im und für den deutschen Eishockeysport. Es war uns eine Ehre!

Foto: Dietmar Clotten

Weitere Meldungen

Freitag, 19. Juli 2019

HAIEstore: Reguläre Öffnungszeiten und Freibier-Aktion

Im HAIEstore (Gummersbacherstraße 4, 50679 Köln) gelten ab dem 23. Juli wieder...

Freitag, 19. Juli 2019

Drei Haie im "Top Team Peking"

Lucas Dumont, Fabio Pfohl und Frederik Tiffels im DEB-Aufgebot Bundestrainer Toni Söderholm...

Mittwoch, 17. Juli 2019

Kommt zum Haie-Ferientag!

Beim Haie-Ferientag wartet am 25.07.2019 von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr ein...

Dienstag, 16. Juli 2019

Unentschieden beim großen Bus-Duell

Auf dem Rathausplatz in Dormagen liefern sich die Kölner Haie und die...

Montag, 15. Juli 2019

Haie vs. DEG im großen „Bus-Duell“

Knapp acht Wochen vor dem ersten DEL-Spieltag messen sich die Kölner Haie...