Häufige Fragen zu Haie-Einzeltickets in der Saison 2019/20

Wo bekomme ich Haie-Tickets?
Tickets für die Heimspiele der Kölner Haie in der LANXESS arena erhältst du über folgende Kanäle:

  • Im Online-Ticketshop 
  • Im HAIEstore in Deutz
  • Telefonisch unter 01806/116011 (Mo. - Fr. 08:00 bis 20:00 Uhr, Sa. 08:00 - 20:00 Uhr und So. 10:00 - 20:00 Uhr, 0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Mobilfunknetz)
  • an allen bekannten Vorverkaufsstellen kannst du Tickets erwerben

Wie viel kostet ein Haie-Ticket?
Den aktuellen Verkaufspreis siehst du immer in unserem Online-Ticketshop. Tickets für Erwachsene sind ab 15 Euro, Tickets für Kinder ab 5 Euro zum jeweiligen Verkaufsstart erhältlich.

Wo bekomme ich aktuelle Ticket-Infos? 
Den aktuellsten Preis findest du immer in unserem Online-Ticketshop oder im Haie-Newsletter.

Wie wird entschieden, ob eine Preisanpassung vorgenommen wird?
Eine Preisanpassung erfolgt je nach Buchungslage. Ziel ist es, die Arena gleichmäßiger auszulasten und damit auch bei Spielen mit weniger Auslastung für bessere Stimmung zu sorgen.

Gibt es bei den Haien Ticket-Gutscheine?
Ticket-Gutscheine gibt es lediglich im HAIEstore. Die Gutscheine können auch nur dort eingelöst werden. Das Einlösen eines Gutscheins im Online-Ticketshop ist nicht möglich.

Gibt es Ermäßigungsangebote bei den Haien?
Es gibt folgende Ermäßigungen: 

Ermäßigung 1: Vollzeitstudenten, Vollzeitschüler, Auszubildende/Berufsschüler (jeweils bis 27 Jahre), freiw. Wehrdienst, FSJ, Senioren (ab 65 Jahren), Schwerbehinderte (ab 50 G.d.B.), Arbeitslose, ALG II, Kölnpass-Inhaber.

Ermäßigung 2: Kinder von 4 bis 14 Jahren.

Gibt es ausgewiesene Rollstuhlfahrerplätze?
Unsere Plätze für Rollstuhlfahrer befinden sich in den Ecken der Arena. Begleitpersonen benötigen eine eigene Eintrittskarte, diese ist kostenlos. Karten und Infos erhalten Sie im HAIE-Store oder telefonisch unter 01806/116011.

Mein Kind ist unter 4 Jahre alt. Benötige ich für das Kind eine Eintreittskarte?
Kinder bis einschließlich 3 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Sie erhalten beim Einlass von den Ordnern eine sogenannte „Schoßkarte“. Ein Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz besteht nicht.

Ich möchte mit meinem Kind zum Spiel. Gibt es besondere Angebote?
Unsere jungen Haie-Fans erhalten bis 14 Jahre in der gesamten Arena einen Vorzugspreis. Zum jeweiligen Verkaufsstart können Eintrittskarten für Kinder im Oberrang ab 5 Euro erworben werden.

Gibt es Gruppenangebote?
Ab einer Anzahl von mindestens 15 Personen kann per E-Mail an tickets@haie.de ein Gruppenangebot erfragt werden.

Mein Lieblingsblock ist bei einer Vorverkaufsstelle ausverkauft. Bekomme ich dann bei einer anderen Vorverkaufskasse vielleicht noch Karten?
Alle Vorverkaufsstellen sind miteinander verbunden. Sobald ein Tribünenblock ausverkauft ist, ist das Kartenkontingent auch aufgebraucht. 

Gibt es ausgewiesene Rollstuhlfahrerplätze?
Unsere Plätze für Rollstuhlfahrer befinden sich auf den Ecken der Arena hinter den Blöcken 203, 208 und 213, 218. Begleiter benötigen eine eigene Eintrittskarte, die kostenlos ist. Karten erhalten Sie im HAIEstore oder unter der 01806/116011 (Mo. - Fr. 08:00 - 21:00 Uhr, Sa. 08:00 - 20:00 Uhr, So./Feiertag 10:00 - 20:00 Uhr; 0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Mobilfunknetz).

Mein Lieblingsblock ist bei einer Vorverkaufstelle ausverkauft. Bekomme ich dann bei einer anderen Vorverkaufskasse vielleicht noch Karten?
Alle Vorverkaufsstellen sind miteinander verbunden. Sobald ein Tribünenblock ausverkauft ist, ist das Kartenkontingent auch aufgebraucht.

Sind Bestellungen aus dem Ausland möglich?
Kartenbestellungen werden nur innerhalb Deutschlands mit der Post versendet. Bitte beachten Sie, dass bei Kartenbestellungen aus dem Ausland keine Zustellung der Tickets per Post, sondern eine Hinterlegung am Spieltag erfolgt. Die hinterlegten Tickets können Sie ab 1,5 Stunden vor Spielbeginn gegen Vorlage der Rechnungsnummer und Ihres Lichtbildausweises an der Abendkasse abholen.

Is it possible to order tickets from outside Germany?
Ticket orders will be shipped only within Germany. Please note, that any ticket orders from outside Germany will not be sent. We will deposit those tickets on the matchday at the stadium. You will receive the tickets at the „Haie Info Box“, which is located on the north side of the LANXESS arena, on presentation of the invoice number and your photo identification.

Wie viele Tickets kann man maximal kaufen?
Pro Bestellung können Sie im Online-Ticketshop maximal 15 Karten buchen. Davon abweichend können die Kölner Haie für bestimmte Spiele eine Begrenzung von Karten pro Kunde festlegen.

Wo befindet sich die „Haie Info Box“?
Die „Haie Info Box“ befindet sich gegenüber dem Eingang Nord der LANXESS arena im Außenbereich.

Welche Versandarten gibt es?
Folgende Versandarten werden grundsätzlich im Online-Ticketshop angeboten:

Versandpauschale: 4,00 € bei bis zu 4 Tickets und 4,50 € ab 5 Tickets. Sie erhalten Ihre Bestellung nach erfolgreicher Zahlung per Postsendung zugestellt. Die Buchung auf Postversand ist in der Regel bis 6 Tage vor Spieltag möglich.

Hinterlegung: 2,00 € pro Bestellung. Ihre Bestellung wird hinterlegt. Sie können Ihre Tickets ab 2 Stunden vor Spielbeginn am Stadion an der Abendkasse gegen Vorlage Ihrer Rechnungsnummer und Ihres Lichtbildausweises abholen. Die Buchung auf Hinterlegung ist bis 2 Stunden vor Spielbeginn möglich.

print@home oder mobile Ticket: 1,50 €. Ihre bestellten Tickets werden Ihnen zusammen mit der zugehörigen Rechnung und den AGB mit der Bestätigungsemail nach Buchungsabschluss zugeschickt. Die Buchung per print@home oder mobile Ticket ist nur im Online-Ticketshop und in der Regel bis kurz vor Spielbeginn möglich.

Pickup foreign order: 2,00 €. We will deposit those tickets on the matchday at the stadium. You will receive the tickets at the box office on presentation of the invoice number and your photo identification.

Bitte beachten Sie, dass Änderungen der angebotenen Versandarten jederzeit möglich sind und ggf. für einzelne Spiele abweichend sein können.

Versandinformationen
Sollten Ihre online gebuchten Tickets mit der Versandart „Versandpauschale“ nicht bis spätestens drei (3) Tage vor dem Spieltermin bei Ihnen eintreffen, so wenden Sie sich unverzüglich per E-Mail mit Ihrem Namen und der Rechnungsnummer an o.g. E-Mailadresse oder Servicerufnummer. Dies gilt auch für Buchungen per print@home oder mobile Ticket, wenn Sie keine E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse erhalten haben oder diese nicht öffnen können.

Ist auf der Rechnung hingegen „Hinterlegung“ vermerkt, so können Sie Ihre online gebuchten Tickets am Stadion gegen Vorlage Ihrer Rechnungsnummer und Ihres Lichtbildausweises ab 2 Stunden vor, bis Spielbeginn an der Abendkasse abholen.

Kann ich mit meinen Eintrittskarten die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei benutzen?
Das Ticket für die Heimspiele der Kölner Haie gilt ab vier Stunden vor Spielbeginn bis zum darauffolgenden Tag um 3:00 Uhr als Fahrausweis in der 2. Klasse für den Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS). Bitte beachten Sie, dass nur das Ticket als Fahrausweis gilt und nicht die Rechnung.

WICHTIG: Print@home- und mobile Tickets müssen bei der Buchung für die Nutzung als Fahrausweis im VRS personalisiert werden. Bei der Nutzung im VRS ist ein amtlicher Lichtbildausweis mitzuführen. Die Personalisierung gilt nur für die Nutzung als Fahrausweis. Bei mobilen Tickets ist für die Nutzung des Fahrausweises das in der Buchungsbestätigungsmail beigefügte print@home Ticket auszudrucken und zu nutzen.

print@home
Für die Heimspiele der Kölner Haie haben Sie die Möglichkeit Ihre Tickets mit der Versandart print@home zu bestellen. Nach erfolgter Buchung des Tickets erhalten Sie automatisch eine E-Mail und können sich anschließend Ihre Tickets ganz einfach selbst zu Hause ausdrucken und sparen sich lange Wartezeiten sowie das Anstehen an den Tageskassen. Sie haben zudem die Möglichkeit Ihr print@home Ticket in Ihrem Servicebereich des Online-Ticketshop aufzurufen und zu drucken. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr print@home Ticket in guter Qualität ausgedruckt ist. So vermeiden Sie Probleme beim Scannen des Tickets bei den Einlasskontrollen.

Ich habe meine Karte im Online-Ticketshop mit der Lieferweise „Hinterlegung“ gekauft. Wo befindet sich die Hinterlegungskasse?
Eintrittskarten, die Sie im Online-Ticketshop auf die Lieferweise „Hinterlegung“ gekauft haben, können Sie 2 Stunden vor dem jeweiligen Spiel an der Haie Info Box auf der Nordseite der LANXESS arena abholen. Als Legitimation bringen Sie bitte Ihren Personalausweis mit.

Wann haben die Tageskassen am Spieltag geöffnet?
Bei Heimspielen öffnen die Tageskassen 2 Stunden vor Spielbeginn.

Kann ich eine ermäßigte Karte aufwerten lassen?
Der Zutritt in die Arena ist nur mit einer gültigen Eintrittskarte möglich. Inhaber von ermäßigten Karten sind verpflichtet, einen Ermäßigungsnachweis vorzuzeigen. Andernfalls besteht ein Recht zum Besuch der Veranstaltung nur, wenn die Differenz zwischen dem ermäßigten und dem normalen Preis gezahlt wird. Die Aufwertung kann am Ticketshop 2auf der Nord-West Seite der LANXESS arena vorgenommen werden.

Kann ich an den Tageskassen mit EC-/ oder Kreditkarte zahlen?
Nein. An den Tageskassen ist lediglich Barzahlung möglich.

Ich habe meine Tickets nicht erhalten. Was kann ich tun?
Bitte sende uns rechtzeitig vor dem Spiel eine E-Mail an tickets@haie.de.

Kann ich gekaufte Karten zurückgeben?
Die Rückgabe von Eintrittskarten für Veranstaltungen der Kölner Haie ist laut unserer AGB ausgeschlossen.

Wann öffnet die LANXESS arena bei Haie-Heimspielen?
Die LANXESS arena öffnet jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn.

 

AKTUELLE NEWS

Dienstag, 16. Juli 2019 Unentschieden beim großen Bus-Duell

ANZEIGE