10 10

Jonathan Matsumoto

Sturm
Geburtstag: 13.10.1986
Geburtsort: Ottawa, ON, CAN
Nationalität: GER
Grösse: 180 cm
Gewicht: 84 kg
Schusshand: Links
Spielerpatenschaft:
Social Media:

Aktuelle Saison

Saison 2022/23
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
0 Strafminuten
0 Schüsse
0 Spiel­entscheidende Tore
0 Punkte pro Spiel

Haie Gesamt

Hai seit: 2019
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
Über

Jon Matsumoto

Jon ist seit der Saison 2019/2020 bei den Haien. „Matsy“ ist gleich „ne Kölsche Jung“ geworden und schwärmt von seinem Leben in Köln gemeinsam mit seiner Ehefrau Kristen, seinem Sohn Chase und seinen zwei Hunden Tex und Rooney. Der erfahrene Stürmer kam mit einer ansehnlichen Vita zu den Haien. 2006 wurde er im NHL-Entry-Draft in der dritten Runde ausgewählt, gab vier Jahre später sein Debüt in der besten Liga der Welt und spielt seit 2014 in Deutschland. In der PENNY DEL konnte er bereits über 330 Scorerpunkte erzielen und wurde 2017 und 2018 deutscher Meister.

Neben dem Eis hat der Stürmer eine große Leidenschaft für Hunde. Mit seiner Frau hat er die Initiative „Matsumoto’s Rescues“ gegründet, um herrenlosen Hunden zu helfen.

Im Sommer 2020 hat er seinen Basis-Sprachkurs Deutsch (A1) bestanden und seit September 2021 besitzt er die deutsche Staatsangehörigkeit.

 

Jetzt Trikot sichern
Matsumoto

Highlights

Deutscher Meister
Deutscher Meister
2018 & 2017
NHL-Debüt für Carolina
NHL-Debüt für Carolina
01.11.2010
3rd Round Pick – Philadelphia Flyers
3rd Round Pick – Philadelphia Flyers
2006

Neu im Shop Neu im Shop Neu im Shop