Gamecenter Gamecenter

14. Januar 2022 – Spielende

Logo Krefeld Pinguine
3 : 1
Logo Kölner Haie
Krefeld Pinguine vs. Kölner Haie

LIVETICKER

ENDE 3. DRITTEL
Sonntag gibt es dann in der LANXESSarena das Derby gegen die DEG. Endlich wieder vor - wenn auch wenigen - Fans. 14:00 Uhr geht es los.
Wir fahren ohne Punkte heim. Nachdem unser erster Schuss drin war, gab es danach keinen weiteren Treffer mehr. Wieder mal eine gute Partie in der wir uns selbst um die Belohnung bringen. Krefeld trifft zwei Mal mit Überzahl auf dem Eis (einmal bei angezeigter Strafe). Bitter!
60.
Krefeld lässt nichts mehr anbrennen.
60.
Sabolic ins leere Tor. Entscheidung.
60.
TOR KREFELD PINGUINE
Logo Krefeld Pinguine
Tor für Krefeld
60.
Pogge geht wieder raus.
59.
Icing gegen uns, damit Pogge erstmal zurück im Tor.
59.
Kammerer rutscht in der eigenen Zone weg, Edwards ist gerade noch zur Stelle.
59.
Edwards Schuss wird abgefälscht, knapp vorbei.
Pogge bleibt vom Eis. Alles oder nichts.
Wir nehmen die Auszeit
59.
Sennhenn mit dem Versuch, knapp vorbei, Uvira macht die Scheibe nochmal scharf. Am Ende wieder Belov mit dem Puck.
58.
Krefeld verteidigt gerade klug und hält uns außen.
57.
Barinka in den Slot, sucht die Kelle von Kammerer, findet sie nicht. Belov sicher.
57.
Die Zeit läuft uns davon.
56.
Die letzten 5 Minuten laufen... Pogge verzockt sich fast, aber Volek rutscht ins Tor und hebelt es aus den Angeln.
55.
Wir sind komplett.
55.
Weiß als dritter Mann völlig frei, vergibt.
54.
Uvira in Unterzahl, wird aber rechtzeitig von Jensen Aabo gestellt.
53.
Bracco sucht Sabolic am langen Pfosten, dieses Mal haben wir eine Kelle dazwischen.
53.
Krefeld schwimmt, befreit sich einmal und wir nehmen die Strafe... Jetzt wieder 2 Minuten hinten sicher. Vorne läuft damit etwas die Zeit davon.
53.
STRAFE
Logo Kölner Haie
Strafe gegen uns wg. Beinstellens
52.
Wir machen weiterhin viel Verkehr. Barinka und Kammerer (Latte!) mit den nächsten Chancen.
51.
Thuresson mit dem Schuss auf den Schoner von Belov, keiner für den Rebound zur Stelle.
51.
Belov begräbt die Scheibe unter sich. Da war viel Verkehr und viele Schläger im Spiel. Am Ende wird es dann auch etwas ruppiger.
50.
Krefeld macht derzeit nicht mehr als sie müssen. Bringen die Scheibe nur weg vom eigenen Tor.
Power Break im letzten Drittel: Wir geben den Ton an, wir treffen noch nicht. Noch gut 11 Minuten wieder was aufs Board zu bringen. Die Ansätze sind gut.
49.
Barinka mit dem Schuss. Tolle Angriffssequenz von der Reihe, am Ende steht Belov im Weg.
48.
Chrobot legt die Scheibe in den Slot, rutscht an Freund, Feind und Tor vorbei.
47.
Edwards Schuss wird abgefälscht und geht knapp vorbei.
47.
Jetzt wieder fahrt aufnehmen, das Drittel ging gut los.
46.
Wir sind komplett.
45.
Krefeld, wenn in der Aufstellung, kombiniert sehr gefällig, der Abschluss geht ihnen da gerade etwas ab.
45.
Krefeld tut sich schwer in der ersten Minute der Überzahl. Wir halten die blaue Linie.
44.
STRAFE
Logo Kölner Haie
Strafe gegen uns wg. Beinstellens
44.
Auf der anderen Seite Blank kurz auf Volek, Schoner von Pogge
43.
Barinka bedient Kammerer aus der Hintertorposition und der scheitert doppelt an Belov.
42.
Nächster Versuch, Barinka knapp am kurzen Pfosten vorbei.
41.
Krefeld versucht direkt den langen Pass, wir sind dazwischen und den Schuss von Üffing bekommt Belov nicht zu fassen, aber wehrt in die Rundung ab. Glücklich.
41.
Wir brauchen ein Tor! Das letzte Drittel beginnnt.
Es wird enger bei den Stats: 18:17 Schüsse und 19:20 Bullys aus unserer Sicht. Auch beim Spielstand ist es eng und noch alles drin.
ENDE 2. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 21:07 Uhr geht es weiter mit dem 3. Drittel
Krefeld führt nach 2 Dritteln nicht unverdient. Über das ganze Drittel gesehen hatten sie mehr von der Partie. Wir kommen zu spät in Fahrt. Jetzt nimmt uns die Pause etwas den Schwung. Den sollten wir aber gleich in 18 Minuten direkt wieder aufnehmen.
40.
Das zweite Drittel trudelt aus.
39.
Gute Chancen, Mo, Sieloff und dann nochmal Ma. Müller aus der Ecke raus. Belov ohne Schläger hebelt da klug das Tor aus der Verankerung. Zu sehr in der Bewegung um da pure Absicht zu unterstellen ;-)
39.
Barinka vom Bully weg mit dem Schuss, aber deutlich hoch.
39.
Uvira legt die Scheibe kurz auf Zerressen und Belov kommt mit dem Blocker noch dran. Beste Chance seit langem! Davon mehr.
38.
Ein Produkt des Zufalls, aber der Schuss von Blank war nicht schlecht, geht dann aber doch vorbei.
37.
Braun ist durch, schießt aber ziemlich früh und zielt vorbei.
37.
Barinka in den Slot, der kommt auch an, aber Ma. Müller setzt ihn unter Bedrängnis zu hoch.
36.
Uvira arbeitet gut, der Rückpass in den Slot bleibt aber am Torgestänge hängen.
34.
Krefeld hat sich da selbst für die letzten Minuten belohnt. Das sieht man auch, da ist jetzt mehr Selbstvertrauen im Spiel, während bei uns auch kurze Pässe ungenau sind.
34.
Wir sind komplett.
33.
Das hatte sich angedeutet. Sabolic wartete die ganze Zeit schon nur auf diesen Pass und als er kommt trifft er ihn auch optimal. Weiterhin knapp 1 Minute Unterzahl.
33.
TOR KREFELD PINGUINE
Logo Krefeld Pinguine
Tor für Krefeld
32.
Wir stehen gut und können uns erneut befreien.
32.
Das erste Geschoss kommt von Jensen Aabo. Pogge sicher.
32.
STRAFE
Logo Kölner Haie
Strafe gegen uns wg. Haltens. 100 Sekunden mit 2 Mann weniger.
31.
STRAFE
Logo Kölner Haie
Strafe gegen uns wg. Hakens
30.
Lucenius mit hartem Pass quer durch den Slot auf Bracco, aber der war zu hart. Kann er nicht verwerten.
Power Break im zweiten Drittel: Das Drittel kam etwas schwer in Gang, in den letzten Minuten macht Krefeld aber gehörig Dampf. Da haben wir schon ein bisschen Glück gehabt, dass da nicht mehr passiert ist. Kurz verschnaufen und neu sortieren.
29.
Dann sind wir kurz aus der Zone und kommen zum Wechsel, da macht es Krefeld wieder schnell. Bracco auf Lessio, auf die Brust von Pogge.
29.
Blank sucht Volek am langen Pfosten, der trifft die Scheibe nicht richtig.
28.
Krefeld mit viel Druck, lange in unserer Zone. Lewandowski fälscht eine Scheibe knapp am Tor vorbei ab.
27.
Berlyov knapp am langen Pfosten vorbei, kam da mit viel Speed in unser Drittel.
26.
Doppelchance Krefeld! Erst Sabolic, Pogge mit dem Blocker und dann Weiß der den Rebound bekommt, aber Pogge direkt wieder in Position.
25.
Bracco und Lessio im Konter, da wird es direkt gefährlich, aber Mo verteidigt gut.
24.
Gläßl im hohen Slot, aber der Schuss wird früh geblockt.
23.
Krefelder sucht schon wieder diese langen Pässe, da muss man immer aufpassen. Braun kann den nicht kontrollieren. Sieloff war aber auch da.
22.
Mo. Müller fängt einen Pass ab, hat etwas Platz und Howden vor dem Tor, der Schuss verfehlt aber die Kelle von Howden und Belov packt sicher zu.
21.
Krefeld komplett.
21.
Und wir haben die Chancen, Sill mit dem Schuss, Uvira fälscht ab, dann nochmal Barinka, aber die Scheibe will nicht rein.
21.
Das zweite Drittel läuft. 28 Sekunden Restüberzahl.
13:8 Schüsse aufs Tor zu unseren Gunsten in den ersten Zwanzig. Am Bullypunkt ist Krefeld besser 14:9.
ENDE 1. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 20:20 Uhr geht es weiter mit dem 2. Drittel
Wir nehmen noch knapp 30 Sekunden Überzahl mit ins Mitteldrittel. Am Ende des ersten Drittels steht es aber 1:1. Wir hatten einen guten Start, dann kam Krefeld besser in die Partie. Das Ergebnis geht so in Ordnung. Wir hätten in Überzahl gerne noch nachgelegt.
20.
Es passiert aber nichts. Krefeld verteidigt gut.
19.
STRAFE
Logo Krefeld Pinguine
Strafe gegen die Pinguine wg. Beinstellens
19.
Niederberger mit dem kurzen Pass in den Slot auf Berlyov. Die Scheibe wird nochmal abgefälscht und kommt dann nicht gut genug aufs Tor.
17.
Ma. Müller mit dem Setup für Barinka, Belov ist da irgendwie noch dran.
16.
Üffing mit der nächsten Fackel, leicht abgefälscht und knapp vorbei.
16.
Langer Pass in die Schnittstelle von Edwards auf Sill, der kann die Scheibe nicht richtig kontrollieren.
14.
Mass mit dem nächsten Versuch, schon gefährlicher, wird übers Tor abgefälscht.
14.
Bappert aus der Distanz, Blank fälscht ab, aber eher in die Ecke als aufs Tor.
13.
Ma. Müller zieht in die Krefelder Zone, lässt liegen für Zerressen, der hat Platz aber der Abschluss zu zentral auf die Brust von Belov.
12.
Thuresson will die Scheibe eigentlich zu Uvira spielen, da ist dann aber ein Stock dazwischen und Belov muss doch mal den Schoner lang machen.
11.
Eiszeit für die jungen. Steck als dritter Stürmer der 4. Reihe mit auf dem Eis.
10.
Bei angezeigter Strafe sind wir etwas unsortiert, Bergström steht frei vor Pogge und lässt ihm keine Chance.
10.
TOR KREFELD PINGUINE
Logo Krefeld Pinguine
Tor für Krefeld
10.
Doppel Pling! Erst Kammerer und dann Edwards, beide scheitern am Metall.
9.
Der Schuss wird erst abgeblockt, kommt dann aber aus der Bande genau zurück zu Niederberger. Pogge greift am Ende sicher zu.
Power Break im ersten Drittel: Wir treffen mit dem ersten Schuss, da war Krefeld noch nicht ganz anwesend. Inzwischen ist es ausgeglichen, aber in Überzahl haben wir noch ein paar ordentliche Gelegenheiten erspielt. Weiter so!
9.
Bergström bringt die Scheibe aus der Distanz einfach mal aufs Tor. Pogge fasst kurz nach hat ihn dann aber sicher.
8.
Krefeld ist komplett.
7.
Ma. Müller mit dem Schuss, aus dieser Position hat er auf dieser Eisfläche schon mehrfach getroffen, jetzt ist Belov Endstation.
7.
Schöne Kombination, da war jeder mal an der Scheibe, Thuresson am Ende mit dem Schuss, Belov hält fest.
6.
Sieloff im Powerplay mit auf dem Eis, sein Versuch wird geblockt.
6.
STRAFE
Logo Krefeld Pinguine
Strafe gegen die Gastgeber wg. Beinstellens.
5.
Thuresson und Sieloff geben Belov was zu tun. Hält er beides sicher.
5.
Edwards bekommt die Scheibe an der blauen Linie, wird aber geblockt und die Scheibe landet in der Ecke.
4.
Erst scheitert Lucenius an Pogge, dann wird Lessios Schuss geblockt.
3.
Lewandowski aus spitzem Winkel an den Außenpfosten, Pogge hatte aber auch alles dicht gemacht.
2.
Sieloff mit schönem Check hinter dem eigenen Tor, klärt damit auch die Situation.
1.
Zach Sill geht mit Speed ins Drittel, zieht ab und setzt die Scheibe mit dem ersten Schuss der Partie in den Winkel.
1.
TOOOOR HAIE!
Logo Kölner Haie
TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!!
1.
Die Partie läuft. Die Gastgeber in schwarz und wir in weiß.
Die ersten beiden Partien gegen die Pinguine in der Saison konnten wir gewinnen. Die Serie wollen wir heute fortsetzen! Nicht die andere ;-)
Die Starting Six: Belov, Sacher, Jensen Aabo, Bracco, Lucenius, Lessio - Pogge, Mo. Müller, Edwards, Chrobot, Sill, Üffing
Geleitet wird die Partie von Kohlmüller(18) und Wilk(34). Sie werden assistiert von Hurtik(65) und Ponomarjow(77).
Unsere Aufstellung:

Goalies: Pöpperle - Pogge
Verteidigung: Edwards, Mo. Müller - Glötzl, Sieloff - Sennhenn, Zerressen - Steck
Angriff: Üffing, Sill, Chrobot - Uvira, Howden, Thuresson - Barinka, Kammerer, Ma. Müller - Bartuli, Bires
Die Aufstellung der Pinguine

Goalies: Belov - Quapp
Verteidigung: Sacher, Jensen Aabo - Mass, Kulda - Gläßl, Bappert
Angriff: Bracco, Lucenius, Lessio - Bergström, Weiß, Sabolic - Lewandowski, Volek, Blank - Niederberger, Berlyov, Braun
Uwe muss heute ohne folgendes Personal planen: Holøs, Roach, Ugbekile, van Calster, Dumont, Ferraro, Oblinger, Olver und Matsumoto
Schauen wir uns zuerst die Gastgeber an. Zakharkin fehlen heute Shilin, Hersley, Tiffels, Hauf, Valkvae Olsen und Rutkowski
Auch den Pinguinen fehlen 6 Spieler.
Die Reise steht aber unter keinem guten Stern. Wir müssen heute aus diversen Gründen insgesamt auf 9 Spieler verzichten.
Wir sind zu Gast in Krefeld bei den Pinguinen und wollen endlich unsere Niederlagenserie beenden.
Was ist besser als Vorbereitung auf das Derby, als das kleine Derby?
Nach einer Woche Pause sind wir heute wieder im Einsatz. Dazu mussten wir nicht mal weit fahren.

TORE & STRAFEN

3. Drittel
3:1
Robert Sabolic
Logo Krefeld Pinguine
60.
Strafe
Marcel Barinka
Logo Kölner Haie
53.
Strafe
Marcel Müller
Logo Kölner Haie
44.
2. Drittel
2:1
Robert Sabolic
Logo Krefeld Pinguine
33.
Strafe
Jan Luca Sennhenn
Logo Kölner Haie
32.
Strafe
Andreas Thuresson
Logo Kölner Haie
31.
1. Drittel
Strafe
Laurin Braun
Logo Krefeld Pinguine
19.
1:1
Alexander Bergström
Logo Krefeld Pinguine
10.
Strafe
Laurin Braun
Logo Krefeld Pinguine
6.
0:1
Zach Sill
Logo Kölner Haie
1.