Zum Inhalt springen
249 Charity-Taschen an Kinderkrankenhaus übergeben

Voller Erfolg bei der Spielzeugsammelaktion

MONTAG, 20. DEZEMBER 2021
Maskottchen Sharky und Haie-Geschäftsführer Philipp Walter (m.) übergeben die Charity-Tüten an Prof. Dr. Michael Weiß (r.)

249 Charity-Taschen und mindestens genauso viele strahlende Kinderaugen! Das ist das Ergebnis der diesjährigen Spielzeugsammelaktion. Die Kinder, die Weihnachten im Kinderkrankenhaus an der Amsterdamer Straße in Köln verbringen werden, können sich an den Feiertagen über vollgepackte Haie-Tüten freuen.

Vom 11. Bis 17. Dezember habt ihr unglaubliche 249 Charity-Taschen erworben, die Haie-Geschäftsführer Philipp Walter und Sharky stellvertretend für Euch zum Kinderkrankenhaus gebracht haben. „Es ist uns jedes Mal eine große Freude, die Geschenke an das Kinderkrankenhaus zu übergeben. Viele der Kinder müssen leider nicht nur Weihnachten, sondern auch viele weitere Tage im Krankenhaus verbringen. Es ist schön zu wissen, dass wir den Kindern mit dieser Aktion ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Ich möchte mich sehr herzlich bei unseren Fans bedanken, die auch in dieser schwierigen Zeit unsere Aktion so großartig unterstützt haben“, sagte Philipp Walter.

Herr Prof. Dr. Michael Weiß, der ärztliche Direktor des Kinderkrankenhauses, hat die Charity-Taschen freudig entgegengenommen: „Die gute Beziehung zwischen den Kölner Haien und dem Kinderkrankenhaus besteht schon seit vielen Jahren. Die Kinder freuen sich immer sehr über die Geschenke der Kölner Haie. Wir sind dankbar, dass die traditionelle Spielzeugsammelaktion auch in diesen herausfordernden Zeiten durchgeführt werden konnte.“

Die Spielzeugsammelaktion, die 2003 vom ehemaligen Haie-Stürmer Alex Hicks ins Leben gerufen wurde, fand zum 18. Mal statt. Üblicherweise wurden im Rahmen eines Heimspiels Spielzeuge der Fans gesammelt und von den Haie-Profis an die im Kinderkrankenhaus stationierten Kinder übergeben. Um die Kinder vor einer Corona-Infizierung zu schützen, wurde die Spielzeugsammelaktion in Absprache mit den Kliniken der Stadt Köln in diesem Jahr unter besonderen Hygienebedingungen durchgeführt. Die Kölner Haie haben vorgepackte Charity-Taschen mit neuem Spielzeug und Kinder-Artikeln im Online-Fanshop, im HAIEstore und beim Heimspiel gegen Mannheim zu Sonderpreisen angeboten.

Wir möchten uns im Namen der Kölner Haie, dem Kinderkrankenhaus an der Amsterdamer Straße und den vielen Kindern, die zu Weihnachten eine vollgepackte Haie-Tüte vom Kinderkrankenhaus überreicht bekommen, für Eure Spendenbereitschaft bedanken. Ihr habt dazu beigetragen, den Kindern und ihren Familien einen Moment der Freude zu schenken!

Business
Saison 2021/2022