Jetzt am Sonntag: Endspiel zuhause um die Playoffs!

SAMSTAG, 02. APRIL 2022

Es könnte keinen spannenderen Hauptrunden-Abschluss geben. Am letzten Spieltag geht es für uns zuhause gegen den ERC Ingolstadt (14 Uhr, hier gibt es Tickets) um die 1. Playoff-Runde. Ein Punkt würde zur Playoff-Teilnahme reichen – klar ist auch: Wir wollen gewinnen!

Lasst uns unseren Heimvorteil am letzten Spieltag nutzen – wir wollen gemeinsam mit Euch in die Playoffs!

Form:

KEC: Die Haie empfangen die Schanzer mit einer breiten Brust. In ihrem ersten Spiel nach längerer Pause siegte der KEC am Freitagabend in Bietigheim mit 9:1.

ING: Auch die Ingolstädter präsentierten sich am vergangenen Spieltag treffsicher und besiegten Schwenningen mit 7:0. Aus ihren vergangenen sechs Partien holten die Panther fünf Siege.

Fakten:

  • Playoff-Teilnahme: Ein Punkt würde zur Playoff-Teilnahme reichen. Platz 7, der potentielle Gegner in der 1. Playoff-Runde, ist ebenfalls noch nicht ermittelt
  • Gute Erfahrungen: An wichtige Spiele zuhause gegen Ingolstadt denken Haie-Fans gerne zurück. 2019 drehte der KEC in der LANXESS arena mit einem Sieg in Viertelfinal-Spiel 7 eine verrückte Serie und zog ins Halbfinale ein
  • Enge Duelle: Vier ihrer letzten fünf Begegnungen fanden einen Gewinner erst nach der regulären Spielzeit. Dreimal ging der KEC als Sieger hervor

Stimmen:

Es ist Fakt, dass wir in dieser Saison vor Fans besser gespielt haben als ohne.

UWE KRUPP

Wir haben es jetzt wieder selber in der Hand und das ist geil. Am Sonntag erwarten wir eine volle Hütte, dann macht es am meisten Spaß, wenn wir in die Playoffs kommen!

MORITZ MÜLLER

Wichtige Info:

Mit dem 02. April laufen die Corona-Maßnahmen aus. Für unser Heimspiel am Sonntag behalten wir die bereits kommunizierten Regelungen (Maskenpflicht und 3G) aber bei. Bei möglichen weiteren Heimspielen in dieser Saison gilt keine Maskenpflicht und keine 3G-Regel mehr.

Wir bauen auf Eigenverantwortung unserer Fans. Achtet aufeinander und geht bitte respektvoll miteinander um. Wer eine Maske tragen möchte, kann das selbstverständlich gerne weiter machen.