Zum Inhalt springen
Derby am Sonntag vor 750 Zuschauern

Informationen zum Heimspiel gegen Düsseldorf

DONNERSTAG, 13. JANUAR 2022
City-Press GmbH

Zum Derby am Sonntag, den 16.01.2022 um 14 Uhr, sind 750 Zuschauer in der LANXESS arena erlaubt.

Die Besucher setzen sich aus Dauerkarten-Fans, Besuchern der VIP-Bereiche und Haie-Partnern zusammen.

„Die Kölner Haie sind dankbar, dass uns unsere Fans und Partner als Gemeinschaft unterstützen. Aus wirtschaftlichen Gründen wird die Mehrzahl der Eintrittskarten in den Hospitality-Bereichen zur Verfügung gestellt. Unter den Dauerkarten-Fans wurde ausgelost. Ein Teil unserer Partner hat auf Kontingente verzichtet, sodass noch mehr Dauerkarten-Fans Zutritt erhalten können – das zeigt die enorme Solidarität in der Haie-Familie. Wir hoffen sehr, dass wir nach der Olympiapause auch wieder alle Dauerkarten-Fans und insgesamt deutlich mehr Zuschauer in der Arena empfangen dürfen“, erklärt Haie-Geschäftsführer Philipp Walter.

Alle Zuschauer, die kommen dürfen, werden im Laufe des heutigen Donnerstagnachmittags informiert. Es gelten, wie zuletzt bei den Haie-Heimspielen, die 2G-Regelung sowie Maskenpflicht in der Arena und am Platz.

Fans mit Tageskarten für das Derby, die leider nicht zum Spiel kommen dürfen, erhalten ebenfalls am heutigen Donnerstag alle Informationen zur Ticket-Kompensation.

Haie-Heimspiele bleiben eine sichere Veranstaltung

In der laufenden Saison haben wir 16 Heimspiele vor Zuschauern ausgetragen bei denen sieben verschiedene Verordnungen galten. Alle Heimspiele konnten als sichere und verantwortungsvolle Veranstaltungen durchgeführt werden.

„Wir haben alle Regelungen gemeinsam mit der LANXESS arena immer und zu jeder Zeit erfolgreich umgesetzt. Wir sind auch weiterhin von unseren Konzepten überzeugt. Es macht auch einen emotionalen Unterschied vor Fans zu spielen, auch wenn es leider am kommenden Sonntag nicht sehr viele sein dürfen“, betont Philipp Walter.

Nachtrag zu Eurem Feedback:

Liebe Haie-Fans, vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback. Wir wissen, wie emotional diese Themen sind – deswegen möchten wir sie noch besser erklären.

Zum Thema Kosten: Die Miete inklusive der Kosten für Security und Co. für unsere Heimspiele ist ein fester Betrag, den wir zahlen – unabhängig ob oder wie viele Zuschauer in der Arena sind. Deswegen freuen wir uns über jeden, der bei den kommenden Partien zugelassen ist. Ganz unabhängig von den Kosten finden wir auch, dass jeder einzelne Fan mehr in der Arena für das Gefühl der Mannschaft und die Energie in der Arena besser ist. Jeder Mensch, der dabei ist, hilft den Haien. Durch die Vorgaben, die uns gemacht werden, muss jeder Verein für sich Entscheidungen treffen. Jeder Standort ist anders, jede Halle ist anders, jede Kostenstruktur ist anders. Jeder Verein hat sicher gute Gründe für seine jeweilige Entscheidung.

Zum Thema Fans: Wir haben uns dazu entschieden, aus allen Bereichen Plätze zu vergeben. Das Verhältnis zwischen Dauerkarten (auch teuren VIP-Dauerkarten) und Hospitality-Tickets ist ca. 50/50. Natürlich würden wir gerne alle Fans reinlassen, aber das ist uns nicht erlaubt. Der verkaufte Anteil an vergleichsweise hochpreisigen Tickets hilft uns gerade in dieser Krise sehr.