Die wichtigsten Infos zum DEL WINTER GAME 2022

SAMSTAG, 03. DEZEMBER 2022

Heute ist DEL WINTER GAME! Nach langen Wochen und Monaten des Wartens und der intensiven Vorbereitung ist es heute endlich so weit. Im RheinEnergieSTADION des dort beheimateten 1. FC Köln treffen unsere Haie auf die Adler Mannheim. Über 40.000 Zuschauer werden dabei sein. Wir freuen uns auf ein einmaliges Eishockey-Event. Wir haben für euch die wichtigsten Infos zum DEL WINTER GAME zusammengefasst.

Das Wichtigste vorweg: Gibt es noch Tickets?

Ja, Tickets für das DEL WINTER GAME gibt es noch. Diese sind sowohl im Online-Ticketshop als auch über die Ticket-Hotline und am Samstag vor Ort im Stadion erhältlich. Die Tageskassen am RheinEnergieSTADION haben ab 14 Uhr geöffnet. Dort könnt ihr mit Karte, aber auch mit Bargeld zahlen.

Das DEL WINTER GAME wurde bisher zweimal verschoben. Gelten die ursprünglich erworbenen Tickets für das Spiel am 3. Dezember?

Ja, die Tickets sind selbstverständlich noch gültig.

Ich habe eine Dauerkarte. Was bedeutet das für das DEL WINTER GAME?

Für alle Haie-Dauerkarteninhaber gibt es „Ersatztickets“ für das DEL WINTER GAME. Diese hat der KEC im Vorfeld der Partie postalisch verschickt. Die Dauerkarte für die LANXESS arena ist nicht gültig. Auch eine Dauerkarte für Heimspiele des 1. FC Köln berechtigt nicht dazu, das DEL WINTER GAME zu schauen.

Ab wann sind die Tore des RheinEnergieSTADION geöffnet?

Der Einlass ins RheinEnergieSTADION erfolgt ab 14:30 Uhr.

Wie sieht es verpflegungstechnisch aus?

Wie zu einem normalen Heimspiel auch werden im Stadionumlauf verschiedene Cateringstände geöffnet sein, an welchen ihr euch mit Speisen und Getränken eindecken könnt. Bitte beachtet, dass an den Ständen nur mit Karte bezahlt werden kann.

Wann beginnt „Kölle singt“?

Das große Rahmenprogramm mit „Kölle singt“ und Gästen startet gegen 15 Uhr. Wir würden uns sehr freuen, wenn zu diesem Zeitpunkt bereits viele Zuschauer im Stadion sind. Denn eins ist klar, ein echtes Mitsing-Konzert braucht einen großen Chor.

Wann startet das Warm-Up und wann ist Spielbeginn?

Die Spieler werden zum Warm-Up um 15:50 Uhr das Eis betreten. Der erste Puck fällt dann um 16:30 Uhr.

Es wird ein großes Feuerwerk geben – wann findet dieses statt?

Das große Feuerwerk findet nach Spielende statt. Bleibt nach der Schlusssirene also unbedingt noch auf Euren Plätzen und lasst uns gemeinsam mit dem Feuerwerk einen unvergesslichen Tag ausklingen lassen.

In welcher Form befinden sich beide Teams?

Sportlich befinden sich beide Teams in guter Form. Die Haie konnten vier der vergangenen fünf Partien für sich entscheiden. Bei den vergangenen Heimsiegen gegen Iserlohn und Frankfurt erzielte unsere Mannschaft satte zehn Tore und ließ dabei selbst nur zwei Treffer zu. Die Adler kommen mit dem Schwung aus drei Siegen in Serie zum DEL WINTER GAME. Die Vorzeichen für ein temporeiches und ansehnliches Spiel stehen also mehr als gut.

Wie sind die Wettervorhersagen?

Es wird winterlich kalt am Samstag. Erwartet werden Temperaturen um die drei Grad. Dazu soll es trocken bleiben. Perfekte Bedingungen für das DEL WINTER GAME.

Wie kann ich mich gegen die Kälte schützen?

Zieht euch warm an und vergesst nicht, euch Decken mitzunehmen. Diese dürfen mit ins Stadion gebracht werden.

Was darf ich heute nicht ins Stadion mitbringen?

Das Mitbringen von Thermoskannen (für warme Getränke) ist leider untersagt. Ohne vorherige Akkreditierung dürfen keine professionellen Kameras mitgebracht werden und Fotos nur für private Zwecke genutzt werden.

Wie komme ich zum RheinEnergieSTADION?

HIER findet ihr eine Anfahrtsbeschreibung.

Wie ist die Sicht auf die Eisfläche?

Keine Sorge. Von jedem Platz im RheinEnergieSTADION ist eine gute Sicht auf die Eisfläche garantiert. Dafür haben wir extra eine komplett durchsichtige Bande im Einsatz. Dazu gibt es an jeder Tribünenseite einen großen LED-Bildschirm, der auf dem Rasen liegt, auf dem das Spiel übertragen wird.

Welche Besonderheiten gibt es beim Spiel?

Bei einem Open-Air-Eishockey-Spiel gibt es mehrere Besonderheiten. Zum einen wird die Pausenzeit auf 20 Minuten angehoben. Dazu wird es während jedes Drittels zwei Powerbreaks (und nicht wie gewohnt eine) geben. In dieser Zeit wird die Eisfläche vom Schnee befreit. Des Weiteren wird es eine zusätzliche Unterbrechung nach exakt 50 Minuten geben. Dies ist eine klassische Maßnahme bei Freiluftspielen, damit beide Mannschaften exakt 30 Minuten in beide Richtungen spielen und somit die äußeren Bedingungen für beide Teams möglichst gleich sind.

Wie kann ich im RheinEnergieSTADION bezahlen?

Im RheinEnergieSTADION ist ausschließlich bargeldloses Zahlen möglich.

Sind mehr Bahnen im öffentlichen Nahverkehr im Einsatz?

Ja, von Seiten der Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB) wird es einen Zusatzverkehr geben.

DEL WINTER GAME
Saison 2022/2023