Ehrhoff

Author: 
Dietmar Clotten
Sonntag, 25. März 2018

Christian Ehrhoff beendet seine Karriere

Haie-Kapitän Christian Ehrhoff hat unmittelbar nach dem Viertelfinal-Aus seine lange und erfolgreiche Eishockey-Karriere beendet.

Einer der größten deutschen Eishockeyspieler macht überraschend Schluss. Christian Ehrhoff hat nur wenige Stunden nach dem Viertelfinal-Aus der Kölner Haie gegen die Thomas Sabo Ice Tigers sein Karriereende bekannt gegeben. Der Verteidiger hängt genau einen Monat nach dem Gewinn der Silbermedaille mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft seine Schlittschuhe an den Nagel. Das gab der 35 Jahre alte Abwehrspieler auf seinen „Social Media-Accounts“ bekannt. 

„Ich habe die Mannschaft, die Haie-Organisation und natürlich auch Bundestrainer Marco Sturm über diesen Schritt informiert. Ich durfte eine lange und erfolgreiche Karriere genießen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich freue mich jetzt auf ein neues Kapitel in meinem Leben“, sagte Ehrhoff in einer ersten Stellungnahme. „Der Entschluss ist wohl überlegt und in den vergangenen Wochen gereift. Nach so vielen Jahren auf dem höchsten Level ist für mich jetzt der Zeitpunkt gekommen, um etwas Neues zu starten.“

Die Kölner Haie bedanken sich bei Christian Ehrhoff für seine Zeit in der Domstadt, für seinen Einsatz, für seine Leistungen im und für den deutschen Eishockeysport. Es war uns eine Ehre!

Foto: Dietmar Clotten

Weitere Meldungen

Sonntag, 24. Januar 2021

7:0 in Krefeld: Haie siegen deutlich

Nach zuvor sechs Niederlagen in Folge holte der KEC bei den Pinguinen...

Samstag, 23. Januar 2021

Nächste Chance Krefeld

Am 24.01.2021 (19:30 Uhr) wartet in Krefeld die nächste Auswärts-Aufgabe auf die...

Freitag, 22. Januar 2021

Biete jetzt auf Deinen Diversity-Day-Gamer!

Du hast die Chance im Online-Fanshop heißbegehrte Game-Worn und Game-Issued Diversity-Day-Trikots zu...

Donnerstag, 21. Januar 2021

Haie chancenlos im Heim-Derby

Das zweite Aufeinandertreffen der rheinischen Rivalen verliert der KEC deutlich mit 1:5...

Mittwoch, 20. Januar 2021

Zeit sich zu belohnen

Im zweiten Derby der Saison wollen die Haie zuhause gegen Düsseldorf punkten...