Zum Inhalt springen

Am Sonntag rollt der Sonderzug nach Stuttgart!

SAMSTAG, 03. SEPTEMBER 2022

Am Sonntag, den 04. September, steht ein besonderes Vorbereitungsspiel bevor. In Stuttgart geht es ab 15:00 Uhr gegen die Bietigheim Steelers. Mit dabei sind 450 Haie-Fans, die mit dem Sonderzug anreisen und das Team anfeuern werden. Über unseren Twitter-Ticker halten wir all diejenigen, die nicht vor Ort sein werden, auf dem Laufenden!

Stuttgart wurde nicht ohne Grund als Austragungsort dieser Begegnung gewählt. Das Spiel findet in der Halle in Stuttgart statt, in der der KEC damals ein bedeutsames Kapitel ihrer Geschichte einläutete. In der Saison 1972/1973 machten die Haie in der Eiswelt Stuttgart mit einem 17:3-Sieg den Aufstieg von der Oberliga in die Bundesliga perfekt. Rund 50 Jahre später freuen wir uns auf ein besonderes Testspiel und einen Traditionstag voller Eishockey, Erinnerungen und Emotionen.

Max Franke vom Haie-Fanprojekt freut sich auf den Jubiläumszug: „Es ist der erste Haie-Sonderzug seit drei Jahren und dann gleich an diesen besonderen Ort. Dass es gelungen ist, zu diesem Spiel einen Sonderzug rollen zu lassen, zeigt, wie großartig die Haie-Fans sind. Die Vorfreude ist riesig!“