Jonas Forsberg

Jonas Forsberg

Jonas Forsberg

Sportliche Leitung

Torwarttrainer

Jonas Forsberg wurde am 15. Juni 1975 in Schwedens Hauptstadt Stockholm geboren. In den 90er Jahren begann er seine Profi-Laufbahn als Goalie. Bis ins Jahr 2000 stand er vor allem in seinem Heimatland (u.a. für Södertälje und AIK Stockholm) aber auch in Norwegen (Manglerud) zwischen den Pfosten.

Danach nahm Forsberg Engagements in Österreich (Linz, Zell am See), nochmals Norwegen (Vålerenga), Schweden (Mörrums GoIS) und Italien (Alleghe) an.

2007 startete er seine Karriere als Torwart-Trainer und coachte bis 2010 die Goalies des Nachwuchses und der Profis bei Djurgården Stockholm. Von 2010 bis 2012 wurden seine Dienste erstmals bei den Kölner Haien gefragt. In der Spielzeit 2012/2013 stand er als Torwart-Trainer bei Frölunda unter Vertrag, ehe er 2013 den ERC Ingolstadt unterstützte und mit den Panthern die Meisterschaft gewann.

Seit 2014/2015 ist Jonas Forsberg wieder als Torwart-Trainer bei den Haien im Einsatz.

AKTUELLE NEWS

Samstag, 21. Oktober 2017 Erfolgreicher Schnuppertag "Kids on ice"

LETZTES SPIEL

Kölner Haie
2 : 6
ERC Ingolstadt
20 Okt 2017
Deutliche Niederlage gegen Ingolstadt
zum Nachbericht
Schwenninger Wild Wings
Schwenninger Wild Wings
1 : 2
Kölner Haie
15 Okt 2017
Haie nehmen drei Punkte aus Schwenningen mit
zum Nachbericht
Kölner Haie
3 : 2
Düsseldorfer EG
13 Okt 2017
Overtime-Sieg! Haie schlagen DEG im 216. Derby!
zum Nachbericht
ERC Ingolstadt
1 : 6
Kölner Haie
08 Okt 2017
Deutlicher 6:1-Erfolg in Ingolstadt
zum Nachbericht
Krefeld Pinguine
5 : 3
Kölner Haie
06 Okt 2017
KEC-Niederlage in Krefeld
zum Nachbericht