Donnerstag, 12. März 1998

Neuer Geschäftsführer bei den Haien

Ein "gut dotiertes Angebot" aus der freien Wirtschaft lehnte er ab, um bei den Kölner Haien anzuheuern: Dirk Brugger (33), der neue Geschäftsführer des Kölner EC. "Herr Brugger beginnt am 16. März mit der Arbeit bei uns", sagte gestern Haie-Chef Heinz-Hermann Göttsch bei der Vorstellung des Betriebswirtes aus Mannheim im Dorint-Hotel.

Dabei hat Brugger seinen bis zum 30. April 1999 bei den Mannheimer Adlern laufenden Vertrag vorzeitig aufgelöst. Göttsch: "Wir sind froh, daß Herr Brugger rechtzeitig zum Wechsel in die neue Kölnarena zu uns kommt."

Der Aufsichtsrats-Vorsitzende der Haie stellte klar, daß "Dirk Brugger und der sportliche Manager Miro Sikora völlig gleichberechtigte Partner" sind. Der bisherige Geschäftsführer Erich Boos und auch Göttsch ziehen sich aus dem Tagesgeschäft zurück, um nur noch ihre Aufgaben im Aufsichtsrat der Haie GmbH wahrzunehmen.

Brugger kommt mit der Empfehlung nach Köln, als Geschäftsführer der Mannheimer Adler den Schuldenberg der Badener von acht auf 1,5 Millionen Mark abgebaut zu haben.

Damit wird deutlich, wer in Zukunft der starke Mann bei den Haien ist. Brugger kündigte an, in den nächsten zwei bis drei Wochen "eine Bestandsaufnahme" durchzuführen und dann dem Aufsichtsrat einen konkreten Vorschlag zur Umstrukturierung zu unterbreiten. Das heißt: Der Neue räumt gleich auf. Mit Geschäftsstellenleiter Werner Feldmann wolle man "Gespräche führen". Sikora: "Auch das Thema Vertragsverlängerung mit dem Trainer wird als nächstes angepackt."

Golfspieler Brugger (Handikap 18) kommt zunächst allein nach Köln, Ehefrau Bettina (arbeitet in der Mannheimer Firma ihres Vaters) und die sechs Jahre alte Tochter Anne (wird bald eingeschult) ziehen zu einem späteren Zeitpunkt um.

Weitere Meldungen

Dienstag, 17. April 2018

Sichtungscamp ein voller Erfolg

Zum vierten Mal in Folge präsentierte CBH Rechtsanwälte das jährliche KEC-Sichtungscamp, das...

Montag, 16. April 2018

Mo Müller stößt zum DEB-Team

Der Kölner Olympia-Held Mo Müller steht wie auch NHL-Star Leon Draisaitl ab...

Samstag, 14. April 2018

Jetzt Haie-Playoff-Gamer ersteigern!

Ab sofort sind beide Playoff-Gamer-Sätze der aktuellen Saison 2017/18 unterm Hammer. Wer...

Freitag, 13. April 2018

Haie nehmen Alexander Oblinger unter Vertrag

Stürmer Alexander Oblinger wechselt aus Straubing nach Köln. Alexander Oblinger wechselt zur...

Dienstag, 10. April 2018

Vertragsverlängerung: ETL bleibt Haie-Partner

Die ETL-Gruppe wird Co-Sponsor "Socks" des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters Kölner Haie. Die...