Düsseldorf

Author: 
Andreas Dick
Montag, 01. Januar 2018

KEC vs. DEG! Haie starten mit Derby in 2018!

Die "Mutter aller deutschen Eishockey-Derbys" steigt am 2.1.2018 in der LANXESS arena. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Was für ein Start ins neue Jahr! Das erste Spiel 2018 ist kein geringeres als DAS Derby gegen die Düsseldorfer EG. Am Dienstag kommt es zum dritten Aufeinandertreffen zwischen KEC und DEG in der laufenden Spielzeit. Beide bisherigen Duelle gingen in die Verlängerung – und beide Male sicherten sich die Haie den Extrapunkt. Jetzt soll der dritte Derbysieg 2017/18 folgen.

Jetzt Haie-Tickets sichern.

In der Tabelle trennen beide Mannschaften drei Punkte. Die Haie stehen mit 54 Punkten auf Rang sieben, die DEG folgt mit 51 Zählern auf Platz acht. Die Gesamtbilanz zwischen KEC und DEG spricht vor dem insgesamt 218. Aufeinandertreffen beider Mannschaften weiter für die Domstädter: Von bislang 217 Spielen konnten die Haie 108 Partien für sich entscheiden, 98 Mal siegte Düsseldorf, elf Spiele endeten Unentschieden.

Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl war zuletzt mit den Auftritten seines Teams vor eigenem Publikum nicht einverstanden: "Wir werden weiterarbeiten und einen Weg finden, das zu ändern. Wir machen so vieles richtig und schießen uns jedes Mal ins eigene Knie.“ Ein erfolgreicher Auftritt im Derby würde sicher nicht nur den Haie-Coach freuen.

Foto: Andreas Dick

Weitere Meldungen

Dienstag, 17. April 2018

Sichtungscamp ein voller Erfolg

Zum vierten Mal in Folge präsentierte CBH Rechtsanwälte das jährliche KEC-Sichtungscamp, das...

Montag, 16. April 2018

Mo Müller stößt zum DEB-Team

Der Kölner Olympia-Held Mo Müller steht wie auch NHL-Star Leon Draisaitl ab...

Samstag, 14. April 2018

Jetzt Haie-Playoff-Gamer ersteigern!

Ab sofort sind beide Playoff-Gamer-Sätze der aktuellen Saison 2017/18 unterm Hammer. Wer...

Freitag, 13. April 2018

Haie nehmen Alexander Oblinger unter Vertrag

Stürmer Alexander Oblinger wechselt aus Straubing nach Köln. Alexander Oblinger wechselt zur...

Dienstag, 10. April 2018

Vertragsverlängerung: ETL bleibt Haie-Partner

Die ETL-Gruppe wird Co-Sponsor "Socks" des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters Kölner Haie. Die...