Bremerhaven

Author: 
City Press GmbH/Sven Peter
Mittwoch, 27. Dezember 2017

Roadtrip, Teil II: Hoch im Norden!

Die Kölner Haie sind am Donnerstag bei den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven zu Gast. Übertragung im HAIEstore. Kai Hospelt absolviert sein 800. DEL-Spiel.

Seit dem vergangenen Montag befindet sich das Haie-Team auf gemeinsamer Auswärtsreise. Zunächst ging es tief in den Süden, nach Straubing, wo der KEC am Dienstag mit 4:1 gewinnen konnte. Mit den drei Punkten im Gepäck machte sich die Mannschaft von Peter Draisaitl am Mittwoch von Niederbayern auf gen Norden. Am Donnerstag steht das Duell bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven auf dem Programm. Spielbeginn an der Nordsee ist um 19:30 Uhr. 

Die Nordlichter kommen Ergebnis-technisch arg gebeutelt daher. Zuletzt mussten die Pinguins vier Mal in Folge als Verlierer vom Eis gehen. Doch der KEC ist gewarnt. Die beiden letzten Gastspiele in Bremerhaven gingen an die Gastgeber. Selbstvertrauen ist bei den Haie aber vorhanden. Von den letzten zehn DEL-Partien gewann das Draisaitl-Team sieben und kletterte in der Tabelle wieder auf Rang sechs. Die nächsten Punkte sollen nun an der Nordsee eingefahren werden, bevor es nach viertägiger Reise wieder zurück in die Domstadt geht.

Der Kader bleibt im Vergleich zum Straubing-Spiel unverändert.

Kai Hospelt absolviert in Bremerhaven sein 800. DEL-Spiel. 342 Mal trug er dabei das Haie-Trikot. Für die Haie, die Grizzlys Wolfsburg und die Adler Mannheim sammelte er in bislang 799 Partien 463 Scorerpunkte.

Übertragen wird das Spiel am Donnerstag im HAIEstore. Der Eintritt ist kostenlos.

Das letzte Heimspiel des Jahres steigt am Samstag, 30.12.2017 gegen die Grizzlys aus Wolfsburg (16:30 Uhr).

Jetzt Haie-Tickets sichern.

Foto: Sven Peter

Weitere Meldungen

Montag, 21. Januar 2019

Jetzt WINTER-GAME-Gamer ersteigern!

Die "WINTER-GAME"- und "Legenden"-Trikots sind unterm Hammer. Wer will sich ein Stück...

Montag, 21. Januar 2019

Weichenstellungen beim KEC

+++ Trainer Peter Draisaitl freigestellt +++ Dan Lacroix übernimmt bis Saisonende +++...

Sonntag, 20. Januar 2019

Haie unterliegen knapp in Ingolstadt

Die Kölner Haie schaffen nach 0:2 den Augleich, müssen sich aber am...

Freitag, 18. Januar 2019

Haie holen drei Punkte im Schwarzwald

Dem KEC gewinnt mit 3:2 bei den Schwenninger Wild Wings und klettert...

Dienstag, 15. Januar 2019

Nach Schwenningen und Ingolstadt: Haie am Wochenende im Süden

Der KEC reist am "Nach-WINTER-GAME-Wochenende" in den Süden der Republik und tritt...