Sharkproject

Author: 
Armin Höhner
Mittwoch, 08. März 2017

SHARKPROJECT verleiht KEC Ehren-Award

Peter Schönberger, Mirko Lüdemann und Sebastian Uvira waren zu Gast auf der SHARKPROJECT Spendengala.

Im 15. Jahr des Bestehens hatte SHARKPROJECT am Weltartenschutztag zu ihrer in Deutschland bisher größten Spendengala „HAInoon am Rhein – Charitynight von SHARKPROJECT“ geladen – und über 220 Gäste aus dem In- und Ausland, u.a. Schauspieler Hannes Jaenicke, waren am Freitag, 3. März, in das Gloria Theater in der Kölner Innenstadt gekommen, um einen unterhaltsamen Abend mit und für Haie zu erleben.

SHARKPROJECT sucht für die Aufklärungsarbeit die breite Öffentlichkeit. Eine besondere Bevölkerungsgruppe erreicht die Artenschutzorganisation durch Unterstützung aus dem Sportbereich: Der KEC ist inzwischen im fünften Jahr Kooperationspartner von SHARKPROJECT. Eine solche Verbindung ist weiterhin einzigartig: kein anderer Sportverein unterstützt sein Wappentier im Artenschutz. Einblendungen auf dem riesigen Videowürfel in der Lanxess arena und eine große Bandenwerbung müssen hier ebenso genannt werden wie die bis auf Weiteres größte Darstellung des SHARKPROJECT-Logos als Beamerbild auf der Eisfläche – und die schon etablierte Verwendung des Logos auf den Spieler-Jerseys und (tausendfach) auf den verkauften Fantrikots.

Für dieses Engagement wurde Peter Schönberger, dem Geschäftsführer des KEC, der u. a. den Stürmer Sebastian Uvira aus dem aktuellen Kader und den „Urhai“ Mirko Lüdemann zu HAInoon am Rhein mitgebracht hatte, stellvertretend der EHREN-AWARD 2017 in Form einer großen Finne durch Vizepräsident Meik Obrock überreicht. Peter Schönberger sicherte in seiner Dankesrede mit einem Augenzwinkern zu, mit der Eishockey-Mannschaft, deren Kapitän Moritz Müller SHARKPROJECT-Botschafter ist, alles dranzusetzen, um in den kommenden Wochen den seit 2002 verschollenen „Meisterhai im Rhein“ aufzuspüren und zu präsentieren.

Foto: Armin Höhner

 

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Mittwoch, 22. November 2017

Erfolgreiches HAIspeed Networking im Hard Rock Café Köln

Wieder eine gelungene BISSness-Club-Veranstaltung. Bereits zum vierten Mal fand das rasanteste der...

Dienstag, 21. November 2017

Draisaitl: "Ich werde von den Jungs viel fordern!"

Tag eins unter Peter Draisaitl läuft. Im Rahmen seiner offiziellen Vorstellung im...

Dienstag, 21. November 2017

Einzel-Tickets, 3er-Abo, Kumpelkarten: Wichtige Ticket-Infos!

+++ Vorverkauf für die November-, Dezember- und Januar-Heimspiele läuft +++ Sparen mit...

Dienstag, 21. November 2017

Kids on ice – der Schnuppertag beim KEC am 09.12.2017

Eishockey ausprobieren – Für Kinder von 5-9 Jahren – Haie-Profis mit dabei!...

Montag, 20. November 2017

Peter Draisaitl ist neuer Headcoach des KEC

Der Meisterstürmer von 1995 übernimmt ab sofort das Kommando hinter der Bande...