Trikots

Author: 
Kai Tiegelkamp
Montag, 13. Juni 2016

Die neuen Trikotnummern der Haie!

Die Neuzugänge haben sich ihre Haie-Nummern ausgesucht. Jean-Francois Boucher ehrt seinen Vater mit Nummernwechsel.

Wer spielt mit welcher Nummer? Diese Frage brennt vielen Fans schon nach der Verkündung eines Neuzugangs unter den Nägeln. Die im Kader verbliebenen Spieler behalten traditionell ihre Nummern. Einzig Jean-Francois Boucher wechselt von 48 auf die 84. Der Grund: Bouchers Vater Gaétan, ehemaliger Weltklasse-Eisschnellläufer, gewann im Jahre 1984 bei den Olympischen Winterspielen in Sarajevo Gold über die 1.000-Meter- und 1.500-Meter-Distanz. Damit war er der erste kanadische Olympiasieger im Eisschnelllauf. Bevor "Bouch" vor der letzten Saison zu den Haien wechselte, trug er stets die 84 auf dem Rücken. Bei den Haien war seine Lieblingsnummer allerdings bereits besetzt und er musste auf die 48 ausweichen. Jetzt hat er "seine" Nummer wieder. "Die 84 hat mir immer viel Glück gebracht und mein Vater ist bestimmt stolz, dass ich sie jetzt wieder tragen kann", freut sich Boucher schon auf sein neues Haie-Trikot.

Auch die Neuzugänge haben sich bereits ihre Wunschnummern gesichert:

Corey Potter #2
Lucas Dumont #13
T.J. Mulock #15
Kai Hospelt #18
Nico Krämmer #21
Eric Valentin #22
Max Reinhart #23
Dane Byers #34
Travis Turnbull #71
Mick Köhler #77

Mehr Infos zum Kader gibts auf der Teamseite.
 

Fotos: Kai Tiegelkamp, privat

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Montag, 20. November 2017

Cory Clouston ist nicht mehr Cheftrainer der Kölner Haie

Der KEC hat Cory Clouston mit sofortiger Wirkung von seinem Amt beurlaubt...

Sonntag, 19. November 2017

Haie unterliegen München klar

Der KEC musste sich am Sonntagabend dem EHC Red Bull München mit...

Samstag, 18. November 2017

Jetzt Pinktober-Jerseys ersteigern!

Die Auktionen der Pinktober-Gamer laufen! Drei, zwei, eins ... Deins! Die begehrten...

Samstag, 18. November 2017

Am Sonntag kommt München! Jetzt Tickets sichern!

Die Kölner Haie empfangen am Sonntag den amtierenden Meister aus München in...

Freitag, 17. November 2017

KEC verliert wildes Spiel in Augsburg

Die Kölner Haie unterliegen bei den Augsburger Panthern mit 4:7. Kein guter...