Samstag, 16. Juni 2012

Erster Haie-Meistertrainer feiert seinen 90.!

Er führte 1977 die Kölner Haie zu ihrem Premieren-Titel: Gerhard Kießling war der erste Meister-Trainer des KEC. Am Samstag (16. Juni) feiert er seinen 90. Geburtstag!

„Mit Gartenarbeit in meinem Mittenwalder Heim und regelmäßigen Saunagängen“, verriet er in dieser Woche den Eishockey-News, hält sich der Vater der Haie-Legende Udo Kießling fit.

Gerhard Kießling blickt auf eine bewegte Karriere als Spieler und vor allem als Trainer zurück. 1957 war er aus der DDR geflüchtet und wurde später Eishockey-Bundestrainer. Als Vereinstrainer holte er in Köln neben dem Titel 1977 auch die Meisterschaft 1979. 

Die Kölner Haie gratulieren von Herzen zum besonderen Ehrentag!

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Donnerstag, 22. Februar 2018

WvM Immobilien erhöht Spendenbudget

Als Lokalpatriot sponsert der Kölner Bauträger und Haie-Partner WvM Immobilien + Projektentwicklung...

Montag, 19. Februar 2018

Jetzt die Haie-Dauerkarte 2018/19 sichern!

+++ Die Kölner Haie haben den Verkauf für die Haie-Dauerkarte 2018/19 gestartet...

Montag, 19. Februar 2018

Fan-Stammtisch am Mittwoch: Kai Hospelt zu Gast

Das Haie-Fan-Projekt informiert: Er ist zweifelsohne „ne Kölsche Jung“! Kai Hospelt kommt...

Freitag, 16. Februar 2018

Girls Day: Eishockey ausprobieren – Für Mädchen von 5-10 Jahren!

Du wolltest den coolsten Sport der Welt schon immer mal selbst ausprobieren?...

Samstag, 10. Februar 2018

Sharky danzt us der Reih

Fastelovend en Kölle! Und beim Motto „Mer Kölsche danze us der Reih“...