Samstag, 16. Juni 2012

Erster Haie-Meistertrainer feiert seinen 90.!

Er führte 1977 die Kölner Haie zu ihrem Premieren-Titel: Gerhard Kießling war der erste Meister-Trainer des KEC. Am Samstag (16. Juni) feiert er seinen 90. Geburtstag!

„Mit Gartenarbeit in meinem Mittenwalder Heim und regelmäßigen Saunagängen“, verriet er in dieser Woche den Eishockey-News, hält sich der Vater der Haie-Legende Udo Kießling fit.

Gerhard Kießling blickt auf eine bewegte Karriere als Spieler und vor allem als Trainer zurück. 1957 war er aus der DDR geflüchtet und wurde später Eishockey-Bundestrainer. Als Vereinstrainer holte er in Köln neben dem Titel 1977 auch die Meisterschaft 1979. 

Die Kölner Haie gratulieren von Herzen zum besonderen Ehrentag!

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Dienstag, 21. November 2017

Kids on ice – der Schnuppertag beim KEC am 09.12.2017

Eishockey ausprobieren – Für Kinder von 5-9 Jahren – Haie-Profis mit dabei!...

Montag, 20. November 2017

Peter Draisaitl ist neuer Headcoach des KEC

Der Meisterstürmer von 1995 übernimmt ab sofort das Kommando hinter der Bande...

Montag, 20. November 2017

Cory Clouston ist nicht mehr Cheftrainer der Kölner Haie

Der KEC hat Cory Clouston mit sofortiger Wirkung von seinem Amt beurlaubt...

Sonntag, 19. November 2017

Haie unterliegen München klar

Der KEC musste sich am Sonntagabend dem EHC Red Bull München mit...

Samstag, 18. November 2017

Jetzt Pinktober-Jerseys ersteigern!

Die Auktionen der Pinktober-Gamer laufen! Drei, zwei, eins ... Deins! Die begehrten...