Zum Inhalt springen

Zweites Spiel, zweiter Sieg! Haie gewinnen in Mannheim!

SONNTAG, 18. SEPTEMBER 2016
City Press GmbH

Die Kölner Haie sichern sich durch einen 2:0-Erfolg in Mannheim ein Sechs-Punkte-Wochenende zum Ligastart.

Im gut gefüllten Gästebloch in der Mannheimer SAP-Arena herrschte nach der Schlusssirene ausgelassene Stimmung. Soeben waren die vielen mitgereisten Haie-Fans Zeuge eines 2:0-Sieges ihrer Mannschaft bei den Adlern geworden. Damit sicherte sich das Team von Headcoach Cory Clouston nach dem 3:1-Erfolg am Freitag gegen München den zweiten Sieg im zweiten Spiel der neuen DEL-Saison.

Die Partie begann aus Haie-Sicht direkt mit guten Szenen in der Offensive. Bereits in der zweiten Minute jubelten die KEC-Profis, doch der Treffer wurde aufgrund von Torraumabseits nicht gegeben. In der Folge kamen die Gastgeber besser in Schwung, doch Gustaf Wesslau im Tor der Haie war nicht zu bezwingen.

In Durchgang zwei blieb der KEC-Goalie zunächst im Mittelpunkt, konnte sich aber weiterhin mehrfach auszeichnen. Dann bissen die Haie zu. Und zwar wieder mit einem Doppelschlag: In der 33. Minute klaute zunächst Nico Krämmer die Scheibe hinter dem Mannheimer Tor und spielte einen Pass auf T.J. Mulock. Dessen Schuss fälschte Dane Byers im Slot vorbei an Adler-Keeper Dennis Endras zum 0:1 ab. Weniger Augenblicke später verwertete Travos Turnbull freistehend zum 0:2 (34.). Dann schlug erneut Dane Byers zu, allerdings nicht ins Tor, sondern im Fight gegen Matthias Plachta, den Byers klar nach Punkten für sich entschied (39.). In der gleichen Szene gerieten auch Torsten Ankert und Jamie Tardif aneinander. Es ging hoch her im Mittelabschnitt, Tore fielen jedoch keine mehr.

Dies bleib auch im Schussdrittel so. Mannheim erhöhte den Druck zwar noch einmal, doch Gustaf Wesslau war heute nicht zu bezwingen und sicherte sich sein erstes Spiel ohne Gegentor.

„Wir sind gut gestartet, doch haben durch das nicht gegebene Tor etwas den Faden verloren. Die Tore im zweiten Drittel haben uns gut getan. Aber wir müssen daran arbeiten, auch nach Führungen weiter offensiv zu spielen und uns nicht zurückzuziehen“, analysierte Cory Clouston nach dem Spiel.

Das nächste Heimspiel steigt am kommenden Freitag, 23.09.2016, gegen die Krefeld Pinguine (19:30 Uhr).

Haie-Tickets auf www.haie.de.