Zum Inhalt springen

WvM Immobilien spendet 500.000 Euro an Kinder

DONNERSTAG, 06. DEZEMBER 2018

Vor über 1.600 Jahren verteilte der heilige Nikolaus Geld an Arme und Kinder, heutzutage unterstützen erfolgreiche Unternehmen Stiftungen, die sich für Schwächere einsetzen. So auch der Kölner Bauträger WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH. Mit der Initiative „Gemeinsam stark für Kölner Kinder“ spendete das Unternehmen in diesem Jahr 500.000 Euro und förderte damit Projekte verschiedener ehrenamtlicher Vereine und Organisationen. Zu den langjährigen Partnern gehören unter anderem Zartbitter e.V., der deutsche Kinderschutzbund Köln sowie die RheinFlanke und viele weitere. „Wir freuen uns, in diesem Jahr 200.000 Euro mehr als im Vorjahr in unsere kleinen Mitmenschen investiert zu haben“, erklärt Botschafter Udo Kießling. Nach seiner Karriere als Eishockeyspieler beim KEC und in der deutschen Nationalmannschaft begann er vor sieben Jahren als Kundenbetreuer bei der WvM zu arbeiten. Seitdem fungiert er ebenfalls als Botschafter für die Spendeninitiative. „Als Kölner Unternehmen ist es uns wichtig, regionale Vereine und Stiftungen zu fördern“, ergänzt der 64-Jährige.  „Schließlich gibt es viele Organisationen, die sich nur aus Spendengeldern finanzieren können.“ 

Mehr über die WvM:
Seit 26 Jahren schafft der Kölner Bauträger Wohnraum für unterschiedliche Zielgruppen. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen zu Kölns größtem inhabergeführten Bauträger etabliert und realisierte bereits über 3.600 Wohnungen, beschäftigt über 100 Mitarbeiter und im Schrank stehen zwei Immobilienawards und eine Nominierung. Für das Jahr 2019 wurde die WvM zum „Top-Arbeitgeber des Mittelstands“ vom Magazin FOCUS Business ernannt. Mehr über das Unternehmen und alle aktuellen Projekte gibt es unter www.wvm.de.

DEIN HERZ. DEINE STADT. DEINE HAUSNUMMER IN KÖLN.