Zum Inhalt springen

Wolfsburg gleicht die Serie aus. Sonntag Spiel 3 in Köln!

DONNERSTAG, 09. MÄRZ 2017
City Press GmbH

Die Kölner Haie unterliegen im zweiten Viertelfinale in Wolfsburg mit 1:3. In der Serie steht es nun 1:1. Am Sonntag steigt Spiel 3 in der LANXESS arena. Tickets für das nun feststehende Spiel 5 sind ab Samstag, 10 Uhr, über alle Kanäle erhältlich.

„Schon vor der Serie war klar, dass die Special Teams eine große Rolle spielen würden. Das war in Spiel 1 so. Und genauso heute in Spiel 2 – nur leider nicht zu unseren Gunsten“, erklärte Haie-Headcoach Cory Clouston nach der 1:3-Niederlage seiner Mannschaft bei den Grizzlys aus Wolfsburg. 

Es war eine von beiden Seiten emotional geführte Partie, in der die Gastgeber direkt ihr erstes Überzahlspiel nutzen konnten. Brent Aubin traf in der 8. Minute zum 1:0. In der 15. Minute, eine eigene Überzahl-Situation war gerade abgelaufen, der Puck aber noch in der Reihen der Haie, hämmerte Shawn Lalonde den Puck zum 1:1-Ausgleich ins Tor. Der Stand nach dem ersten Drittel. Im Mittelabschnitt konnten die Grizzlys dann durch Mark Voakes (24.) und Tyson Mulock (31./Überzahl) erneut in Führung gehen und diese ausbauen. Im Schlussdrittel verpassten es die Haie, trotz guter Gelegenheiten, den schnellen Anschluss zu erzielen. Wolfsburg konzentrierte sich in der Folge auf die Defensive und brachte das Ergebnis über die Zeit.

Spiel 3 steigt bereits am kommenden Sonntag, 12.03.2017, wieder auf Kölner Eis (19:00 Uhr). Einzel-Tickets für Spiel 3 sind über alle Kanäle erhältlich. Durch die Niederlage steht zudem fest, dass es ein weiteres Heimspiel im Viertelfinale geben wird. Spiel 5 findet statt am Freitag, 17.03.2017, um 19:30 Uhr. Der Vorverkauf beginnt am morgigen Samstag ab 10:00 Uhr über alle Kanäle. Fans mit einer Dauerkarte 2016/17 (egal welches Paket) haben das Viertelfinale im Preis mit drin und brauchen ihre Dauerkarte nicht freischalten zu lassen.

Tickets für die Haie-Playoff-Heimspiele gibt es auf www.haie.de.

Die Termine für das Viertelfinale im Überblick (Heimspiele fett):

Spiel 1: Dienstag, 07.03., Kölner Haie-Grizzlys Wolfsburg 2:1 n.V.

Spiel 2: Freitag, 10.03., Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie 3:1

Spiel 3: Sonntag, 12.03., Kölner Haie-Grizzlys Wolfsburg (19:00 Uhr)

Spiel 4: Mittwoch, 15.03., Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie (19.30 Uhr)

Spiel 5: Freitag, 17.03., Kölner Haie-Grizzlys Wolfsburg (19.30 Uhr)

Spiel 6*: Sonntag, 19.03., Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)

Spiel 7*: Dienstag, 21.03., Kölner Haie-Grizzlys Wolfsburg (19.30 Uhr)

*falls erforderlich