Zum Inhalt springen

WM: Sieg über Frankreich reicht nicht

MITTWOCH, 15. MAI 2013

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich bei der WM mit einem Sieg aus dem Turnier verabschiedet. Das DEB-Team gewann am Dienstag gegen Frankreich mit 3:2 n.V., verpasste jedoch das Viertelfinale knapp, da die Slowakei sich zuvor gegen die USA durchgesetzt hatte.


„Unser Ziel vor der WM lautete, uns hier mit Stolz und Ehre in jedem Spiel zu präsentieren. Und genau das ist uns auch gelungen“, zog nicht nur Christian Ehrhoff nach dem Turnier trotz des Ausscheidens ein positives Fazit.


Mehr hier: www.deb-online.de


Die Haie stellten mit sechs Spielern im Kader (aus den Birken, Müller, Ankert, Tripp, Gogulla und Schütz) sowie Co-Trainer Niklas Sundblad neben den Adlern Mannheim die größte Gruppe an Nationalspielern.


Für die beiden slowenischen Haie Rok Ticar und Ales Kranjc verlief die WM weniger erfreulich. Slowenien hat den Klassenerhalt nicht geschafft. Ticar wurde mit sechs Punkten (drei Tore, drei Vorlagen) Topscorer des Teams.