Zum Inhalt springen

Wertvoller „Wikinger“ – Die WM-Bilanz der Haie-Spieler

DONNERSTAG, 15. MAI 2008

Für die eingesetzten Haie-Spieler bei der WM in Kanada ist das Turnier zu Ende. Letzter aktiver und damit erfolgreichster WM-Profi aus dem KEC-Kader war Mats Trygg. Der Norweger erreichte mit seiner Mannschaft erstmals das Viertelfinale, schied dort aber gegen Gastgeber Kanada aus. Trygg schaffte insgesamt fünf Scorerpunkte (ein Tor, vier Vorlagen), war damit bester Verteidiger der „Wikinger“ und wurde bei den Partien Norwegens gegen die Slowakei und Deutschland zum wertvollsten Spieler seines Teams gewählt.


Deutschland mit den Haie-Spielern Robert Müller, Andreas Renz und Philip Gogulla schloss das Turnier auf Platz 10 ab. Gogulla schaffte vier Punkte (ein Tor, drei Vorlagen), Renz steuerte zwei Vorlagen bei, Müller kam auf eine Fangquote von rund 88%. Beim wichtigen Sieg gegen die Slowakei, welcher den Klassenerhalt ermöglichte, stand er im Kasten und wurde zum besten Spieler der DEB-Auswahl bestimmt.


Neuzugang Christoph Ullmann, der in der neuen Saison von den Adlern Mannheim zu den Haien wechselt wird, verbuchte vier Scorerpunkte (ein Tor, drei Vorlagen).


Ivan Ciernik musste mit der Slowakei in die Abstiegsrunde, schaffte dort aber den Klassenerhalt. Der Haie-Torjäger steuerte insgesamt vier Punkte (zwei Tore, zwei Vorlagen) bei.


Hier geht es zur offiziellen WM-Seite (englisch): www.iihf.com