Dienstag, 14. Juni 2011

Uni-Eishockey-Cup in Köln: Kufenspektakel der Studenten geht in die dritte Runde

Am 23. Juni 2011 findet ab 11 Uhr in der Kölnarena 2 der Uni-Eishockey-Cup 2011 statt. Im Trainingszentrum der Kölner Haie treten zum dritten Mal Teams von Unis aus ganz NRW gegeneinander an. Der Campussport Köln schickt Studenten aus acht Städten im Kampf um den Titel aufs Eis. Erstmalig in diesem Jahr: Der Eintritt zum Eis- und Kufenspektakel ist frei. 

Mitfiebern und Mitmachen – das steht auch 2011 wieder auf dem Programm des Uni-Eishockey-Cups. Hauptakteure des Events sind in diesem Jahr Studenten aus Köln, Düsseldorf, Aachen, Wuppertal, Bochum, Bonn, Krefeld und Bielefeld. Sie sind in der KölnArena 2 mit von der Partie, wenn um 11 Uhr das erste Bully zum Mitfiebern fällt. Titelverteidiger ist die Mannschaft aus Köln.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener – vor den Finalspielen, um ca.15.30 Uhr, haben die Zuschauer die Möglichkeit selbst aktiv zu werden. Für sie heißt es runter von der Tribüne und rauf aufs Eis. Bei der Eisdisco kann jeder seine Fähigkeiten mit Schläger und Puck testen. Wer mitmachen möchte, sollte die Schlittschuhe im Gepäck haben. Kleine Snacks, sowie Kölsch für 1 Euro sorgen in der Sportsbar für das leibliche Wohl.

Den Uni-Eishockey-Cup organisiert auch in diesem Jahr der Campussport Köln und steht damit wieder unter dem Motto „von Studenten für Studenten“. Allein im letzten Jahr waren über 100 Spieler im Einsatz. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Partien und gingen bei der Eisdisco selber aufs Eis. Der Organisator Campussport Köln ist ein Zusammenschluss zwischen dem Universitätssport der Universität zu Köln und dem Allgemeinen Hochschulsport der Deutschen Sporthochschule. Er bietet Studierenden möglichst kostenfrei ein umfangreiches Sport- und Bewegungsangebot.

Weitere Informationen hier: http://campussport-koeln.de/events/3_koelner_uni_eishockey_cup_2011/

Weitere Meldungen

Dienstag, 18. Dezember 2018

DEL WINTER GAME: Schon 40.000 Tickets weg!

+++ Für das Eishockey-Freiluftspiel sind schon 40.000 Tickets weg +++ Noch Karten...

Dienstag, 18. Dezember 2018

Partnerschaft verlängert: Telekom Sport überträgt weiterhin alle Spiele der DEL

Vertrag vorzeitig bis einschließlich der Saison 2023/24 verlängert. Die Deutsche Eishockey Liga...

Montag, 17. Dezember 2018

Am Dienstag: Haie empfangen Spitzenreiter Mannheim

Am Dienstag steigt der DEL-Klassiker, Kölner Haie vs. Adler Mannheim, in der...

Sonntag, 16. Dezember 2018

Haie unterliegen Berlin mit 2:5

Die Kölner Haie müssen sich den Eisbären Berlin geschlagen geben und bleiben...

Freitag, 14. Dezember 2018

2:5! Haie-Serie endet beim Meister

Die Kölner Haie verlieren beim EHC Red Bull München und gehen damit...