Dienstag, 03. Juni 2003

Umstrukturierungen in der Administration der Kölner Haie zur neuen Saison

Rund drei Monate vor Beginn der neuen DEL-Saison 2003/2004 hat die Geschäftsführung der Kölner Haie die geplanten Umstrukturierungsmaßnahmen im administrativen Bereich des Klubs abgeschlossen.

Diese Maßnahmen wurden erforderlich, nachdem im Etat für die kommende Spielzeit neben den Einsparungen im Sportlichen Bereich in Höhe von ca. € 500.000.- auch Reduzierungen im Bereich Verwaltung und Organisation in Höhe von ca. € 300.000.- beschlossen worden waren.

Unter der Leitung der Geschäftsführer Thomas Eichin (zuständig für Finanzen, Marketing und Merchandising) und Holger Rathke (zuständig für Organisation und PR sowie für die Vertretung der Kölner Haie innerhalb der DEL und gegenüber der DEL Betriebsgesellschaft) wurde ein entsprechendes Umstrukturierungskonzept erarbeitet.

Danach werden zur neuen Saison einerseits zahlreiche externe Dienst- und Agenturleistungen eingespart und auch Personalkosten in der Verwaltung reduziert, andererseits indes die Bereiche Sponsoring und Gewinnung neuer Zuschauerpotentiale gezielt gefördert. Priorität genießt indes weiterhin der umfassende, professionelle und für die Kölner Haie werbende Kunden- und Fan-Service.

Um auch die Pressearbeit des Klubs weiter zu intensivieren und zugleich Geschäftsführer Holger Rathke in diesem Bereich zu unterstützen und zu entlasten, hat die KEC "Die HAIE" GmbH den Kölner Journalisten Philipp Walter ab dem 1. Juli als neuen Pressesprecher verpflichtet.

Weitere Meldungen

Dienstag, 17. April 2018

Sichtungscamp ein voller Erfolg

Zum vierten Mal in Folge präsentierte CBH Rechtsanwälte das jährliche KEC-Sichtungscamp, das...

Montag, 16. April 2018

Mo Müller stößt zum DEB-Team

Der Kölner Olympia-Held Mo Müller steht wie auch NHL-Star Leon Draisaitl ab...

Samstag, 14. April 2018

Jetzt Haie-Playoff-Gamer ersteigern!

Ab sofort sind beide Playoff-Gamer-Sätze der aktuellen Saison 2017/18 unterm Hammer. Wer...

Freitag, 13. April 2018

Haie nehmen Alexander Oblinger unter Vertrag

Stürmer Alexander Oblinger wechselt aus Straubing nach Köln. Alexander Oblinger wechselt zur...

Dienstag, 10. April 2018

Vertragsverlängerung: ETL bleibt Haie-Partner

Die ETL-Gruppe wird Co-Sponsor "Socks" des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters Kölner Haie. Die...