Zum Inhalt springen

Tiffels-Debüt am Freitag! Jetzt Tickets sichern!

MONTAG, 24. SEPTEMBER 2018

Die Kölner Haie empfangen am kommenden Freitag die Straubing Tigers in der LANXESS arena. Frederik Tiffels steht erstmals im Kader.

Am Montagmorgen landete Haie-Neuzugang Frederik Tiffels in aller Frühe wieder in Deutschland – und fuhr vom Flughafen direkt ins Haie-Zentrum an der Gummersbacher Straße, um mit seinem neuen Team aufs Eis zu gehen. So neu ist das Team für den Stürmer allerdings gar nicht, hat er doch große Teile der Vorbereitung in Köln absolviert.

„Ich bin total glücklich wieder hier zu sein. Die Haie sind in meinem Herzen und das Willkommen von den Jungs war einzigartig“, freut sich Frederik Tiffels kurz nach seiner Ankunft. 

Die Stimmung ist gut bei den Haien, auch weil das Team beim 2:0-Sieg gegen Wolfsburg am Sonntag drei Punkte einfuhr und eine konstante Leistung in eigener Halle zeigte. „Wir haben in der letzten Woche viel darüber gesprochen, dass wir endlich über ein gesamtes Spiel unsere Leistung abrufen müssen. Das haben wir gegen Wolfsburg geschafft. Wir haben Schüsse geblockt und 60 Minuten lang hart gearbeitet“, erklärte Haie-Stürmer Alexander Oblinger nach dem Spiel. „Nur die Torausbeute ist gegen Wolfsurg nicht so ausgefallen, wie sie es hätte können“, merkte Cheftrainer Peter Draisaitl  an. 

Am kommenden Freitag, 28.09.2018, empfangen die Kölner Haie die Straubing Tigers in der LANXESS arena. Die Niederbayern sind ordentlich in die Saison gestartet, haben zwei Siege und zwei Neiderlagen nach vier Spiel auf dem Konto. Mit Fredrik Eriksson, T.J. Mulock und Dylan Wruck wechselten im Sommer drei Ex-Haie nach Straubing.

Neuzugang Frederik Tiffels wird am Freitag aller Voraussicht nach sein Debüt im Haie-Trikot geben. „Wenn alles nach Plan läuft, wird das so sein“, bestätigt Trainer Draisaitl. Faibo Pfohl, der das Eis am Sonntag verletzt verlassen musste, wird am Montag noch einmal eindringlich untersucht. Ob er am kommenden Wochenende auflaufen kann, wird nach der Untersuchung von Tag zu Tag entschieden.

Tickets für das Heimispiel gegen Straubing sind über alle Kanäle erhältlich.

Hier geht’s direkt in den Ticket-Onlineshop!