Zum Inhalt springen

Terminplanungen laufen: Haie hoffen auf weniger Dienstag-Heimspiele als in der letzten Saison – Turnierteilnahme in Nürnberg und Lugano geplant

MITTWOCH, 27. APRIL 2005

Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen bei den Haien schon jetzt auf Hochtouren. Ein für die Fans stets wichtiges Thema ist dabei die Festsetzung der Heimspieltermine. Zwar wird der endgültige Plan für die DEL-Saison erst gegen Anfang Juli veröffentlicht, doch momentan „können wir davon ausgehen, dass wir nicht mehr Dienstag-Heimspiele als in der letzten Saison haben werden“, so KEC-Geschäftsführer Thomas Eichin. In der Saison 2004/2005 fielen acht Heimspiele auf einen Dienstag.


Vielmehr hoffen die Haie, dass sich die Zahl ihrer Dienstag-Heimspiele in der Saison 2005/2006 sogar verringern lässt. „Der Spielplan ist noch lange nicht in allen Punkten fixiert, aber wir bemühen uns, die Anzahl der Dienstag-Heimspiele zu reduzieren“, erklärt Eichin.


Die neue Saison beginnt Anfang September. Für die sportliche Vorbereitung hat Manager Rodion Pauels u.a. die Teilnahme an zwei Turnieren geplant: 26. August – 28. August in Nürnberg, 31. August – 4. September in Lugano (Schweiz).