Zum Inhalt springen

Start ins Sommertraining

MONTAG, 26. MAI 2008

Die Kölner Haie haben am Montag mit dem Sommertraining zur Vorbereitung auf die Spielzeit 2008/2009 begonnen. Die Trainingsgruppe (aktuell rund 12 Spieler) absolviert täglich ein bis zwei Trocken- und Eiseinheiten zur Verbesserung von Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft.


„Nach den guten Erfahrungen der letzten beiden Jahren mit dieser Art des Sommertrainings wollen wir uns in diesem Bereich weiter verbessern und effizienter sowie individueller arbeiten“, sagt Haie-Sportmanager Rodion Pauels. Zum Trainerteam gehören Andreas Lupzig, Clayton Beddoes, Rupert Meister sowie die Konditionstrainer Falk Schade und Oliver Heine vom Olympiastützpunkt Rheinland.


Nationalspieler, die später zur Trainingsgruppe stoßen sowie die ausländischen KEC-Profis, die zurzeit nicht in Köln sind, wurden mit individuellen Trainingsplänen ausgestattet. Diese basieren auf Testergebnissen aus der letzten Spielzeit.