Zum Inhalt springen

Schon wieder verloren

SAMSTAG, 20. SEPTEMBER 1997

Das sieht alles sehr nach einem mißlungenen Saisonauftakt aus – ein Sieg in drei Spielen und nur Platz 11 in der Tabelle. Dabei fing das Spiel bei den Eisbären vielversprechend an, die Haie waren im ersten Drittel klar die dominierende Mannschaft. Leider versäumte man es das Tor zu treffen, und bekanntlich wird es dann schwer zu gewinnen.

Hier der Bericht unseres „Berlin-Korrespondenten“ Christian Sulser:

Im ersten Drittel begannen die Haie sehr konzentriert und agressiv und erarbeiteten sich ein Dutzend gute Chancen (davon mind. 3 durch Norris). Aus einem der gefährlichen Eisbären-Konter ging das 1:0 durch Rob Leask hervor. Gegen Ende des Drittels verlieren die Haie ihren Faden und die Eisbären erhalten immer mehr Spielanteile und Chancen. Die letzten 1,5 min. des 1.Drittels hatten die Haie eine 5:3 Überzahlchance, in der sie sich nicht mit Ruhm bekleckerten, aber dann doch das 1:1 erzielten, leider allerdings ca. 1 s zu spät. Das Tor wurde also nicht mehr
gewertet, wie auch ein Abseitstor in der 10. Min durch die Eisbären.

Im 2. Drittel verloren die Haie total ihre Linie und ihre Übersicht. Sie schienen (waren) physisch und psychisch den Eisbären deutlich unterlegen und gewannen nur noch selten einen Zweikampf oder ein Bully. Der KEC beeindruckt nur noch durch sein überaus peinliches „Überzahlspiel“, wo die fehlende Abstimmung und Eingespieltheit sowie das mangelhafte Paß- und Stellungsspiel besonders deutlich zum Vorschein kamen. Die Eisbären taten nicht mehr als nötig und hatten das Spiel nun voll im Griff, während die Haie weiter kämpften, aber ideenlos, langsam, schwerfällig und unaufmerksam wirkten. Der EHC nutzte seine Chancen, während die Haie unglücklich agierten und stets am bestens aufgelegten Torhüter Brunetta
scheiterten.

Also bei den Haien gibt es im Training noch einiges zu tun. Es wird eine verdammt schwere Saison für unser Team! Aber es wird bestimmt bald besser laufen!
Luciano Borsato fehlte neben Peter Draisaitl aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung.
Besonders enttäuscht haben mich Craig Fisher und Greg Hawgood, von denen ich viel erwartete und weiterhin erwarte!

Top-Player: Mario Brunetta
Top-Haie: Norris, Millen, Hohenberger (die Einäugigen unter den Blinden!)

1.Block: Hawgood-Glynn, Busillo-Zarillo-Momesso
2.Block: Lüdemann-Franzen, Fisher-Millen-Forslund
3.Block: Hohenberger-Nilsson, Lupzig-Zerwesz-Norris
4.Block:Iob-Demmel-Zajankala