Zum Inhalt springen

Rheinisches Duell mit Krefeld am Dienstag!

MONTAG, 21. NOVEMBER 2016
Andreas Dick

Die Kölner Haie empfangen am Dienstagabend die Krefeld Pinguine in der LANXESS arena. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Tickets gibt es auf haie.de.

Nach dem 5:3-Sieg in Wolfsburg und der 2:4-Derby-Niederlage am Sonntag wartet auf den KEC bereits am Dienstag das dritte Spiel in fünf Tagen. Und vor allem nach der Pleite bei der DEG wollen die Haie-Profis gegen Krefeld vor eigenem Publikum eine Reaktion zeigen.

Die Pinguine, um die Ex-Haie Marcel Müller und Dragan Umicevic sowie Ex-Haie-Co-Trainer Franz Fritzmeier, gastieren in der laufenden Runde bereits zum zweiten Mal in der Domstadt, Mit 2:1 siegte der KEC Ende September. Der nächste Erfolg soll am Dienstag folgen. Für Krefeld, aktuell auf dem elften Tabellenplatz (22 Punkte), steht aus den vergangenen sieben Ligaspielen nur ein Sieg zu Buche. Im gleichen Zeitraum waren die Haie (Rang drei, 36 Punkte) vier Mal erfolgreich.

Die Verfahren gegen Ryan Jones und Patrick Hager, nach ihren großen Strafen in Düsseldorf, wurden vom Disziplinarausschuss der DEL eingestellt und damit keine weiteren Sperren ausgesprochen.

Haie-Tickets gibt es u.a. auf www.haie.de.