Zum Inhalt springen

Philip Gogulla stand in Pulheim Rede und Antwort

MONTAG, 22. MAI 2006

Haie-Stürmer war zu Gast in der Talkshow Sportarena beim Stadtfest „Pulheim Open“


Haie-Nationalspieler Philip Gogulla war einer der prominenten Gäste in der Talkrunde Sportarena, die am vergangenen Sonntag auf dem Stadtfest „Pulheim Open“ ihre Bühne aufgebaut hatte. Und Petrus meinte es gut mit ihm und den Zuschauern. Denn hatten Wind und Wetter noch am Tag zuvor Sonnenschirme, Stühle und Plakatwände buchstäblich weggeweht, durften sich Tausende Besucher bei herrlichem Sonnenschein über die informativen Gespräche mit den prominenten Sportgästen auf der Marktplatz-Bühne freuen. Moderator Thomas Kalus wollte bei der 57. Ausgabe seiner Talkrunde von Philip Gogulla nicht nur das Neueste vom KEC wissen, er entlockte dem gebürtigen Düsseldorfer auch allerhand Privates. So erfuhren die Zuhörer, dass Gogulla in seiner Freizeit gerne auch mal dem runden Leder hinterherjagd: „Es gibt in Düsseldorf eine Fußballrunde mit Tino Boos, Niki Mondt und anderen Eishockey-Cracks. Das macht Hölle Spaß“, erzählte der 18-jährige, der bei allen Eishockey-Ambitionen auch die Idee hat, im Papier-Betrieb seines Vaters einzusteigen: „Es ist mir wichtig, dass ich abgesichert bin. Eine schwere Verletzung kann die Karriere schneller beenden, als man denken kann“, so Gogulla.


Außer dem Haie-Stürmer saßen weitere prominente Sportler auf der Sportarena-Bühne: So freuten sich die Besucher u.a. über die Interviews mit Hockey-Olympiasiegerin Heike Lätzsch, Weltklasse-Zehnkämpfer Paul Meier, American Football-Nationalspieler David Odenthal und Box-Weltmeisterin Julia Sahin. Nach den Interviews durften die Promis beim abschließenden Match am von Sportarena-Partner NetCologne präsentierten „NetKicker“ noch mal ihr Ballgefühl testen. Dabei zog sich Philip Gogulla sehr gut aus der Affäre: Er  überstand den Kick verletzungsfrei. Die 58. Ausgabe der Sportarena gibt es am Sonntag, den 2. Juli, beim Stadtfest in Wesseling.