Gogulla

Author: 
City Press GmbH
Donnerstag, 26. Oktober 2017

Philip Gogulla macht in Nürnberg die 700 voll!

Die Kölner Haie gastieren am Freitag in Nürnberg. Philip Gogulla absolviert sein 700. DEL-Spiel. Am Sonntag steigt der Klassiker gegen Mannheim in der LANXESS arena.

Diese Marke knacken nicht viele: Haie-Stürmer Philip Gogulla steht beim Auswärtsspiel in Nürnberg vor seinem 700. DEL-Spiel. Jedes einzelne davon hat die Nummer 87 im KEC-Trikot absolviert - und das als gebürtiger Düsseldorfer. Mit einem Jahr Unterbrechung läuft Philip Gogulla seit 2004/05 für die Haie auf. Nur die Spielzeit 2009/10 verbrachte er in Übersee bei den Portland Pirates (AHL), kehrte aber nach einem Jahr wieder in die Domstadt zurück. In bislang 699 DEL-Partien erzielte "Gugi" seither 176 Tore und 293 Vorlagen für den KEC. Damit hat Gogulla mittlerweile die drittmeisten Spiele in der Historie der Kölner Haie auf dem Buckel und vor Kurzem Torwart-Legende "Peppi" Heiß (690 Spiele) überholt. Nur Mirko Lüdemann und Moritz Müller standen häufiger für den KEC auf dem Eis.

Mit den Ice Tigers treffen die Haie am Freitagabend auf den aktuell Tabellendritten. Um den Punkteabstand zu verkürzen will der KEC bei den Franken natürlich punkten und sich gleichzeitig für die knappe 2:3-Niederlage aus dem ersten Aufeinandertreffen Ende September revanchieren. Lucas Dumont, der am Dienstag gegen Berlin sein DEL-Debüt gab, steht auch in Nürnberg im Haie-Kader.

Am Sonntag, 29.10.2017, empfängt der KEC die Adler aus Mannheim zum ewig jungen DEL-Klassiker. Spielbeginn in der LANXESS arena ist um 16:30 Uhr.

Jetzt Tickets sichern und die Haie live erleben.

Foto: City Press GmbH

Weitere Meldungen

Dienstag, 17. April 2018

Sichtungscamp ein voller Erfolg

Zum vierten Mal in Folge präsentierte CBH Rechtsanwälte das jährliche KEC-Sichtungscamp, das...

Montag, 16. April 2018

Mo Müller stößt zum DEB-Team

Der Kölner Olympia-Held Mo Müller steht wie auch NHL-Star Leon Draisaitl ab...

Samstag, 14. April 2018

Jetzt Haie-Playoff-Gamer ersteigern!

Ab sofort sind beide Playoff-Gamer-Sätze der aktuellen Saison 2017/18 unterm Hammer. Wer...

Freitag, 13. April 2018

Haie nehmen Alexander Oblinger unter Vertrag

Stürmer Alexander Oblinger wechselt aus Straubing nach Köln. Alexander Oblinger wechselt zur...

Dienstag, 10. April 2018

Vertragsverlängerung: ETL bleibt Haie-Partner

Die ETL-Gruppe wird Co-Sponsor "Socks" des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters Kölner Haie. Die...