Zum Inhalt springen

Philip Gogulla bleibt in Köln

MONTAG, 04. JUNI 2007

Haie-Stürmer Philip Gogulla hat nicht um die Freigabe aus seinem Vertrag bei den Kölner Haien gebeten. Er wird in der kommenden Saison auf jeden Fall für den KEC auf Torejagd gehen.


Hier gibt es die neuesten Infos zum KEC direkt auf´s Handy


Gogulla unterzeichnete am Wochenende zwar einen Kontrakt beim NHL-Club Buffalo Sabres, einigte sich mit der nordamerikanischen Organisation aber darauf, zunächst weiter für Köln zu spielen.


„Wir sind überzeugt, dass es für Philip Gogulla und die Haie die beste Entscheidung war“, so KEC-Manager Rodion Pauels, „da es derzeit aber auch keine aktuelle Vereinbarung zwischen dem Weltverband IIHF und der NHL über Wechselmodalitäten von europäischen Spielern in die nordamerikanische Profiliga gibt, waren wir in einer komfortablen Situation. Wenn Philip direkt hätte wechseln wollen, hätten die Sabres mit uns in Verhandlungen treten müssen.“ Philip Gogullas Vertrag bei den Haien läuft bis 2009.