Zum Inhalt springen

Overtime-Sieg in Iserlohn! Gogullas Tor und Gustaf Wesslau sichern zwei Punkte!

FREITAG, 17. FEBRUAR 2017
City Press GmbH

Die Kölner Haie gewinnen mit 2:1 nach Verlängerung am Seilersee.

Es war ein hartes Stück Arbeit. Doch am Ende nahmen die Haie am Freitagabend zwei Punkte aus Iserlohn mit zurück nach Köln. Für den 2:1-Sieg musste das Team von Headcoach Cory Clouston allerdings über die Sudden death Overtime gehen. „Wir haben heute im ersten Drittel eine solide Leistung gezeigt. Im zweiten Drittel ging es hin und her. Im Schlussabschnitt ist Iserlohn dann um sein Leben gerannt. Wir haben heute genug getan, um am Ende zu gewinnen, müssen uns aber in den nächsten Spielen wieder steigern und dürfen uns nicht zu sehr auf unseren heute wieder überragenden Torhüter verlassen“, erklärte Clouston nach der Partie.

Dem ist nicht viel mehr hinzuzufügen. Nach der schnellen Führung der Haie durch Alex Sulzer per Direktschuss (2.), erspielten sich beide Mannschaften im ersten Drittel einige Chancen, konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen. Im Mittelabschnittstand Haie-Goalie dann vermehrt im Mittelpunkt, ließ aber nur eine Scheibe passieren. Gegen den von David Dziurzynski abgefälschten Schuss hatte Wesslau keine Chance (24.). Auch im Schlussdrittel und in der Verlängerung war der Haie-Keeper nicht mehr zu bezwingen. In der letzten Minute der Verlängerung schlug dann der KEC zu: Einen Schuss von Shawn Lalonde fälschte diesmal Philip Gogulla zum Overtime-Sieg ab (65.). 

Weiter geht es für die Haie am Sonntag mit der Partie bei den Krefeld Pinguinen (16:45 Uhr). Das nächste und damit letzte Heimspiel in der Hauptrunde steigt am Dienstag, 21.02.2017, gegen die Grizzlys aus Wolfsburg.

HIER gibt es Haie-Tickets.