DEB

Author: 
City Press GmbH
Dienstag, 16. Januar 2018

Olympische Haie!

Mit Christian Ehrhoff, Moritz Müller, Felix Schütz und Justin Peters vertreten vier KEC-Profis ihre Länder bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea.

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) seinen Vorschlag für das DEB-Team bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang (09.-25. Februar) übermittelt. Demnach benannte Bundestrainer Marco Sturm 30 Spieler für das olympische Eishockey-Turnier in Südkorea. Die offizielle Nominierung für das komplette deutsche Olympia-Team erfolgt nun durch den DOSB. 

Bundestrainer Marco Sturm nominierte mit  den Verteidigern Christian Ehrhoff und Moritz Müller sowie Stürmer Felix Schütz drei Haie-Profis für das olympische Turnier. Bereits in der vergangenen Woche wurde Haie-Goalie Justin Peters von Team Canada in den Roster für die Winterspiele berufen. Alle vier sind unglaublich stolz auf ihre Nominierungen: "Es ist für jeden von uns ja auch eine Bestätigung und Belohnung für den Einsatz, den wir über die letzten Jahre im DEB-Team geleistet haben", erklärt Christian Ehrhoff, der vor seiner vierten Olympia-Teilnahme steht. "Ich muss sagen, das ich schon sehr darauf gehofft habe, dabei zu sein. Jetzt geht ein Traum für mich in Erfüllung", freut sich Moritz Müller. Ähnlich sieht es Justin Peters: "Es ist ein Kindheitstraum von mir, Team Canada bei Olympia zu vertreten", sagt der Goalie zu seiner Nominierung.

Damit nehmen voraussichtlich vier KEC-Profis an den Olympischen Winterspielen teil. Bis zum 23. Januar muss Marco Sturm seinen Kader nun um fünf Akteure auf 25 Spieler (drei Torhüter, 22 Spieler) reduzieren. Das Herzstück des DEB-Teams in Pyeongchang werden Akteure bilden, die schon bei der erfolgreichen Heim-WM im Mai 2017 das Nationaltrikot getragen haben. Dazu zählten die drei Haie-Profis auf jeden Fall.

Das DEB-Team für die Olympischen Spiele trifft sich erstmals am Samstag, 3. Februar 2018, in Füssen. Am Dienstag, 6. Februar (18.30 Uhr), bestreitet die Nationalmannschaft ihre Generalprobe im schweizerischen Kloten gegen den Gastgeber. Einen Tag später reist der gesamte Tross von München aus in Richtung Pyeongchang.

Fotos: City Press GmbH, Kölner Haie

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Montag, 19. Februar 2018

Fan-Stammtisch am Mittwoch: Kai Hospelt zu Gast

Das Haie-Fan-Projekt informiert: Er ist zweifelsohne „ne Kölsche Jung“! Kai Hospelt kommt...

Freitag, 16. Februar 2018

Girls Day: Eishockey ausprobieren – Für Mädchen von 5-10 Jahren!

Du wolltest den coolsten Sport der Welt schon immer mal selbst ausprobieren?...

Samstag, 10. Februar 2018

Sharky danzt us der Reih

Fastelovend en Kölle! Und beim Motto „Mer Kölsche danze us der Reih“...

Freitag, 09. Februar 2018

Haie-Fan-Tag für Dauerkartenbesitzer steigt am 17.02.

+++ Moderiertes Profi-Training +++ Eislaufen im Haie-Zentrum +++ Autogrammstunde +++ Am Samstag,...

Freitag, 09. Februar 2018

Sebastian Uvira vertritt Haie beim All Star Cup

+++ 14-köpfiges DEL-Aufgebot für All Star Cup steht +++ Turnier steigt am...