Zum Inhalt springen

Nürnberg kommt am Dienstag

MONTAG, 18. FEBRUAR 2019
Daniel Schäfer / Alebert Schäfer

Das letzte Hauptrunden-Heimspiel steigt am Dienstag gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Tickets sind über alle Kanäle erhältlich.

Haie-Headcoach Dan Lacorix brachte es am Sonntagabend auf den Punkt: „In dieser Phase der Saison brauchst du ein Kurzzeitgedächtnis. Erfolge dürfen dich nicht zu selbstsicher machen, Niederlagen dürfen nicht lange in deinem Kopf hängen bleiben.“ Soeben hatte seine Mannschaft mit 1:6 gegen München verloren und damit ein Null-Punkte-Wochenende hinter sich. Doch Zeit, um lange darüber nachzugrübeln, gibt es in der Tat nicht. Schon am Dienstag, 19.02.2019, steht das nächste Spiel an. Um 19:30 Uhr fällt der Puck erstmals im letzten Haie-Heimspiel in der Hauptrunde. Zu Gast sind dann die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg.

Hier geht’s direkt in den Ticket-Onlineshop!

Hinter den Nürnbergern liegt ebenfalls ein Wochenende mit zwei Niederlagen. In München (2:7) und in Iserlohn (2:8) kamen die Ice Tigers unter die Räder. Zwei Dämpfer für die Franken im Kampf um den sicheren Einzug in die erste Playoffrunde. Die Haie hingegen wollen  gegen Nürnberg mit einem Sieg in die Erflogsspur zurückkehren und sich wichtige Zähler für die direkte Qualifikation für das Viertelfinale sichern.

Die vier im Anschluss noch ausstehenden Spiele führen den KEC jeweils in die Fremde. Iin Augsburg (22.02.), Düsseldorf (26.02.), Berlin (01.03.) und Mannheim (03.03) warten ebenfalls Gegner, die in der Tabelle um die beste Ausgangslage für die Playoffs kämpfen werden.

Alle Infos zu den DEL-Playoffs 2019 gibt es hier.