Nürnberg

Author: 
ISPFD
Freitag, 23. März 2018

Nürnberg gewinnt 3:2 und sichert sich Spiel 5

Die Kölner Haie mussten sich im fünften Viertelfinale in Nürnberg knapp geschlagen geben. Am Sonntag steigt Spiel 6 in Köln. Jetzt Tickets sichern!

Der KEC kam im ersten Drittel häufig zum Abschluss, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Anders die Nürnberger. Zwei Mal schlugen die Ice Tigers zu, gingen durch Dane Fox (8.) und David Steckel (10.) mit 2:0 in Führung und zeigten sich so äußerst effektiv. 

In Drittel Nummer zwei überstanden die Haie zunächst zwei kritische Unterzahlsituationen und kamen wenige Augenblicke später durch T.J. Mulock zum 1:2 (29.). Zwar traf Nürnberg durch Yasin Ehliz wieder zum 3: (34.). In Überzahl brachte Ben Hanowski den KEC aber wieder auf 2:3 ran (36.). Das Spiel im Anschluss völlig offen. 

Im Schlussdrittel wurde es hektisch. Möglichkeiten hatten die Haie. Der Ausgleich wollte aber nicht ein drittes Mal gelingen.

Damit gelang Nürnberg der erste Heisieg dieser Serie. 

Spiel 6 steigt am Sonntag, 25.03.2018 , wieder in der LANXESS arena. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Tickets sind über alle Kanäle verfügbar.

Tickets gibt es auf www.haie.de.

Die Termine für das Viertelfinale im Überblick (Heimspiele fett):

Spiel 1: Mittwoch, 14.03., T.S. Ice Tigers Nürnberg-Kölner Haie 1:4

Spiel 2: Donnerstag, 15.03., Kölner Haie-T.S. Ice Tigers Nürnberg 2:3 n.V.

Spiel 3: Sonntag, 18.03., T.S. Ice Tigers Nürnberg-Kölner Haie 2:4

Spiel 4: Dienstag, 20.03., Kölner Haie-T.S. Ice Tigers Nürnberg 2:3

Spiel 5: Freitag, 23.03., T.S. Ice Tigers Nürnberg-Kölner Haie 3:2

Spiel 6: Sonntag, 25.03., Kölner Haie-T.S. Ice Tigers Nürnberg (17:00 Uhr)

Spiel 7*: Dienstag, 27.03., T.S. Ice Tigers Nürnberg-Kölner Haie (19.30 Uhr)

*falls erforderlich

Foto: ISPFD

Weitere Meldungen

Mittwoch, 19. Juni 2019

Die Haie trauern um "Winni" Weiß

Die Kölner Haie trauern um Winfried Weiß. Der langjährige Zeitnehmer des KEC...

Freitag, 14. Juni 2019

Co-Trainer und Mentalcoach verstärken die Haie

Ron Pasco komplettiert in der kommenden Saison das Trainerteam um Chefcoach Mike...

Mittwoch, 12. Juni 2019

Große Ehre für Münchens Wolf

Der langjährige Red-Bull-Kapitän wurde bei den „2019 Fenix Outdoor E.H.C. Hockey Awards“...

Mittwoch, 12. Juni 2019

Wir brauchen Eure Meinung!

+++ Jetzt an Meinungsumfrage teilnehmen und neues Haie-Trikot gewinnen +++ Haie-Fans aufgepasst:...

Freitag, 07. Juni 2019

Große Verlosung unter allen Dauerkarten-Inhabern

Die Vorfreude auf die Saison 2019/2020 steigt - und wir versüßen Euch...