Nürnberg

Author: 
ISPFD
Freitag, 23. März 2018

Nürnberg gewinnt 3:2 und sichert sich Spiel 5

Die Kölner Haie mussten sich im fünften Viertelfinale in Nürnberg knapp geschlagen geben. Am Sonntag steigt Spiel 6 in Köln. Jetzt Tickets sichern!

Der KEC kam im ersten Drittel häufig zum Abschluss, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Anders die Nürnberger. Zwei Mal schlugen die Ice Tigers zu, gingen durch Dane Fox (8.) und David Steckel (10.) mit 2:0 in Führung und zeigten sich so äußerst effektiv. 

In Drittel Nummer zwei überstanden die Haie zunächst zwei kritische Unterzahlsituationen und kamen wenige Augenblicke später durch T.J. Mulock zum 1:2 (29.). Zwar traf Nürnberg durch Yasin Ehliz wieder zum 3: (34.). In Überzahl brachte Ben Hanowski den KEC aber wieder auf 2:3 ran (36.). Das Spiel im Anschluss völlig offen. 

Im Schlussdrittel wurde es hektisch. Möglichkeiten hatten die Haie. Der Ausgleich wollte aber nicht ein drittes Mal gelingen.

Damit gelang Nürnberg der erste Heisieg dieser Serie. 

Spiel 6 steigt am Sonntag, 25.03.2018 , wieder in der LANXESS arena. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Tickets sind über alle Kanäle verfügbar.

Tickets gibt es auf www.haie.de.

Die Termine für das Viertelfinale im Überblick (Heimspiele fett):

Spiel 1: Mittwoch, 14.03., T.S. Ice Tigers Nürnberg-Kölner Haie 1:4

Spiel 2: Donnerstag, 15.03., Kölner Haie-T.S. Ice Tigers Nürnberg 2:3 n.V.

Spiel 3: Sonntag, 18.03., T.S. Ice Tigers Nürnberg-Kölner Haie 2:4

Spiel 4: Dienstag, 20.03., Kölner Haie-T.S. Ice Tigers Nürnberg 2:3

Spiel 5: Freitag, 23.03., T.S. Ice Tigers Nürnberg-Kölner Haie 3:2

Spiel 6: Sonntag, 25.03., Kölner Haie-T.S. Ice Tigers Nürnberg (17:00 Uhr)

Spiel 7*: Dienstag, 27.03., T.S. Ice Tigers Nürnberg-Kölner Haie (19.30 Uhr)

*falls erforderlich

Foto: ISPFD

Weitere Meldungen

Freitag, 22. Februar 2019

Fantastische Stimmung bei Gilden Haie Sitzung – Schon jetzt Tickets für 2020 sichern!

"Dreimol Haie alaaf" hieß es am Donnerstagabend auf der Prunksitzung der Kölner...

Donnerstag, 21. Februar 2019

Haie in Augsburg – Duell unter Playoff-Bedingungen

Die Kölner Haie sind am Freitag bei den Augsburger Panthern zu Gast...

Mittwoch, 20. Februar 2019

Kölner Haie Jobbörse – dein Traumjob dank den Haien

Die regionale Job-Plattform geht online und bringt Haie-Partner und Fans zukünftig noch...

Dienstag, 19. Februar 2019

Mick Köhler erzielt erstes DEL-Tor beim 6:3 gegen Nürnberg!

Im letzten Hauptrunden-Heimspiel zeigt der KEC ein bärenstarkes zweites Drittel und damit...

Dienstag, 19. Februar 2019

Jetzt Pre-Season-Haie-Gamer ersteigern!

Ab sofort sind Haie-Gamer aus der Pre-Season unterm Hammer. Wer will sich...