Zum Inhalt springen

Norman Hauner drückte noch mal die Schulbank

FREITAG, 13. MAI 2011

Ausgestattet mit jeder Menge Autogrammkarten und einer Eishockey-Ausrüstung betrat Haie-Stürmer Norman Hauner am Donnerstag das Klassenzimmer der Rudolf-Dreikurs-Schule in Siegburg.


Die über 40 Drittklässler waren begeistert und stellten dem KEC-Spieler- in zwei Gruppen aufgeteilt – jede Menge Fragen zum Profidasein, zur Ausrüstung, über den Eishockeysport an sich – und zu seinem Privatleben. Der Wissensdurst der Schülerinnen und Schüler war kaum zu stillen. Norman Hauner nahm sich viel Zeit, beantwortete über zwei Stunden lang die Fragen der jungen Sport-Fans und erfüllte natürlich jeden einzelnen Autogrammwunsch. Als Dank für seinen Besuch wurden dem KEC-Angreifer sogar Rosen überreicht.


Dass die Kinder gut vorbereitet ins Treffen mit dem DEL-Spieler gingen, lag einerseits an der „eishockey-verrückten“ Lehrerin Frau Schulze, aber auch an „Puckelino“. Dabei handelt es sich um ein Lern- und Spaßheft, das den Kindern auf sinnvolle Art und Weise Spaß an Sport und Lust am Lernen vermittelt und gleichzeitig das Thema Eishockey näher bringt. Das Heft wurde von den Klassen vor dem Termin mit Norman Hauner durchgearbeitet.


„Das war ein wirklich gelungener Vormittag“, so Frau Schulze, die selbst Dauerkarteninhaberin und Fan der Kölner Haie ist. Und die Kinder stimmten gemeinsam zu: „So macht Schule noch mehr Spaß!“


HIER Bilder anklicken!